Senatsdiskussion Desiae

  • Sim-Off:

    Die Meisten wissen es ja schon aus meinen Erzählungen, aber für die die es nicht wissen hier eine kurze Zusammenfassung:
    Diesen Cartonensis kenn ich auch aus einem anderen Forum das sich abgekürzt SI nennt der Imperator kennt dieses. Dort fand ein einmal ein RPG Namens VU statt bei dem besagter Holländer auch "mitwirkte". Er "wirkte" dermaßen gegen die Regeln mit das er schließlich aus dem RPG gekickt wurde. Er hat zwar ein Thread bekommen in dem er seine Bilderchen zur Schau stellen durfte was auch amüsant war aber mehr auch nicht...
    Also von daher wäre ich für kurzen Prozess!!!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sim-Off:

    Nun gut....aber das Deutsch der Briten/Holländer ist echt zu schlecht als dass ich überhaupt noch ihre Beiträge lese, das heisst nicht dass ich etwas gegen anderssprachige etwas habe...ihr sprecht ja auch plattdeutsch gggg


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Sim-Off:

    Ok, ICQ Log:
    [00:35] hubi: ok, reden wir gleich tacheles? ;)
    [00:35] Josephus Decima: etwas besser zu leßen so..
    [00:35] Josephus Decima: :-Dich bitte darum
    [00:36] hubi: in letzter zeit ist einiges schiefgelaufen. wir (die spielleitung) hatten unglaublich viel um die ohren und haben so einiges übersehen was abgelaufen ist
    [00:36] Josephus Decima: kan ich verstehen
    [00:36] hubi: die verärgerung einiger user im forum war dann dementsprechend groß, wir hätten früher eingreifen müssen. nun, dafür ist es zu spät
    [00:37] Josephus Decima: Ein par sachen können nach unser idee schon repariert werden (verzeit den ausdrück)
    [00:38] hubi: es hatte immer mehr den anschein, als wolltet ihr einen staat im staat errichten. das geht natürlich nicht, wir sind immer davon ausgegangen, daß eine englischsprachige provinz bzw, klientelkönigreich oder was auch immer sich unseren gesetzen beugt! die forderungen im vertrag sind dementsprechend... naja.. der vertrag an sich ist schon gar nicht das was wir wollten
    [00:41] Josephus Decima: Ein staat im staat war wohl nie ihre idee sie hat nur der begrif "Authonomie" sehr gerreckt aufgenomen aber wenn Augustus die verfassüng der Desiae ändert oder überschreibt wirt dies (wie sie schon sagte) ohne muksen angenommen mit kußhand sogar...
    [00:42] Josephus Decima: Und die ehe idee ist auch hinfählig.....neffe und nichtte können laut Römischer gesetz nicht heiraten...
    [00:42] hubi: dazu kommen einige spielregelverstöße... naja, dem kann man entgegenhalten, daß wir immer noch kein gesammeltes werk haben. ich könnte für vergangenes ein auge zudrücken, allerdings muß über das weitere verhalten in der sim ernsthaft gesprochen werden!
    sehr verärgert wurde der urheber der sim (das bin nicht ich, ich bin hier nur stellvertretend) als ob die eröffnung einer englischsprachigen provinz beschlossene sache wäre. da wurden grobe fehler gemacht
    [00:43] Josephus Decima: (Nebatae fant das aus also anderen auch!)
    [00:44] Josephus Decima: Wir haben nie ein solches behauptet..in gegenteil haben wir den augustus mehrere mahlen geschrieben das das ganse kein eile hat
    [00:44] hubi: entschuldige, mit deinem letzten satz kann ich nicht viel anfangen. nebatae fand das auch?
    [00:45] Josephus Decima: :'-(oeps! das gehöhrte zu den satz über Ehe..
    [00:45] hubi: naja, neubürger entschieden sich gleich für die provinz britannia etc. eine ganze geschichte wurde im voraus gespinnt. das hatte den fahlen nachgeschmack, als ob wir übergangen würden
    [00:46] Josephus Decima: Nee doch...neubürger können sich doch aufgeben für was sie wünschen? sonst stehen die Provinzen ja für nix da..
    [00:47] Josephus Decima: Übergangen haben wir doch wohl keinen wohlen haben wir euch und die andere nicht immer den form nach behandelt und unser treue beweißen?
    [00:48] hubi: britannia stand nicht zur auswahl damals (und noch immer nicht). das steht in der hilfe.
    es schien so, als ob einiges über unseren köpfen entschieden wurde. achtung! ich sage es schien so, das muß nicht heißen, das dem so war. dennoch sagt das aus, daß formfehler gegeben waren
    [00:50] Josephus Decima: Ja..formfehler kan es schon geben klar bei alle anfang gibt es so was von mahl zu mahl aber wir KÖNNEN ja gar nix über wessen haupte dan auch regelen oder entscheiden ....dazu fehlt uns der macht instrument
    [00:52] hubi: doch, es gibt ein sehr mächtiges machtinstrument in jedem forum: produziert ihr mehr beiträge mit euren geschichten und wir nur mehr solche in denen wir uns zu wehren versuchen, verlieren wir bürger. es werden leute gehen, wenn sich nichts ändert, soviel ist sicher. das ist die größte macht, die user in foren haben, und diese ist nicht zu unterschätzen
    [00:53] hubi: und das kann nicht in unserem sinn sein, deshalb müssen wir reagieren
    [00:55] Josephus Decima: gegen was von mir müßte man sich dan weren? ich meine ich greiffe doch keinen an oder misachte doch auch keine..
    [00:57] hubi: ich meinte jetzt auch nicht speziell dich, sondern primär die user aeiella und vermis (oder ähnlich.. mein gedächtnis). die geschichte mit meridius, dem kanal, dem vertrag.. das wurde viel, lähmte uns und ließ befürchten, daß die sim schaden nehmen könnte. das klingt jetzt hart, aber es gab schon mal eine situation die eskalierte, diese führte zum bruch des ir. und bevor die geschichte um deisae eskaliert muß etwas getan werden
    [00:59] hubi: die allgemeine meinung spricht eine harte sprache, wie du sicher gelesen hast. nun, diese meinung übertrug sich auch auf die verantwortlichen. (ich sage dir, vor 3 tagen wollten wir euch das forum einrichten. das ist nun sehr in der schwebe.. zu heftig sind die reaktionen von anderen ausgefallen)
    [01:01] Josephus Decima: Da sint wir uns ruhrent einich...die sache mit Desiae ist doch einfach zu lössen...
    den Augustus verwirft den charter und stehlt sein eigenes auf ende problem den Aeiella unterzeichnet sollange man ihre würde nicht antastet (hab ihr da AUCh zugeredet)
    [01:03] Josephus Decima: Die sache mit Meridius (mahl eben punckt für punckt) hat er VÖLLIG sichselber zu zu schreiben ...wenn er dan jetst (wie ich laß) beleidigt ist dan müß er sich mehr um seine sachen kümmern...ich habe kein problem mit ihm.
    [01:04] Josephus Decima: Für die kanal sache hat A. sich ausführlich entschuldigt mehr könnte sie dan auch nicht tun...war auch teils mein fehler und die der unglückliche umständen.
    [01:05] hubi: nein, es ist nicht (mehr) einfach zu lösen. du kommst nicht in den senat. ich schon.... der senat ist mittlerweile gegen ein klientelkönigreich
    wir müssen also wenn von vorne beginnen. und ich nahm den kontakt zu dir auf (ich bestand darauf, zuerst simoff kontakt aufzunehmen, bevor eine damnatio - ja, damnatio - ausgesprochen wird) um eben die chancen dafür abzuwägen. es tut mir sehr leid, aber du kennst so etwas sicher. ereignisse überschlagen sich und es ist nicht mehr ohne weiteres möglich diese zu vergessen...
    [01:06] hubi: also, reden wir darüber, was IHR wollt, dann sage ich, was wir euch vielleicht (ich spreche nur für mich, ich trage das später dem senat vor) geben können
    [01:08] Josephus Decima: Für mich gesprochen ?
    wie ich August schon zur anfang sagte ...eine doppelsprachiger provinz Britannia wer oder was da regiert ...das ist sache der spielleitung.
    [01:09] hubi: damit meinte ich, daß ich hier im icq nur für mich sprechen kann, das heißt du erfährst von mir nichts verbindliches
    [01:12] Josephus Decima: ich verstehe das ans für sich bin ich dir schon dankbahr dafür das ich das eine oder andere mahl klar stellen kan/könnte aber...die sache mit Cicero und das er auch noch weiter macht als seihe da nicht geschehen das finde ich (verzeih der sprache)erniedrigent an der adresse meiner lebensgefährtin, er könte mindestenz eine entschuldigung schreiben oder so...
    [01:12] hubi: hat er
    [01:13] Josephus Decima: Wo?
    [01:13] hubi: forum publicum
    [01:13] hubi: vor 1h oder so
    [01:14] Josephus Decima: Ah daher habe ich das verpast war mit mein brüder in gesprach (vermis)
    [01:14] hubi: natürlcih war es hitzköpfig, aber er wollte das thema zu seinem nutzen im wahlkampf nutzen. absolut nicht verwerflich
    [01:14] hubi: nun, seine simoff äußerung war unangebracht. da sprach wohl die jugend aus ihm
    [01:15] hubi: allerdings war deine reaktion darauf sehr sehr schlecht. simon/off vermischung ist der größte fehler den man in einer mn/rpg begehen kann
    [01:16] hubi: ich will mich aber ehrlich gesagt nicht weiter damit beschäftigt, es ist passiert, entschuldigungen wurden ausgesprochen, lassen wir das thema ruhen
    [01:17] Josephus Decima: Gut..wirde Aeiella (karin) auch den "knebel" ahnlegen:-D
    [01:21] hubi: ok, da ich nicht mehr lange reden kann (ich muß auch irgendwann mal schlafen :D ) schlage ich dir folgendes vor: ich versuche ein konstruktives gespräch im senat zu beginnen, dann sehen wir, wie der weitere verlauf sein wird.
    du aber mußt mir garantieren, daß ihr euch vorläufig nicht mehr einmischt! keinerlei interaktion im ir! startet einer von euch irgendeine aktion, kann ich für nichts garantieren, dann ist der rausschmiß schon besiegelt. kannst du mir garantieren, daß ihr euch wirklich zurückhält bis eine entscheidung vorliegt? und mit zurückhalten meine ich absolute zurückhaltung, ich kann es gar nicht genug betonen
    [01:23] Josephus Decima: Verstehe ich da da wir GAR nichts mehr posten sollen oder nur zur Brittanischer themen...?
    [01:24] hubi: besser wäre _vorläufig_ gar nichts mehr. glaub mir, die lage ist sehr heikel
    [01:25] hubi: ich würde dich natürlich auf dem laufenden halten, keine frage
    [01:26] Josephus Decima: Gut ...wir danken euch den mühe den ihr mir dar bringt aber wir wohlen keiner zur last oder problem sein ...streicht uns von der liste und dan ist das thema entgultig erledigt ....schade aber cella vie...
    [01:27] hubi: ok, ich danke fürs erste für dein verständnis. du wirst noch von mir hören
    [01:28] Josephus Decima: klar habe ich vertandnis für euch es trift euch keine schuld.



    Was meint ihr dazu?

  • Zitat

    Claudius Aurelius Crassus dixit:

    Sim-Off:

    Als erstes muss ich sagen, Iulianus, dass du richtig gehandelt hst, uns vorher zu fragen. Ich hätte sonst befürchtet, dass es wie damsl wieder nach hinten los geht. Aber da hier wohl viele so wie ich denken, kann ich nur sagen: Lasst uns deinen Vorschlag in die Tat umsetzen, sofern eine SimOff-Lösung unmöglich ist.


    Ich danke Dir. :)

  • Sim-Off:

    Zitat

    Publius Tiberius Lucidus dixit:
    Ok, ICQ Log:
    [...]
    Was meint ihr dazu?


    Auch wenn ich nerve: ich bin mir immer noch nicht klar, ob der Senat wegen SimOn-Problemen oder die Spielleitung wegen SimOff-Problemen zuständig ist!


    Das, was im Log steht, ist eindeutig ein Spielleitungs-Gespräch und keine SimOn-Sache des Senats.


    Oder es erzählt mir jetzt jemand, dass Senat und Spielleitung faktisch das selbe ist - womit wir dann eine (in meinen Augen) relaitv gefährliche SimOn/SimOff-Vermischung hätten...

  • Sim-Off:

    Gut machen wirs hier simOn:


    Das britannische Königreich Desiae möchte seine Stellung aufgrund alter Verträge, die wir ablehnen festigen und legitimieren.
    Im Vertrag vorgesehene Punkte sind absolut unhaltbar und von Rom nicht zu tollerieren.


    Ich nenne nur mal diese hier:



      [*]Ein Klientelkönigreich untertsteht Rom und ist nicht souverän
      [*]Es werden keine römischen Siedlungen anderen unterstellt
      [*]Rom stationiert Truppen in seinen Provinzen wo es will
      [*]Es gibt keine Heere in den Provinzen, die nicht unter römischem Kommando stehen, unter Römischen Offizieren dienen und Rom zur Treue verpflichtet sind
      [*]Es werden keine Römischen Truppen von anderen Staaten kommandiert
      [*]Frieden oder Krieg beschließen der Kaiser und Senat von Rom
      [*]Was auch immer Tribalchiefs council ist, es hat sich in Gesetzgebung und Jurisdiktion dem Senat und dem Proconsul Britannias zu beugen
      [*]Eine eigene Außenpolitik wird natürlich nicht gestattet


    Das sind die Punkte, die mir nicht akzeptabel erscheinen und dies bei weitem. Unter welchen Umständen würde der Senat ein Klientelkönigreich Desiae akzeptieren können? Lasst uns ein Angebot entwerfen mit klaren Bedingungen und Voraussetzungen unter denen Desiae möglich ist und/oder nicht.


    Sim-Off:

    SimOff muss denen klar gesagt werden wie das Spiel geht und wie es zu spielen ist. Ich finde da meine "Allgemeinen Forenregeln" nicht unpassend. Kein Spamming, Reden wie ein Römer (im Stil) und nicht wie Kinder des 21. Jahrhunderts. Keine seltsamen Bilder in Bonbonfarben und sinnvolle Avatare. Keine Willkürentscheidnungen wir Kanäle in Aegyptus mehr. Was vergessen?


  • Sim-Off:

    Der Senat war immer schon etwas vermischt... Ich finde aber es lässt sich rechtfertigen dass Aktionen des Senats vom Jenseits... äh ich meine aus der Sim-Off-Welt beeinflusst werden. Also man sollte schon zumindest in Erwägung ziehen ob Sim-On-Entscheidung Sim-Off negativen Einfluss fürs IR haben. Man denke z.B. an Fragen wie "dürfen Frauen in die Politik?". Oder in diesem Fall wie man die Situation halbwegs freundlich löst.


    Wir haben keinen Sim-Off-Senat, nur sehr spezialisierte Boards. Sollte jemand einen Sim-Off-Senat beantragen wollen: Bitte nicht hier.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Sim-Off:


    Zitat

    Spurius Purgitius Macer dixit:
    Auch wenn ich nerve: ich bin mir immer noch nicht klar, ob der Senat wegen SimOn-Problemen oder die Spielleitung wegen SimOff-Problemen zuständig ist!


    Das, was im Log steht, ist eindeutig ein Spielleitungs-Gespräch und keine SimOn-Sache des Senats.


    Oder es erzählt mir jetzt jemand, dass Senat und Spielleitung faktisch das selbe ist - womit wir dann eine (in meinen Augen) relaitv gefährliche SimOn/SimOff-Vermischung hätten...


    Ok, ich für meinen Teil sehe hier einen krassen Ausnahmefall, in dem sich Iulianus als gebranntes Kind zuerst an eine Mehrheit wandte um ein gemeinsames Vorgehen zu besprechen. Meiner Ansicht nach ist das gesamte Gesrpäch hier SimOff, der SimOn Anteil bloße Verpackung.
    Ich also ging nur den eingeschlagenen Weg konsequent weiter indem ich das Log postete.
    Ein SimOff Senat, bzw. eine Aufstockung der Spielleitung ist vielleicht ein Gedanke mit dem man spielen könnte, aber nicht hier und jetzt. Viel viel lieber wäre mir eine vernünftige Lösung mit der man dieses leidige Thema endlich vom Tisch bekäme. Diese Lösung kann in dem Fall sogar anständig SimOn verpackt werden, daher sehe ich keine allzu schlimme Vermischung.
    Und weil ich zu dem Thema mittlerweile (fast) nix mehr zu sagen habe, warte ich gespannt auf Reaktionen der anderen.


    Ausserdem vermisse ich hier eine lobende Erwähnung, daß ich die Kerle halbwegs diplomatisch zum schweigen gebracht habe ;)

  • Sim-Off:

    Das hast Du gut hinbekommen Senator Lucidus! ;) :dafuer:
    Wenn ich mal dumm fragen darf, wer gehört denn alles zu Spielleitung?


    Und wir sollten in der Tat dieses "Debakel" als bald aus der Welt schaffen und wenn es SimOn ist.



    Ich sage nur dies dazu:


    * Rom braucht kein Klientel-Königreich Desiae!
    * Wenn dann Ansiedlung dieser Bürger in der "Provinz Britannia"!
    * Wenn dies für dies Volk nicht akzeptabel ist, dann Verbannung
    aus dem römischen Imperium, Sklaverei oder gar die Todesstrafe!


    Mehr Optionen sehe ich zur Zeit nicht...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an und wiederhole meine Meinung vom Beginn der Diskussion: Britannien ist bereits römische Provinz und bedarf keinerlei Einrichtung oder Anerkennung eines Klientelkönigreiches. Der Aufruhr der Desiae ist mit allen gebotenen Mitteln zu unterdrücken!


    Sim-Off:

    @Lucidus: fein, dass Du uns etwas Luft verschafft hast ;)


    Die Implementierung eines Königreiches Desiae sollte von der Spielleitung abgelehnt werden.
    Ferner sollten "die Niederländer" eine Rüge wegen Missachtung der Reiseregeln und unpassenden Verhaltens bekommen. Bei der/dem neuen "Vermis" kommt noch posten ohne Anmeldung hinzu.


    Damit wäre der Fall für mich erledigt. Wenn die sich weiterhin nicht benehmen können, fliegen sie raus, würde ich sagen.

  • Sim-Off:

    Gut, damit stehen wir wieder am Anfang (ist nicht das Schlechteste).
    Wollen wir eigentlich eine englischsprachige Provinz Britannia mit den Holländern?
    Wenn nein, einfach rügen und die Provinz nicht eröffnen, ihnen eine 2. Chance in Italia/Hispania geben? Wenn es ihnen nicht passt, bzw. weitere Verstöße auftreten den Weg zur Tür zeigen..

  • Sim-Off:

    Ich habe Bedenken eine schlecht-englischsprachige Provinz zu eröffnen. Ein paar einzelne schlecht Schreibende sind kein Problem, aber so verschrecken wir jeden der wirklich Englisch kann.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Sim-Off:

    Fragen wir mal andersrum: wer wäre bereit und in der Lage, als Proconsul eine englischsprachige Provinz zu führen? (Und zwar wirklich zu führen!)
    Wenn wir dafür nämlich niemanden finden, dann können wir den Plan ohnehin beiseite legen.

  • Sim-Off:

    Ich sag`s jetzt mal ganz krass. Warum soll Jemand eine Provinz auf englisch führen, sollen die doch deutsch lernen...
    Nicht das ich was gegen das Englische habe, aber wenn sie hier mitmachen wollen sollen sie sich doch gefälligst nach uns richten. Immer muß man sich nach den Inselaffen richten, wer richtet sich denn mal nach uns und lernt deutsch... Aber das is schon sim-off hoch 2.
    Englische Provinz ja, aber dann auch nur auf deutsch!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sim-Off:

    Zitat

    Traianus Germanicus Sedulus dixit:
    Ich sag`s jetzt mal ganz krass. Warum soll Jemand eine Provinz auf englisch führen, sollen die doch deutsch lernen...
    Nicht das ich was gegen das Englische habe, aber wenn sie hier mitmachen wollen sollen sie sich doch gefälligst nach uns richten. Immer muß man sich nach den Inselaffen richten, wer richtet sich denn mal nach uns und lernt deutsch... Aber das is schon sim-off hoch 2.
    Englische Provinz ja, aber dann auch nur auf deutsch!


    Auch wenn ich die Radikalität und die Wortwahl deiner Aussage nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen kann, denke ich, dass die Frage in der Tat ganz einfach ist: ist Imperium Romanum ein deutschsprachiges Spiel oder nicht?
    Und natürlich ist es unser gutes Recht zu sagen, dass es wirklich nur deutschsprachig ist und damit ist der Fall für immer erledigt. :)


    Mir ist's egal.

  • Zitat

    Spurius Purgitius Macer dixit:


    Auch wenn ich die Radikalität und die Wortwahl deiner Aussage nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen kann, denke ich, dass die Frage in der Tat ganz einfach ist: ist Imperium Romanum ein deutschsprachiges Spiel oder nicht?
    Und natürlich ist es unser gutes Recht zu sagen, dass es wirklich nur deutschsprachig ist und damit ist der Fall für immer erledigt. :)


    Mir ist's egal.
    [/simoff]


    Sim-Off:

    Ich sagte ja, das es krass ist aber so radikal fand ich das auch wieder nicht das man da den Kopf bei schütteln muß - das sind einfach nur Tatsachen. 8)
    Fakt ist doch das IR eine deutschsprachige WiSim ist also wer hier mitmachen will soll auch deutsch lernen bzw. können.
    Gut das mit den Inselaffen war häftig aber das sind sie halt mal die Briten!
    Und wenn ich in ein englischsprachiges Forum komme um nach Infos zu nem Spiel zu suchen da stört es auch niemanden das mein Englisch auf gut Deutsch bescheiden ist und muß mich durchkämpfen.
    Wollte das nur noch mal gesagt haben...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sim-Off:

    Zitat

    Publius Tiberius Lucidus dixit:
    Ausserdem vermisse ich hier eine lobende Erwähnung, daß ich die Kerle halbwegs diplomatisch zum schweigen gebracht habe ;)


    Dies sei hiermit nachgeholt. :)
    Diese herrliche Ruhe hier haben wir nur Dir zu verdanken. :)


    Hier eine weitere Sache zum Thema:




    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Argutiae Vermis
    Gesendet: 06.05.2004 03:42
    An: LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Betreff: bösewicht


    Ein schoner grüß an euch.


    Ich gehe mahl davon aus das man hier Sim off redet, wenn nicht hoffe ich auf euer verständnis in diesser.
    So zu sehen seit ihr der spielleiter des IR also müß ich mich an euch richten mit fragen nehme ich mahl an.
    So dan:
    Wie ich gesehen habe ist dies hier ein Rom-artiger sim das eine timmmlich frei interpretation des Römisches leben wiederspiegelt,bitte corrigiere mich wenn ich ein irtum unterlegen bin in diesser.
    ---Und das es in diesser Sim lauter brave leute gibt...ein echter satirischer bösewicht gibt es nicht, nun diesses manco wohlen wir gerne verhelfen indeen wir die rolle eines "schurken" auf uns nemen, ein laus in den pelz der Herrn politicer so gesagt.
    Doch befor wir soetwas tun ,ein kleiner forgeschmack gab es schon,wohlen wir euch doch bitten uns einige "guidelines" zu geben binnen welcher wir uns dan bewegen könten.
    NATURLICH NUR WENN EUCH UNSER VOHRSCHLAG ZUSAGT......
    Pax Romanum itterum ist schön aber gewißer stachel solte es doch geben wie das salz im essen.
    ---Nun vohrerst halten wir "funk stille" gemäß der bitte unsers bruders den wir nicht für die räder gehen möchten wenn das nicht absolut not wendig ist.
    ---Wir können von euch naturlich nicht erwarten das ihr uns ein Matrix geben könt von was alles kan oder nicht kan das wäre eine wochen arbeit aber vielleicht kunt ihr uns jemanden im forum avisieren der uns dan wieder weiter helfen kan.
    Ein schurke spielen kan jeder aber ein GUTER schurke das fragt den nötigen vorbereitung.
    Ich hoffe euch hier genugend informiert zu haben wenn ihr fragen habt dan bitten wir dar um
    Noch so ein debacel wie das mit unsere (künftige) schwegerin ist wohl in keiner unser interresse (jeder der anfängt müß sein lehrgelt zollen sie eben auch...)
    Grüß
    Gauthier


  • Sim-Off:

    Somit scheint sich der Senat auf einen radikalen Weg zu besinnen, was ich nicht schlecht finde. Denn ich bin leider oft viel zu weich.


    Resultat SimOff:



      [*]eine englischsprachige Provinz BRI und Desiae werden nicht implementiert
      [*]Gründe sind A: genug Provinzen und B Wahrung der Fundamentsprache Deutsch; es wird eine Beschädigung durch Einflüsse anderer Sprachen im Übermaß gesehen (hierbei ist Scribonia Helena abert absoluter Ausnahmefall, sie spricht besser Englisch UND hat mit der holländerkombo nichts zu tun! Was machen wir mit ihr, sie hat das alles hier weder verschuldet noch verdient!
      [*]Rüge wegen allerlei Verstöße


    Resutat SimOn:



      [*]das Königreich Desiae wird aufgelöst und in die Provinz BRI reintigriert
      [*]der Vertrag für nichtig erklärt, was er immer war



    http://www.multimedia-online.ch/assets/images/EU_Flagge.gif[/URL]


    DES WEITEREN MÖGE MAN VON DEM AUSDRUCK
    "Inselaffen" ABSTAND NEHMEN, DENN NEBENHER
    BIN ICH NOCH EUROPAFUNDAMENTALIST UND SEHE
    SOWAS NUR SEHR UNGERN


  • Sim-Off:

    Folgende Handlungsweise würde ich verändert jetzt gerne fahren.


    Ulpius Caesar geht als Proconsul nach Britannien und eröffnet selbige Provinz ohne ein Königreich Desiae, dort werden alle englischsprachigen hingetan.


    Die SimOff Rügen ergehen trotzdem, ich will das Problem jetzt aber echt vom Tisch haben. ;)

  • Gut Vater, ich fühle mich geehrt. Ich versichere dem Volk und dem Senat von Rom, dass Brittania, wenn ich es jemals wieder verlasse (was ich hoffe) als römische Provinz präsentieren werde. Militärisch werde ich zuerst bei jeglichem Aufkeimen von Widerstand rücksichtslos vorgehen. Etwas anderes wird von uns Prätorianern auch nicht erwartet. Die Zeit der Milde und Gnade ist entgültig vorüber. Ich begebe mich noch heute nach Misenum, um von dort die Truppeneinschiffung zu organisieren. Ich bitte den Praefectus Classis, mir Schiffraum für 2 prätorianische Kohorten zur Verfügung zu stellen. Des weiteren frage ich meinen Vater, ob er gedenkt, mir ab sofort die Legio III Brittanica unterstellt. Des weiteren erbete ich die Aktivierung der Legio VIII Adiutrix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!