• "Nein, besser nicht, es wäre mir keine Freude, sowas von meiner Tochter vernehmen zu müssen, Gaius ..."


    Agrippa nickte.


    "Sie sollte eigentlich zum Abendessen kommen ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Sie kam von ihrem Einkaufsbummel zurück und auf dem Weg zu ihrem Zimmer kam sie auch hier vorbei.


    Als sie die beiden Männer sah, gab sie einer Sklavin ihre Sachen und schickte sie schon mal vor.



    Salve, Vater Ein liebevolles lächeln auf den Lippen.


    Salve, Comes. So schnell sieht man sich wieder.

  • Oh ja, ich war bei der Schneiderin und auch sonst habe ich so manches und manchen getroffen. Sogar Iovianus habe ich getroffen. Er hat mich gerettet.


    Sie lacht auf.


    Es gibt einfach zu viel Wein in dieser Stadt


    Ihr Blick wandert dabei auch zu Gaius und ihrem Vater.


    Euch scheint er ja auch sehr zu schmecken

  • Agrippa nickte.


    "Sie gefallen mir auch, siehst du den grossen roten? Er ist mein ganzer stolz, ich hab ihn Faunus genannt, ein wirkliches Prachtexemplar."


    Dabei deutete er auf den besagten Fisch.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Ja der ist wirklich prächtig....." Irgend jemand sprach mit uns aber wir bekommen das nicht mit, weil wir in die Fische vertieft sind.


    "Wielange hast du denn diesen Teich schon..?"


    Ich drehte mich um:



    "Salve Fausta....", mein Herz schlägt höher...


    Sim-Off:

    schon wieder ;)

  • Sie lachte.


    Wein und Fische, ist das alles was ihr im Kopf habt?


    Mit einer kleinen Handbewegung streicht sie sich eine gelockerte Locke aus der Stirn.


    Ich werde euch jetzt allein lassen und nachsehen ob alles für das Abendessen vorbereitet ist.

  • Erschrocken blickte er zur Tochter


    "Tiberius hat dich gerettet? Was ist passiert?""


    Agrippa grinste.


    "Es gibt zuviel Wein in der Stadt? Kanns überhaupt zuviel Wein auf de Welt geben? Was meinst du Sevy?"


    "Den Teich habe ich sicher schon bereits seit gut drei Jahre, ich lasse das Wasser in Fässern vom Meer hier hineinschütten ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Wie ist das alles was wir im Kopf haben.... Wir können nicht die ganze Zeit von Politik und Financen sprechen...... und das mit dem Wein gebe ich dir recht und schliesslich haben uns die Götter diese Gabe geschenckt


    Ich denke wir werden bald nachkommen, nicht wahr Agrippa...."

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    Erschrocken blickte er zur Tochter


    "Tiberius hat dich gerettet? Was ist passiert?""



    Nur ein betrunkenes Maultier, zumindest roch er so. Er wollte seinen Spass mit mir. Ich sagte dir doch ich brauche neue Kleidung, wer weis für wen er mich hielt.

  • Zitat

    Original von Matinia Fausta



    Nur ein betrunkenes Maultier, zumindest roch er so. Er wollte seinen Spass mit mir. Ich sagte dir doch ich brauche neue Kleidung, wer weis für wen er mich hielt.


    "Ein Maultier wollte dich....... naja lassen wir die Details.... glücklicherweise ist nichts geschehen....."

  • Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius
    "Wie ist das alles was wir im Kopf haben.... Wir können nicht die ganze Zeit von Politik und Financen sprechen...... und das mit dem Wein gebe ich dir recht und schliesslich haben uns die Götter diese Gabe geschenckt



    Freundlich sieht sie ihn an.


    Ich meinte es nicht böse, ich bin ja froh wenn Vater mal nicht so besorgt aussieht. Seit dem ich wieder da bin habe ich nicht so entspannt gesehen wie jetzt gerade-

  • Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius


    "Ein Maultier wollte dich....... naja lassen wir die Details.... glücklicherweise ist nichts geschehen....."


    Sie lacht und schwingt den Arm.


    Nein, es ist nichts geschehen. Ich habe immer irgendwo jemanden der auf mich aufpasst und wenn es mal sein muss bekomme ich das auch noch hin.


    Sie sieht ihn verschmitzt an.


    ...und wenn es mit den Waffen einer Frau ist....denkt sie sich.

  • Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius
    "Vorhin mit Valens, bist du plötzlich verschwunden. War da etwas los oder hatte ich was Falsches gesagt?", fragte ich neugierig


    Nein, es war nichts


    Sie winkt ab.


    Du wirst wissen. wir Frauen sind ab und zu eigenartig...zumindest behauptet ihr Männer das immer.

  • Sie lachte


    Nein Vater, kein Maultier nur der Mann stank wie eins. Er war betunken und hat mich angerempelt. Anrüchige andeutungen gemacht und so. Aber Iovianus ging noch dazwischen, als der Mann ihn sah gab er ganz schön Fersengeld.

  • "Vielleicht sollte ich dir in Zukunft einige Gladiatoren mit auf den Weg mit geben, die dann aufpassen sollen, dass sowas nicht nochmals vorkommt, wer weiss, was passiert wäre, wenn Tiberius nicht in der Nähe gewesen wäre ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!