• "Es findet in vier Tagen statt und es ist mehr ein Gesprächskreis, jeder Teilnehmer kann einen kleineren oder wenn auch gewünscht grösseren Teil mitgestalten, danach wird übriegens noch ein Stück im Theater aufgeführt, die Aeneas von Vergil, es wird dir gefallen."

"Das Leben ist voller solcher Tücken, ein kluger Mann, es war unser Vater hat mir einst gesagt, Lebe die Liebe und liebe das Leben, mache das beste daraus und tue niemandem unleid, wenn du es vermeiden kannst, er war ein grosser Mann, leider musste er zu früh von uns gehen ..."

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• "Oh, gut! ich hoffe, ich kann da etwas beitragen."
    Er atmete tief ein. "Ach, unser Vater! Kaum einen Tag gibt es, wo ich ihn nicht vermisse. Die größten Verbrecher werden 100 Jahre alt - und ehrenwerte Leute müssen so früh gehen."

• "Das wirst du sicher Bruder, das wirst du sicher ..."

Er klopfte seinem Bruder auf die Schulter.

"Ich muss auch immer wieder an ihn denken und vermisse ihn sehr, kannst du dich noch an früher erinnern, als wir immer mit ihm durch die Ländereien geritten sind?"

Stadtpatron - Tarraco

• "Ah, ja! Kannst du dich noch erinnern - mein erster großer Ausritt nach Barcino mit dir und Vater? Und dann noch ein Stück weiter in den Norden, an die Costa Brava?", meinte er, während er sich sentimenal zurück erinnerte.

• "Es war eine wunderbare Zeit und Vater hatte es auch sehr genossen, ich bin meinen Kinder nicht so ein guter Vater wie es unser Vater uns war, ich bedaure das sehr ..."

Stadtpatron - Tarraco

• "Komm!", meinte Valens ernst, als Agrippa von sich behauptete, er wäre kein guter Vater. "Niemals wären zum Beispiel Metellus oder Sabina so gute Menschen geworden ohne die Erziehung ihres Vaters, meinst du nicht auch?", versuchte er ihn diesen Gedanken vergessen zu machen.

• "Wieso sie recht haben? Ich wollte immer das es den Kinder gut geht und Ihnen alle Wünsche von den Augen ablesen, aber eben genau das war vielleicht ein Fehler ..."

Stadtpatron - Tarraco

• "Bitte, weiche nicht vom Thema ab! Mich würde interessieren, wieso du denkst, dass meine Neffen und Nichten verzogen wären, und was an ihrem Verhalten dich so sicher macht!"

Bei Agrippa's neuen Thema holte er tief Luft, dann meinte er: "Carthago Nova? Ähh... nein, ich denke, ich muss hier schon die Arbeit von Scriba und Magistrat gleichzeitig machen, und das alles soll nicht auf den Duumvir abgewälzt werden!"
    Außerdem bringen mich keine 10 Pferde in dieses Bauernkaff, dachte er bei sich.

• "Nun ja, wegen ihrem Verhalten, du hast sie schon leider zu lange nicht mehr erlebt ..."

Agrippa nickte ...

"Ok wie du meinst, war bloss ein Gedanke ..."

Stadtpatron - Tarraco

• "Ja... und was an ihrem Verhalten gab dir den Ausschlag, so über sie zu denken? Und wie hast du sie erlebt?" Er ist ein echter Meister darinnen, Fragen auszuweichen, dachte Valens sich dabei.
    "Ach, trotzdem danke für das Angebot."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!