TV-Tipps (nicht das was verpasst wird)

  • Wahrscheinlich auch deshalb, weil es ein Remake des Monumentalschinkens von 1960 ist, also Schnee von gestern :D Die werden am Schluß alle wieder gekreuzigt und stell dir vor, sie machen es schon wieder an der Via Appia :D

  • Zitat

    Original von Flavia Celerina
    Wahrscheinlich auch deshalb, weil es ein Remake des Monumentalschinkens von 1960 ist, also Schnee von gestern :D Die werden am Schluß alle wieder gekreuzigt und stell dir vor, sie machen es schon wieder an der Via Appia :D



    ich fands amüsant als kurz vorher spartacus (so klug wie er ja dargestellt wurde) einfach durch eine wand von mindestens 50 soldaten hindurch zu crassus rennen will :D wahsinn, so viel taktik im blut aber dann kommt der blutrausch und lässt dabei sein leben^^


    naju, und das arme ding von frau saß dann zu hause und sollte diesen ekelhaften kerl auch noch lieben :-!

  • Von heute Nacht an wiederholt RTL2 die erste Staffel der HBO-Serie „Rom“.
    Die ersten beiden Folgen werden ab o:3o Uhr gesendet, die weiteren dann immer Samstags.
    Die zweite Staffel, die soweit ich weiß noch nicht im so genannten „Free“-TV gezeigt wurde, will RTL2 ab Februar senden. Aber man weiß ja, dass die Fernsehanstalten sehr sprunghaft geworden sind. -.^

  • Der Sender N24 zeigt heute Abend ab 22:05 Uhr in zwei Teilen (mit News dazwischen) bis 0:00 Uhr Rom - Bauwerke der Caesaren, eine Doku über römische Architektur. Die Vorschau sah ganz nett aus und der "Klappentext" auf der Seite von N24 klingt auch okay...

  • zufällig im TV entdeckt, wen es interessiert: seit 22.45 Uhr noch bis 23.30 Uhr - Bayerisches Fernsehen "Brot und Spiele" Doku über die Unterhaltung im antiken Rom.

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    Von heute Nacht an wiederholt RTL2 die erste Staffel der HBO-Serie „Rom“.
    Die ersten beiden Folgen werden ab o:3o Uhr gesendet, die weiteren dann immer Samstags.
    Die zweite Staffel, die soweit ich weiß noch nicht im so genannten „Free“-TV gezeigt wurde, will RTL2 ab Februar senden. Aber man weiß ja, dass die Fernsehanstalten sehr sprunghaft geworden sind. -.^


    Wer sich auf die 2. Staffel von "Rom" im FreeTV auf RTL2 am kommenden Samstag (14.2.) freut, wird bitter enttäuscht werden! Laut RTL2 wird die 2. Staffel auf das 2. Halbjahr verschoben. :(

  • Sonntag, 22.03.2009


    19:30 - 20:15 Uhr [ZDF]


    [URL=http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,1021580_idDispatch:8472986,00.html?dr=1]Terra X - Kampf um Germanien (1/2)[/URL]


    Teil 1: Der Verrat des Arminius
    Der erste Teil der Doppelfolge dreht sich hauptsächlich um das römisch-germanische Zusammenleben in der Provinz Germania. Hört sich interessant an, mal sehen wie viel die Sendung hält von dem was das Programm verspricht.


    Teil 2 wird am nächsten Sonntag, den 29.03. zur selben Zeit ausgestrahlt.


    ~> Das Themengebiet [URL=http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,7520210,00.html]Römer in Germanien[/URL] auf der ZDF-Seite birgt übrigens auch einen Haufen Infos, aber wer weiß inwiefern die so korrekt sind. :D



    Und danach:
    20.15 - 21.45 [ZDF]


    [URL=http://krupp.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,7396655,00.html?dr=1]Krupp - Eine deutsche Familie (1/3)[/URL]


    Ein Dreiteiler. Mal sehen was der erste Teil so hergibt. ;)



    Und danach:
    23:10 [Pro7]


    Irgendwann in Mexiko


    Hört sich für mich stark nach einem absoluten Fernsehabend an. :D

  • Heute Abend


    ZDF 19.30 Uhr


    Schliemanns Erben - Der Limes: Grenzwall gegen die Barbaren (Teil 1)


    2-tlg. Doku. Die Sendung st in der Fernsehzeitung als neu gekennzeichnet.


    Der 2. Teil kommt am 12.04., also nächsten Sonntag, ebenfalls um 19.30 Uhr

  • Zwar kein TV Tipps, aber ein Kino Tipp: Star Trek für alle Fans von Kirk und Co, einfach nur zu empfehlen, die alten Charaktere sind gut aufgegriffen worden und man erkennt jeden auf Anhieb 8) Ich hatte gestern Abend meinen Spaß :)

  • was mir eigentlich am besten gefallen hat war: der charakter hat den mund aufgemacht und man wusste sofort, noch ehe der name gefallen ist, wer wer ist *kicher*, das hat zu einigen amüsanten Szenen geführt, die sowas von typisch sind... sicher mit der Logik haberts des öfteren, aber ich empfehle eh bei den meisten Filmen: nicht nachdenken, sondern einfach genießen und sich nen schönen abend machen ^^

  • Ja, schon, aber ich denke das ist auch der einzige Grund warum der Film überhaupt funktioniert: die (gekonnt einstudierte) Art einer Mannschaft zu sehen, die so seit 20 Jahren nichtmehr zusammen zu sehen war.


    Ich glaube, würde ich mir den Film ein zweites Mal ansehen, wäre das nichtmehr halb so spannend...

  • naja da ich eh der fan der alten und ersten star trek bin, bin ich eh immer sehr kritisch an neue kinkofilme und auch serien heran gegangen.... und bisher hat mich keiner der nachfolger von kirk und co wirklich überzeugt... spaß hat noch starship enterprise gemacht, aber die anderen serien haben mich nicht vom hocker gehauen..... aber ehe das hier zu einer ewigen diskussion und lobhudelei der star trek fans führt 8) ... ich empfehle den neuen star trek :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!