• Zitat

    Original von Titus Didius Gordianus
    Ich hatte mich in meine beste Toga gehüllt und war auf dem Weg zum Domus meines Patrons. Hoffentlich würde er zugegen sein.


    Ich klopfte.


    Ein Diener öffnete die Tür, erkannte den Cliens und liess ihn eintreten.


    Was wünschst du, Didius Gordianus?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Annaea Helena
    "Gut, ich werde ihn dort aufsuchen. Bis später.", sagte sie und machte sich auf den Weg in den ersten Stock. Als sie oben war, klopfte sie an die Tür des Arbeitszimmer ihres Vaters.


    Ja bitte?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    Ein Diener öffnete die Tür, erkannte den Cliens und liess ihn eintreten.


    Was wünschst du, Didius Gordianus?


    Ich betrat das Haus.


    "Ich wünsche den Hausherrn, meinen Patron, zu sprechen. Ist er da ?"

  • Ja, soweit ich weiss, sitzt er gerade im ersten Stock in seinem Büro. Um was geht es denn, dann kann ich dich ankündigen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Diener:


    Na gut, dann folge mir bitte!


    Man ging durch das Haus, eine Treppe hoch und hielt vor dem Büro des Pater. Der Diener klopfte, trat ein, unterhielt sich kurz mit Florus, und öffnete danach die Türe weit, um den Gast eintreten zu lassen.


    Florus erhob sich und begrüsste seinen einzigen Cliens freundlich: Salve, lange haben wir uns nicht gesehen, was führt dich heute zu mir?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "Mein Patron."


    Ich trat nach vorne auf Florus, griff nach seiner Hand und küßte sie. Anschließend sammelte ich mich wieder und begann zu sprechen.


    "Mein Patron, selten habe ich Dich mit etwas belästigt und Dich immer respektiert wie Du mich respektierst hast.
    Ich glaubte immer an diese Provinz, Germania. Nicht ohne Grund blieb ich nach meiner Dienstzeit in dieser Region.
    Ich habe mir meinen eigenen Gutshof errichtet, habe mir ein Geschäft errichtet, und bin zu bescheidenen Vermögen gekommen. Ich habe Germania viel zu verdanken.
    Doch sieh mich an. Für einen Mann stellt sich irgendwann die Frage, ob er sich zur Ruhe setzen soll auf sein Landgut oder ob er nochmal aktiv werde und Jüngere von seiner Erfahrung profitieren lasse.
    Ich habe mich dazu entschlossen, daß was mir das Leben mitgab weiter zu reichen, zum Wohle der Allgemeinheit."


    ballt die Faust


    "und zwar in der Politik. Ich beabsichtige bei den kommenden Magistratswahlen in Colonia Agrippina zu kandidieren. Mein Patron, dafür erbitte ich Deine Unterstützung. Hilf mir, damit ich Dir helfen kann."


    Mit offenen Armen blicke ich meinen Patron an.

  • Ich bin hoch erfreut über diesen Entschluss! Germania braucht engagierte Leute, welche Ideen haben, und denen die Provinz etwas bedeutet.


    Ich werde deine Kandidatur so gut ich kann unterstützen. Suche mich auf, wenn du konkret etwas weisst oder erwartest, oder schreibe mich an.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    Ja bitte?


    Leise öffnete Helena die Türe und trat ein.


    "Salve, Vater", sagte sie, "ich hoffe, ich störe dich nicht. Es geht um einen Entschluss meinerseits. Ich habe entschlossen, wieder nach Mantua zurückzukehren. Vielleicht werde ich ab und zu wieder hierher reisen, doch ich vermisse meine Heimat."


    Sie sah ihn an und wartete gespannt auf seine Reaktion.

  • Salve Helena, schön dich wieder einmal ganz für mich alleine zu haben :D


    Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn du wieder nach Mantua reist. Dort ist unsere Familie ja schliesslich zu Hause. Geh ruhig! Für deine Sicherheit auf der Reise werde ich sorgen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Sie lächelte ihn an. "Gut", sagte sie, "dann werde ich bald losreisen, ich gebe dir davor dann noch einmal bescheid. Ich hoffe, wir sehen uns bald einmal wieder, ich werde auf jeden Fall wieder einmal nach Germania kommen :)".

  • Tu das, meine Tochter! Und mögen die Götter mit dir sein.


    Dann verabschiedeten wir uns voneinander und schon wenig später war sie unterwegs.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!