Domus Factionis Purpurea

  • "Ich hoffe schon, dass sie in die Politik will. Nicht, dass nach und nach die waschechten Politiker aussterben. Sie sind sonst schon eine gefährdete Gruppe."


    Er nippte an einem Becher.


    "Apropos gefährdete Gruppe: Wie läuft denn dein Wahlkampf? Konntest schon viele Leute bestechen ;)?"

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • "Hoffen wir nur, dass das Halbe auch reichen würde ;).


    Apropos "Halbe". Was sagst denn zu unserem halben Volkstribunen? Oder zu unserem Halben Factio-Mitglied. Ich weiss nie recht, welche Attribute ich ihm attestieren solle."

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • (Sorry an nem Appel hab ich nicht auf alle Zeichen Zugriff, d.h. auch kein BBCode ;) )


    Nach einigem Suchen hatte auch ich das Gebäude meiner jetziger Factio gefunden und sah mich im Atrium um. Durchaus mit Geschmack eingerichtet. Das musste man sagen. Nachdem ich mich genug umgeschaut hatte ging ich weiter in die Räume, aus denen man etwas hörte.

  • Schmunzelnd hat Medeia die Diskussion um ihre Person verfolgt. Schließlich lacht sie leise und schüttelt ihren Kopf.


    "Ich denke, ich muss euch enttäuschen. Ich hatte nicht vor eine politische Laufbahn anzustreben. Das könnte ich nervlich in keinster Weise aushalten." Sie sieht in Richtung des Neuankömmling und lächelt. "Wenn ihr mich kurz entschuldigt!"


    Sie steht auf und geht auf Salvertorius zu. "Salve, sei willkommen im Domus der Factio. Ich bin Artoria Medeia!" Sie streckt ihm lächelnd die Hand entgegen. "Setz Dich doch!"Sie deutet auf die im Kreis aufgestellten Clinen. Fragend sieht sie ihn dann an. "Und mit wem habe ich die Ehre?"

  • Curio konnte Cyprianus nur zustimmen.


    "Überleg es dir gut",


    sagte er in leisem, aber eindringlichem Tone der Artoria,


    "es wäre eine Schande, wenn du dein Talent nicht nutzen würdest. Und was deine Nerven anlangt: An Schützenhilfe würde es dir hier und dort bestimmt nicht fehlen."


    Danach sah er Commodus zu, wie er sich über Fisch und Wachteln hermachte und deutete dem Cyprianus die Wildgerichte nicht zu verpassen.


    Dann wieder zu Cyprianus.


    "Nun....NOCH ist unser Halb-Volkstribun den Weg der purpurnen Toga noch nicht gegangen. So wie er auch nicht den Weg der purpurnen Factio gegangen ist."

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Nachdem Medeia wieder zu den Clinen zurückgekehrt ist, läßt sie sich auch etwas von den Eiern reichen. Genüßlich isst sie ein kleines, blaurot angemaltes Ei und spült es mit Wein nach.


    "Ich muss ehrlich zugeben, es gibt eine Frage, die mich schon seit einigen Tagen beschäftigt." meint sie in die Runde. "Hat die Factio ihren eigenen Rennstall?"

  • Zitat

    Original von Artoria Medeia
    Nachdem Medeia wieder zu den Clinen zurückgekehrt ist, läßt sie sich auch etwas von den Eiern reichen. Genüßlich isst sie ein kleines, blaurot angemaltes Ei und spült es mit Wein nach.


    "Ich muss ehrlich zugeben, es gibt eine Frage, die mich schon seit einigen Tagen beschäftigt." meint sie in die Runde. "Hat die Factio ihren eigenen Rennstall?"


    Eine interessante Frage :D Hat sie?

  • "Wenn Agrippa da wäre, könnte er wohl stundenlang hierüber dozieren ;).


    Ich weiss nur, dass wir bei den Wagenrennen, die dann und wann stattfinden stets unsere Gespanne haben, die wir seit eh und je benutzten.


    Wieso fragst du? Möchtest du unter die Wagenlenker gehen ;)?"

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Nachdem ich durch Rom wanderte und mich der vielen Veränderungen erfreute, die diese Stadt seit meiner letzten Anwesenheit vollzogen hatte lies ich mir die Gelegenheit nicht nehmen einmal im Domus meiner alten Factio vorbeizuschauen. Ich schritt in das sehr schöne Atrium und suchte nach einem vertrauten Gesicht, das mich hineinbitten würde. Doch war ein altes Factio-Mitglied hier überhaupt noch erwünscht?

  • "Ich denke noch über eine solche Karriere nach, Curio! Wäre bestimmt eine Sensation hier in Rom!" Sie schmunzelt über die Vorstellung. "Aber es hat mich interessiert. Immerhin ist das Wagenrennen doch sehr wichtig für eine Factio."


    In dem Moment tritt eine Sklavin an sie heran und flüstert ihr etwas ins Ohr. "Wenn ihr mich kurz entschuldigt?"


    Sie steht geschmeidig auf und läuft ins...


    ~Atrium


    Lächelnd geht sie auf Marcus Octavius Maximus zu.


    "Salve, Maximus!" Sie streckt ihm die Hand zur Begrüßung entgegen. "Eigentlich hatte ich nicht erwartet noch jemanden aus Deiner Gens hier je wieder zusehen. Es freut mich sehr, dass Du gekommen bist!" Fragend mustert sie ihn. "Gibt es einen bestimmten Grund für Dein Kommen oder möchtest Du auch am Gastmahl heute abend teilnehmen?" Die Frage untermauert sie mit einem freundlichen Lächeln.

  • Es hatte nicht sehr lange gedauert, da kam ihm auch schon Medeia entgegen und empfing ihn mit einem lächeln auf dem Gesicht.
    "Salve, Medeia." entgegnete ihr Maximus ebenfalls freundlich. "Eigentlich wollte ich nur mal wieder eine nette Unterhaltung mit alten Freunden führen. Die Tatsache, dass wir nun nicht mehr der gleichen Factio angehören sollte dabei, wie ich finde, kein Hindernis darstellen." Er grinste. "Ein Gastmahl heute Abend, sagst du? Es würde mich wahrhaft freuen, daran teilnehmen zu dürfen." ;)

  • Zitat

    Original von Artoria Medeia
    "Ich denke noch über eine solche Karriere nach, Curio! Wäre bestimmt eine Sensation hier in Rom!" Sie schmunzelt über die Vorstellung."


    Schon wollte Curio die Ergebnisse seiner blitzschnell überschiessend wachgewordenen Phantasien (betreffend der möglichen Berufstätigkeiten der Artoria) mit Artoria diskutieren, als sie sich für einen Moment entschuldigte und hinausging.


    So sagte er zu den anderen Anwesenden:


    "Ich für meinen Teil hätte ja schon Verwendung in meinem Hause für eine solch bezaubernde Dame ;).


    Mit den Wagenrennen hat sie sehr recht. Bei den nächsten Rennen sollten wir grosse Hilfeleistungen bei Planung und Durchführung anbieten. Wisst ihr für wann denn wieder Rennen geplant waren?"

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • "Das freut mich, Maximus! Folge mir doch!" Sie deutet auf die große Tür, durch die Sklaven mit großen Schalen und Karaffen eilen, und führt Maximus in das Triclinum hinein.


    Auf dem Weg ins Triclinum und zu den Clinen, meint Medeia leise zu Maximus. "Ich fand den Schritt des Paters Deiner Familie aus der Factio auszutreten sehr bedauerlich. Umsomehr freut es mich, dass Du hierher kommst, um wieder den Austausch zu suchen."


    Medeia wendet sich an die Anderen im Triclinum. "Amici, der werte Marcus Octavius Maximus wird uns die Freude erweisen mit an unserem Mahl teilzunehmen." Sie lächelt Maximus zu und deutet auf eine Cline. "Mach es Dir doch bequem. Wein oder lieber Wasser, um einen kühlen Kopf zu bewahren?"


    Sie zwinkert ihm schelmisch zu und winkt eine Sklavin herbei, die Maximus eine Wasserschale mit Rosenblättern reicht, damit er seine Hände und sich die Füße nach dem Marsch durch die dreckigen Strassen waschen lassen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!