• Ich sah traurig zu den Fischen und versuchte ihm mein Gesicht nicht zu zeigen, aber ich konnte die Trauer nicht ganz aus meiner Stimme merzen.
    "Ich wünschte, ich könnte mich wenigstens an ein wenig erinnern, aber alles was vorher ist, ist weg. Ich habe einen erstaunlichen Mann letztens am Strand getroffen und er meinte, es sei nicht wichtig, was man einst war, sondern was man jetzt ist. Aber kann man sich selber im Jetzt sein, wenn man nicht weiss, was man einst war?" Ich sah ihn offen an und meine Augen waren dunkel vor Trauer und tief.

  • Er blickte ebenfalls zu den Fischen.


    "Das tut mir leid, das du dich nicht mehr erinnern kannst. Der Mann welcher du getroffen hast, hat recht, nicht dein früheres Ich sondern dein jetziges Ich ist wichtig. Die Erinnerung wird irgendwann zurückkehren und dann wirst du wissen, wer du einst warst ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Das hoffe ich," lächelte ich ein wenig traurig, sah ihn dann aber freundlich an. Ich fragte mich, wieso er sich mit einer Liberta unterhielt. "Darf ich Dir eine Frage stellen?"

  • "Wie kommt es, dass ein Mann wie Du, einer Deines Standes und Ansehen, sich um die Belange einer ehemaligen Sklavin und nun kleinen Bediensteten scheert? Ich gestehe, ich bin erstaunt."

  • "Die meisten meiner Standesgenossen behandeln Sklaven und später auch Freigelassene als seinen sie wie Luft und man könne sie nicht sehen, doch ich habe diesen Fehler nie gemacht. Deshalb habe ich, wenn ich wichtige Gespräche oder sonstige Angelegenheiten, die für niemandens Ohren gedacht waren, die Skaven in ihre Kammern geschickt, Apolodores bildet da eine Ausnahme, auf ihn kann ich mich 100 % verlassen. Aber ich schweife ein bisschen vom Thema ab. Ich finde es stets interessant, wenn mir meine Bediensten die Geschichte ihres Lebens erzählen ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich hörte ihm interessiert zu und lächelte. "Naja, viel zu erzählen habe ich ja nciht. Ausser, dass ich wohl mal Nomadin in der Wüste war. Aber mehr weiss ich dazu wohl auch nicht."

  • Ich musste lächeln. "Ich weiss es nicht. ICh habe nichts anderes bisher gesehen. Aber es gibt viele interessante Dinge im Leben. Der Blick zu den Sternen und die Frage, was sind sie, wie lange existieren sie schon, was stellen sie dar. Meine Begegnung mit dem Fremden vor ein paar Nächten, der mir von vielen wundersamen Dingen in anderen Ländern erzählt hat und auch von Drachen.
    Weisst Du, was Drachen sind?"

  • "Nein, Drachen haben nicht so wirklich viel mit Eidechsen zu tun. Sie mögen eine gewisse Ähnlichkeit haben, aber Drachen sind größer, schöner, ehrfurchtseinflössender und," ich suchte nach dem richtigen Wort. "Einfach unglaublich!"

  • Ich musste einen Moment nachdenken und versuchte mich zu erinnern, was Sun Cheng gesagt hatte. "Ist ein Elefant oder ein Tiger der Inbegriff der Weisheit? Haben sie die Erde verlassen und sind in den Himmel aufgestiegen, weil die Menschen ihre Weisheit nicht zu schätzen wussten?"

  • "Nur Götter, Halbgötter oder Helden steigen in den Himmel hoch, aber gewies keine Tiere, Elefanten und Tiger sind dazu da, um den Pöbel zu belustigen ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • ... kamen Metelus und ich im Perstil an. Mittlerweile war der Tag schon zum Nachmittag fortgeschritten und gehen konnte ich zumindest wieder allein. Ich war dennoch sehr froh als ich endlich die Bank erreichte auf welche ich mich schnell gleiten ließ. Ich sah Metellus an.


    "Was hast du eigentlich heute so getrieben?"

  • Ich setzte mich neben ihr und wollte instinktiv nach ihrer Hand greifen, zog diese dann doch schnell wieder weg.


    "Ach frag nicht! Vieles, vieles! Aber genervt bin ich von der Arbeit nicht! Sie erfüllt mich. Auch wenn ich eher wünschte, dass du mein Leben erfüllen würdest. Aber noch ist es dafür zu früh, dass wir uns so zeigen können!"

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Nur Götter, Halbgötter oder Helden steigen in den Himmel hoch, aber gewies keine Tiere, Elefanten und Tiger sind dazu da, um den Pöbel zu belustigen ..."


    "Ich denke, Drachen werden nicht nur als Tiere angesehen in der Religion des Fremden. Sie sind der Inbegriff der Weisheit und dementsprechend ist es eben auch ein anderer Status."

  • Nun musste ich mich schon etwas mehr an das Gespräch erinnern. "Götter sind für sie wohl eher die Ahnen. Drachen zwar irgendwie auch, aber wie genau habe ich noch nicht ganz verstanden. Aber wenn Du es wünschst, kann ich Dich gerne einmal mit dem Fremden bekannt machen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!