• "Freut mich Amulius."


    Agrippa goss ihm Wein nach.


    "Ich denke der CD und dein Pater werden nichts dagegen haben."

    "Aber jetzt ruhe dich ersteinmal von der langen Reise aus, du greif ruhig zu, der zweite Gang wird gleich serviert."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Er lehnte sich entspannt zurück und trank noch einen Schluck Wein. Dann sah er sich um und lächelte. Ja vielleicht würde es ihm in Hispania tatsächlich gefallen.
    Er würde es sich alles in Ruhe angucken und dann entscheiden.
    Und irgendwie spürte er, dass er unheimlichen Hunger hatte.

  • Der nächste Gang wurde aufgetragen und Agrippa lehnte sich nun etwas in seiner Liege zurück.


    "Wenn du willst können wir nach unserer Tour durch Tarraco auch noch der Stadt Corduba einen besuch abstatten, mein Bruder ist dort der Magistratus der Stadt."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Nach den ersten Gängen wurde zuletz noch das Dessert serviert, es gab verschieden Früchte mit Schnee und Honig, Nüsse und Käsesorten, eine weitere kühle Kanne Wein sowie eine Kanne mit Quellwasser.


    "Dann ruhe dich noch etwas aus, wir werden dann morgen aufbrechen und ich werde dir die Stadt zeigen."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Sehr gerne.


    Er aß auf und erhob sich, verabschiedete sich von seinem Gastgeber für die Nacht und begab sich in sein Gästezimmer.
    Am nächsten Tag würde er also endlich was von Tarraco sehen. Er freute sich schon darauf.

  • Agrippa kam mit Catilina ins Perystilium und wies ihm einen Platz zu, währenddem wurden Getränke und ein paar Speisen aufgetragen.


    "Nehmt nur Freund, wie gefällst dir soweit in Spanien?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Crassus wurde ins Perystilium geführt und ließ sich nieder.


    "Salve Agrippa, ich wünsch dir alles Gute. Schau an, wieder ein Besucher, sag, wie viele Gästezimmer hast du seit meinem letzten Besuch anbauen lassen?"


    Dann wendete sich Crassus dem Besucher zu und nickte freundlich.

  • Mitten in der Nacht fing es an. Erst langsam, dann zunehmen mehr, tänzelten kleine zarte weiße Flocken im Nachthimmel und legten sich über die Erde, bedeckten Dächer, Ziegel, Steine und Pflanzen mit einem Hauch von Weiß. Der Wind zwirbelte sie in spielerischer Form - wie zum Tanz bittend - vereinzelt auch in offene Räume, in welchen sie jedoch - wegen dem mediteranen Klima der Küste - nicht lange am Leben blieben. Der Winter hatte begonnen. Und was so sanft über Tarraco kam, war Schnee. Seit Jahren wieder einmal Schnee.

  • Nach ein paar Stunden in seinem Tabularium zog es Agrippa in sein Perystilium, er setzte sich auf eine Bank und betrachtete seelenruhig sein Perystilium ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ein Sklave brachte einge Köstlichkeiten und einen Krug Wein ...


    "Greiff nur zu Freund." :)


    Er schob sich eine Traube in den Mund.


    Was führt dich zu mir, Freund?

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • In Blitzeseile war für einige Köstlichkeiten gesorgt.
    Ich griff ebenso wie Agippa bei den Trauben zu.


    "Nun ja! Warum bin ich also hier. Ich möchte gerne in euren schönen Reich mein Glück als Gladiator versuchen und hörte das ich mich diesbezüglich an dich wenden kann. Ich hoffe das stimm auch!"


    Mit einem Grinsen blickte ich Agrippa an und nahm noch eine Traube.

  • "Ja, das kannst du, ich besitze eine Gladiatorenschule und es wäre mir eine Freude, dich in dieser auszunehmen, Spartacus. :)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!