• Zitat

    Original von Spartacus
    Sichtlich erfreut nahm ich einen ordentlichen Schluck vom Wein!


    "Das freut mich zu hören und ist mir eine Ehre Agrippa!"


    Sim-Off:

    Ich hoffe wir können noch einige Details per ICQ klären. DANKE! :D


    Ich habe vor auf meinem Landsitz im Baetistal ein kleines Fest zuveranstalten, möchtest du uns dort bei einem Kampf etwas von deinem können präsentieren?


    Sim-Off:

    Ja, sicher. :)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Spartacus
    "Das hört sich sehr interessant an Agrippa! Und wäre eine wirklich gute Möglichkeit mich im Kampf zu zeigen."


    Das freut mich zu hören, ich werde das nötig veranlassen, mein Freund.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Spartacus
    Ich freut mich darüber bald mein Können unter Beweis stellen zu dürfen und nahm zufrieden einen ordentlichen Schluck Wein.


    "Hast du schon genaueres geplant Agrippa?"


    Ich gedenke, dass zwei Paare kämpfen werden, ausserdem sollen Theaterstücke aufgeführt werden, die Gäste sollen sich bei jeder Gelegenheit auf dem Fest vergnügen und erfrischen können ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Spartacus
    "Das klingt ja nach einem rauschenden Fest mein Freund! Gibt es auch schon einen Zeitraum dafür?"


    Nein, noch nicht, es soll aber demnächst stattfinden.


    Agrippa schob sich einen Traube in den Mund ...


    Hat man dir bereits hier eine Unterkunft angeboten? Wenn nein, lasse ich die Sklaven gleich etwas herrichten.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

    Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

  • "Nein bis jetzt noch nicht! Es würde mich freuen in deiner schönen Casa zu nächtigen!"


    Ich war sehr angetan über die Gastfreundschaft von Agrippa. Noch selten lernte ich eine solch nette Person kennen.


    Ich nahm noch einen Schluck vom köstlichen Wein.


    "Agrippa ich hätte noch eines am Herzen. Kannst du mich vielleicht noch in einer anderen Position brauchen? Vom Gladiator Dasein alleine lässt es sich nicht unbedingt gut leben und es wäre mir eine Ehre wenn ich dir noch anderweitig meine Dienste anbieten könnte."


    Gespannt blickte ich ihn an.

  • Nun, was hälst du davon, wenn ich dich als mein Leibwächter einstelle, ich habe eigentlich keine Feinde, aber man kann nie wissen, was hälst du davon?

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich war etwas überrascht über das Angebot.


    "Nun ja das hört sich doch sehr interessant an. Und wir müssen das ganze ja nicht NUR auf einen Leibwächter fixieren. Es werden sicher genug andere Dinge anfallen bei denen ich dir behilflich sein kann. Es erfüllt mich mit Stolz, dass du mich für diesen Posten möchtest. Und ich werde dich sicher nicht enttäuschen. Ich konnte zum Glück schon etwas Erfahrung in diesem Bereich machen."


    Ich nahm einen Schluck vom Wein.


    "Nun muss ich dich natürlich noch wegen der Bezahlung fragen und ob es auch keine Probleme mit den Gladiatorenspielen und Trainings gibt."

  • Zwar war diese Frage immer etwas heikel aber sie musste gestellt werden. Immerhin musste ich doch von etwas leben.


    Ich fühlte mich sehr geehrt, dass mich Agrippa als seinen Leibwächter wollte. Zufrieden nahm ich mir eine Traube.


    "Also was meinst du?"


    Ich lächelte in an um nicht aufdringlich zu wirken.

  • Er schob sich eine Traube in den Mund ...


    Das Training für den Ernstkampf und die entsprechende Bezahlung werde ich übernehmen, da musst du dir keine Sorgen machen, aber es freut mich, dass du mein Angebot annimmst ...


    Ein Sklave trat zu Agrippa und kündigte ihm die Ankunft des Senators Avarus an.


    "Bitte ihn zu uns ins Perystilium, Apollodores ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Auch wenn ich Agrippa noch nicht lange kannte machte ich mir wirklich keine Sorgen, da er einen äußerst vertrauenswürdigen Eindruck machte.


    "Das freut mich zu hören mein Freund!"


    Ein Sklave trat herbei und kündigte einen Senator an.


    "Habt ihr etwas privates zu besprechen? Störe ich euch?"

  • Er trat hinein, seine Augen schweiften durch den wahrlich schönen garten und verfingen sich bei Agrippa. Dieser hatte einen Gast und Avarus trat nähe.


    "Salve Publius, ein wahrlich herrliches Anwesen. Auch dich grüße ich Fremder. Medicus Germanicus Avarus nennt man mich, Senator von Rom. "


    Dann wandte er sich wieder Agrippa zu:


    "Ich hoffe ich werde dir nicht zur Last fallen, wenn ich einige Tage unter deinem Dach nächtige?"


  • Agrippa erhob sich und begrüsste Avarus ...


    Nein, ganz sicher nicht Medicus, komm setzt dich, du musst hungrig und durstig von der langen reisen sein, ...


    Dabei zeigte er auf die Tafel


    ... greif zu, mein Freund,"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Hmm, das sieht aber lecker aus... wahrlich, ich glaub Hispanien gefällt mir immer mehr. Heut Morgen hab ich bereits eine sehr schmackhafte Taverne entdeckt. "


    Er schob ein Stückchen Hühnchen in den Mund und fügte nach dem Kauen an:


    "Wie geht es dir und wie steht es um die Provinz, ich hörte, es sollen kräftige Rebellenkämpfe ausgetragen werden?!"

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    "Oh sehr schön, ihr habt aber nichts mit dem einzigsten Sklaven gemein?" scherzte er und gab der Bitte nach sich zu setzen.


    Ich musste lachen!


    "Aber natürlich nicht!"


    Ich nahm einen Schluck Wein.
    Danach blickte ich Agrippa fragend an ob ich denn nun stören würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!