Domus Factionis Purpurea

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    "Hispania, ja ein durchaus wichtiges Thema. Ich habe noch keine Nachrichten von dort erhalten, hoffe jedoch, dass sich Agrippa dazu bewegen lässt sich aktiv einzusetzen."


    "Ich habe den Proconsul treffen können, ein weiser Mann, und ich hoffe, dass er sich der Factio in Hispania annehmen kann. Jedenfalls spräche meinerseits nichts dagegen, falls er dies übernehmen wollen würde."


    Sagte Furianus und griff nach den Datteln, welche vorzüglich schmeckten.

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Zu Constantius sagte er: "Es handelt sich bei der Factio Purpurea tatsächlich um einen Rennstall, daher geht es uns hauptsächlich um den Sport. Wenn dabei Freundschaften entstehen, die politischer Natur oder von politischem Vorteil sind, so ist dies allein eine Sache der betreffenden Mitglieder. Die Factio selbst verfolgt keine eigenen politischen Ziele."


    Dann würde ich gern beitreten.

  • Medeia aß ein gefülltes Ei und betrachtete nachdenklich erst Constantius und dann Furianus. Als das Gespräch auf Agrippa ging, musste Medeia schmunzeln. Immerhin war es noch Curios letztem Wirken zu verdanken, dass sich der Prokonsul von der Factio verabschiedet hatte, so vermutete sie. Doch sie schwieg zu dem Thema. Statt dessen winkte Medeia einem Sklaven, der auch Constantius einen Becher mit verdünntem Wein reichte.


    "Finden nicht bald Wagenrennen in Germania statt?" fragte Medeia Commodus.

  • "Ah, das klingt doch recht aufregend!" meinte Medeia und ließ sich etwas Wein nachgiessen. "Ist unsere Factio dort ebenfalls angemeldet?" Sie sah Commodus fragend an und hoffte, dass das schon erledigt war. Auch hoffte sie, dass keine allzu bohrende Fragen wegen der letzten Wagenrennen kommen, da sich Medeia durchaus dafür verantwortlich fühlte.

  • Medeia nickte zufrieden. "Sehr schön. Dann können wir uns ja wieder in Ruhe der Provinzvertreter widmen. Also, wie ich das sehe, brauchen wir jemanden für Hispania und jemanden für Italia." Medeia lächelte und sah zu Furianus. "Hättest Du nicht vielleicht Interesse, diese Aufgabe für Italia zu übernehmen, Flavius Furianus?"

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus


    "Ich hoffe du kennst dich ein Wenig im Wagenrennsport aus und bist willig dich auch aktiv einzubringen?!" sagte er an Constantius gewandt.


    Ich muss gestehen das ich mich nicht so gut mit dem Wagenrennen auskenne, jedoch bin ich gewillt zu lernen und aktiv werde ich mich gern einbringen.

  • Er registriert erfreut, dass Furianus gewillt war, für Italia als Provincverantwortlicher zu dienen und quittierte dies mit einem lächelnden Nicken.


    An Constantius richtete er: "Nun denn, so denn die Anwesenden keine Einwände haben, würde ich dich in der Factio Purpurea begrüssen."

  • Imperiosus schaute Furianus kurz an, dann schaute er zu Constantius und zum schluß zu Medeia. Bevor er sich Commodus zuwande. " Ich bin damit einverstanden, das Furianus als Provincverantwortlicher für Italia eingesetzt wird. Ich werde versuchen ihn so gut zu helfen, wie ich kann. Was Constantius betrifft, habe ich nichts dagegen. Ich kenne ihn schon ein wenig und ich glaube er meint es ernst." Imperiosus merkte, das Constantius es ein wenig schwer hier hatte, weil er einfach hier so reinplatzte. Irgendwie kam es him auch so vor, als würden die anderen ihn nicht so sehr mögen. Doch warum sollte man ihn nicht aufnehmen? Wenn wir ihn nicht aufnehmen, dann würde es eine andere Factio machen und wir können wirklich jeden gebrauchen, der helfen will.
    " Leider kann ich aber im Moment nicht nach Germanien reisen, also müsst ihr auf mich dort verzichten. Ich bin nämlich mitten in der Ausbildung zum Discipulus..." Imperiosus war ein wenig enttäuscht, dass er nicht mit teilnehmen würd können, aber seine Ausbildung ging nunmal vor.

  • Medeia lächelte freundlich zu Constantius. Aber etwas verwundert war sie schon. Hatte Constantius bei ihrer letzten Begegnung nicht noch blonde Haare gehabt? ( :P :] ) Wie es schien, machten sich die römischen Männer wohl auch sehr viel Gedanken um ihr Äußeres. Sinnierend darüber trank Medeia einen Schluck Wein. "Willkommen in der Factio, Magister!"


    Zu Furianus gewandt nickte Medeia anerkennden. "Das freut mich sehr. Du hast in dieser Hinsicht auch mein volles Vertrauen, Flavius Furianus!" Einen Moment war sich Medeia nicht sicher, ob das einem Flavier gegenüber eine kluge Bemerkung war, aber jener Flavier schien nicht ganz so 'außergewöhnlich' wie die meisten Anderen der Familie, wie man sich in Rom erzählte.

  • Zitat

    Original von Artoria Medeia
    Medeia lächelte freundlich zu Constantius. Aber etwas verwundert war sie schon. Hatte Constantius bei ihrer letzten Begegnung nicht noch blonde Haare gehabt? ( :P :] ) Wie es schien, machten sich die römischen Männer wohl auch sehr viel Gedanken um ihr Äußeres. Sinnierend darüber trank Medeia einen Schluck Wein. "Willkommen in der Factio, Magister!"


    Vielen Dank Medeia, wie geht es dir schöne Dame?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!