"Ich weiss nicht, wann es offiziell werden soll, aber wahrscheinlich schon bald, sehr bald ..."
Perystilium et Hortus
-
-
"Dann wird das Haus wieder etwas leerer.Bis zu unserer Verlobungsfeier."
-
"Wann wollen wir unsere Verlobungfeier?"
-
"Hmm naja wenn du aus Rom zurück bist denke ich mal.Vorher würde es zu kurzfristig sein."
-
"Möchtest du mich nicht nach Rom begleiten, Liebling?"
-
"Liebend gerne.Es wär schön mal wieder in Rom spazierien zu gehen.Wielange würde unser Aufenthalt denn sein?"
-
"Vielleicht eine Woche? Ich kann es dir nicht genau sagen ..."
-
"Dann sollten wir danach die Feier ansetzen meinst du nicht?Dann kann ich mir in Roma noch ein schönes Kleid kaufen in dem ich dir gefalle." lächelte Valli
-
"Das wäre eine gute Idee, Liebling, wir werden heute noch nach Italia aufbrechen, damit wir rechtzeitig zurück sind ..."
-
"Dann werde ich alles für die Abreise vorbereiten.Meinst du es ist kalt in Italia?Hier ist es ja schon etwas frisch geworden."
-
"Ich denke es wird in Italia etwa gleich wie hier sein, aber falls du dann frierst, werden wir sicher etwas passendes auf den Märkten in Rom für dich finden ..."
-
Wieder einmal zog es Agrippa in seinen Garten, wo er den Fischen zu sahm, wie sie schwammen und sie mit Brotkrümmel fütterte.
-
Zusammen mit Maximus betrat er seinen Garten.
"Bitte nimm Platz auf der Liege, ich habe den Sklaven die Anweisungen gegebn, sie sollen uns etwas zur Stärkung bringen ..."
-
Ich war nun im Garten mit Agrippa.
"Schön hier Agrippa! Du hast wirklich eine schöne Casa, hast du nur in Hispania eine Casa oder anderswo auch?
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
Zusammen mit Maximus betrat er seinen Garten."Bitte nimm Platz auf der Liege, ich habe den Sklaven die Anweisungen gegebn, sie sollen uns etwas zur Stärkung bringen ..."
"Danke" sprach ich und liess mich auf einer Kline nieder. "Eine wahrhaft schöne Casa... aber sag, damals hattest deine Familie doch in Corduba gewohnt, oder irre ich?"
-
"In Corduba befindet sich einer meiner grösseren Landsitze, dieses Haus gehörte schon meinem Urgrossvater, ich habe ein paar Veränderunge vorgenommen, aber sonst ist es das selbe ..."
-
"Aja, dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung, zumindest, dass du auch ein Anwesen in Corduba hast! Naja, es ist schon einige Zeit her und mein Erinnerungsvernögen lässt auch schön langsam nach!"
-
"Mir geht es nicht anderst, aber bei dir sollte es noch nicht so schlimm sein wie bei mir, ich spühre das Alter von Tag zu Tag immer mehr ..."
-
Ich lachte "Nun, vielleicht seh ich jünger aus, als ich bin....."
Ich sah mich ein wenig um "Sag, wer wohnt denn noch aller in der Casa hier?"
-
"Du siehst in jedem Fall jünger und gesünder als ich aus ..."
"In meiner Casa wohnen meine Söhne Metellus, Cicero und Agrippa der Jüngere sowie mein Neffe Gratianus, mein Cousin Iovianus und der mein Onkel Ravus. Aussderm noch deine Nichte und meine baldige Ehefrau Valeria ..."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!