Senatsdiskussion Desiae

  • Was den Transport Deiner Truppen angeht so werde ich mich sofort darum kömmern!


    Ich bin aber dagegen dass eine so starke militärische Macht (sprich: 2 Legionen) in einer Provinz konzentriert wird.


    Sim-Off:

    Caesar, du solltest dein Curriculum einmal überdenken und es mir zukommen lassen... von Praetorianern steht da jedenfalls nichts drin! :)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Sim-Off:

    Wenn ich hier als sein Kommandeur mich einmischen darf....Cäsar erhielt bei seiner Adoption den Rang eines Tribunus Militium der CP. Das ist dynastisch immer so geschehen. Um zu beweisen, dass er ihn ohnehin erhalten hätte, wurde der Besuch in der Academia zur Pflicht.


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Ich bin aber dagegen dass eine so starke militärische Macht (sprich: 2 Legionen) in einer Provinz konzentriert wird.


    Secundus Claudius Felix, in mehreren Provinzen ist das ja der Fall. Neben besagtem Britannia ist es in Germania und Syria so.

  • Sim-Off:

    OFF TOPIC (also bitte nicht lang und breit drüber diskutieren):


    Zitat

    Marcellus Claudius Macrinius dixit:
    Wenn ich hier als sein Kommandeur mich einmischen darf....Cäsar erhielt bei seiner Adoption den Rang eines Tribunus Militium der CP. Das ist dynastisch immer so geschehen. Um zu beweisen, dass er ihn ohnehin erhalten hätte, wurde der Besuch in der Academia zur Pflicht.


    Das bezweifle ich nicht. Aber da ich nicht grad das Curriculum eines jeden Bürgers auswendig weiß und das des Caesar sicher nicht vollständig im Tabularium vermerkt ist hab ich eben um seine Hilfe gebeten.


    Also, Caesar, schick mir bitte dein Curriculum - am besten in der Form:


    YYYY-MM-DD Rang (Einheit)


    Auch ein paar andere "gesetzte" Charaktere sollten dies nachholen, wenn es ihnen darauf ankommt nicht sofort als solche aufzufallen. Einfach einen Werdegang erfinden...
    Und bitte umbenennen (Caesar -> Gaius Ulpius Felix, usw.)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Secundus Claudius Felix, in mehreren Provinzen ist das ja der Fall. Neben besagtem Britannia ist es in Germania und Syria so.


    Sie sind vorhanden, aber nicht aktiv.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Ähm, Augustus, wie lautet Deine Entscheidung bezüglich Legionsaktivierung? Der Senat ist in dieser Frage nur consultativ zu Rate zu ziehen.


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Zitat

    Marcellus Claudius Macrinius dixit:
    Ähm, Augustus, wie lautet Deine Entscheidung bezüglich Legionsaktivierung? Der Senat ist in dieser Frage nur consultativ zu Rate zu ziehen.


    Sim-Off:

    Was genau erwartest Du?


    In Britannia gibt es zwei Legionen die LEGIO III BRITANNICA und die LEGIO XI GALLICA. Sim On gibt es beide und beide sind "spielerisch" nutzbar und aktiv.


    SimOff ist zum Beitritt derzeit nur die Legio III offen und ich sehe keinen Grund in einer "neuen" Provinz zwei Legionen auch SimOff freizuschalten. Einen Legatus kann auch eine Reservelegion haben, das wurde mal genehmigt.




    Habe soeben eine Desiaerklärung herausgegeben, ich hoffe alles erwischt zu haben und den Ton und Sinn getroffen zu haben und Konsens herrschen zu sehen.

  • Gut so soll es sein! Roma Victor!


    Sim-Off:

    Ich denke wir koennen dieses Thema schliessen. Cäsar hat sicher alles in Griff, lehnen wir uns zurück und schauen wir einmal dem ganzen zu ;)


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Wollen wir hoffen, dass damit diese leidige Angelegenheit endlich aus unseren Hallen verschwindet.


    Als hatten Senat und Kaiser nichts anderes zu tun.
    Die Parther zeichenen schon Karten mit neuen Grenzverläufen und die römischen Priester sitzen im Pantheon herum. Und wir müssen uns mit solcherlei Mumpitz beschäftigen.

  • Nun werter Senator Geminus, dies diente nur zur inneren Sicherheit des Imperiums. Aber Du hast schon recht mit dem was Du sagst, widdmen wir uns den Pathern zu...
    Und nickte seinem Kollegen zu.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!