• "Das ist kein Problem werter Senator!
    Ich bin erst vor kurzem hier im Imperium angekommen. Zuvor reißte ich durch die große weite Welt. Ich war schon bei vielen großen Kriegen dabei und habe zum Schluss mein Geld als Gladiator verdient.
    Dies möchte ich auch hier probieren."


    "Außerdem hat mir Agrippa soeben eine Stelle als sein Leibwächter angeboten. In diesem Bereich habe ich ebenfalls schon Erfahrung sammeln können.
    Ich habe also während meiner Reise schon viel erlebt."

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    "Hmm, das sieht aber lecker aus... wahrlich, ich glaub Hispanien gefällt mir immer mehr. Heut Morgen hab ich bereits eine sehr schmackhafte Taverne entdeckt. "


    Er schob ein Stückchen Hühnchen in den Mund und fügte nach dem Kauen an:


    "Wie geht es dir und wie steht es um die Provinz, ich hörte, es sollen kräftige Rebellenkämpfe ausgetragen werden?!"


    Mir gehts soweit gut und Meridius wird diese Barbaren im Norrden schon das fürchten lernen, es wird ihnen nicht besser ergehen, wie den anderen die gegen Rom rebelliert haben, aber Medicus sag, wie gehts es dir und der Familie?

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Na ihr habt ja auch die Zweite zur Unterstützung erhalten, ich hoffe das diese Kriege endlich mal ihr Ende finden, auch wenn Rom eine Kriegernation ist, doch sollte es endlich vorwärts gehen, statt Feinde im eigenen Land auszuräuchern.


    Er trank einen Schluck Wein, der ihm sehr mundete.


    "Uns geht es soweit gut, die Kinder sind selbstständig und ich konnte die letzten Wochen mit meinem Weib zusammen sein, es ist also nicht auszuschließen, das wir weitere "Brut" erzeugten... :D "

  • "Ich hoffe das man mich noch öfter sieht!
    Nun ja meine Geschichte ist sehr lang. Meine Eltern starben sehr früh und schon als kleiner Jung begann ich die Welt zu bereisen. Ich habe viele Erfahrungen machen dürfen. Hauptsächlich in der Kunst des Kampfes und des Krieges. Schon als Sprössling lernte ich zu kämpfen. Somit habe ich an der Seite einiger Feldherren kämpfen dürfen. Und die Götter müssen es gut mit mir meinen sonst wäre ich nun nicht hier.


    Ich habe einfach versucht mir ein Bild zu machen und viel zu lernen.


    Und nun hat mich eben mein Weg hierher geführt!"

  • Agrippa blickte Spartacus an ...


    Es wird schon bald eit für uns beide nach Italien auszubrechen, schon bald beginnen die Spiele ...


    und danach wanderte sein Blick zu Avarus.


    Fühle dich wie zu Hause in meiner Casa, ich werde meine Sklavin Salonia anweisen, das sie dir die Wünsche von den Augen abliesst.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Die Kisten waren bereits gepackt. Nicht viel Zeit hatte Avarus hier verbracht, doch die wenigen Stunden genossen. Er schaute noch einmal durch den Garten, bevor er den Wagen bestieg. Im Hafen wartete bereits ein Schiff, das Boot, mit dem er von Germanien kam, es sollte ihn auch nach Ostia bringen, dann nach Rom.

  • Aquinas durchquerte gerade das Perystilium und sah Avarus.


    "Avarus! Ich hörte ihr brecht wieder nach Rom aus. Bitte grüßt doch meinen Bruder, er befindet sich gerade im Stadthaus der Gens Matinia in Rom. Da zur Zeit das hiesige Postwesen nicht funktioniert, überbingt ihn doch bitte eine Botschaft von mir."

  • Agrippa sass in seinem Garten und beobachte seine Fische, die er im Teich züchtet, als die Sklaven ihm einen Gast ankündigen ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    ... der auch sogleich eintrat.


    Agrippa drehte sich um, ...


    "Salve Messalina, sind diese Fische nicht einfach herrlich, es sind Salzwasserfische, ich lass mir das Wasser in Fässern zu meiner Casa bringen ..."


    ... er stand auf und bat seinen Gast sich auf der Liege neben dem Teich nieder zulassen ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Agrippa ging in den Garten, die Sklaven brachten ihm einen Krug Wein zum geniessen und er schaute den Fischen zu, wie sie sich im Teich bewegten ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Sein Leibsklave trat ein, entschuldigte sich für die Störung und meldete seinen Bruder, den Aquinas, an. Aquinas trat ein und die Brüder umarmten sich.


    "Sei gegrüßt lieber Bruder! Wir haben uns lange nicht gesehen. Trotz meiner Reisen durch Baetica habe ich die Zeit gefunden, v.a. wegen der Curia, nach dir und dem Haus zu sehen."

  • "Salve Bruder, lange ist es her, doch die Wege führten mich wieder nach Spanien, er freut mich, dass du während deiner pflicht Zeit für deinen Bruder gefunden hast ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Bitte mach es dir auf einer der Liegen bequem, Marcus Octacius."


    "Darf ich dir meinen Bruder Crassus vorstellen, ich glaube, ihr wurdet euch noch nicht vorgestellt ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Sklaven brachten Wein, Früchte, Brot, Würste und Räucherfleisch ...


    "Bitte bediene dich."


    Er nahm sich einen Becher Wein.


    "Du hast vorher von einer Expidition gesprochen? Darfst du uns etwas von deinem Auftrag erzählen?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!