"Ich bin dort Mitglied, war aber seit einiger Zeit nicht mehr dort zugegen, aber du hast recht, er könnte sowas in der Art veranstalten, es müssten dann einfach alle Brüger, welche sich dafür interessieren Zugangsberechtigt sein ...."
Officium des Curator
-
-
"Ja, man könnte das ja bald bekannt geben. Ist es möglich, dass dein Sohn den CCHH leitet? Du solltest ihn mal ansprechen, er soll einen Termin für die Versammlung festlegen und die Mitglieder einladen. Die Unterstützung des Curators ist dir sicher!"
-
"Mein Sohn leitet die CCHH, aber ich denke, es geht zu lange, ihn um einen Termin für die Versammlung zu bitten, er ist in Rom und kandidiert für den CH, alleine der Briefverkehr verzögerte es nur unnötig, ich werde versuchen, eine Versammlung zusammen zu rufen und es würde mich freuen, wenn du ebenfalls daran teilnehmen würdest ..."
-
"Selbstverständlich werde ich der Versammlung beiwohnen! Hast du schon einen Vorschlag für einen Termin?"
-
"Nun, so bald wie möglich wäre gut, aber viele werden, wegen dem Bankett, welches zu Ehren von Hungi in Rom gegeben wird, nicht in Spanien sein, deshalb wäre es wohl mehr als ratsam, den Termin für diese Versammlung auf danach anzusetzen ..."
-
"Wann wird jenes Bankett denn stattfinden, bzw. vorbei sein?"
-
"In zwei Tagen in Roma .."
-
"Na gut, dann wirst du das Treffen wohl erst in ein, zwei Wochen veranstalten.
Sag mir einfach den Termin und ich werde kommen." -
Agrippa nickte ...
"Du wirst von mir hören ..."
-
"Es wird mich freuen! Hast du noch Fragen?"
-
"Eigentlich nicht, das wäre soweit alles, ausser ich und die Provinz könnten dir noch in irgendeiner Form behilflich sein?"
-
"Mach nur immer kräftig Werbung für die Schola. Außerdem könntest du verbreiten, dass ich auch hier in Hispania Getreide des Staates verteile. Bisher ist auch dort keine Nachfrage."
-
"Das werde ich machen ..."
"Du bist für die staatliche Getreideversorung hier in Tarraco zuständig? Ich muss dir gestehen, dass hatte ich nicht gewusst ..."
-
"Ja! Ich war in Rom, traf dort den Praefectus Annonae, und wir kamen ins Gespräch. Nun habe ich von dem neuen Duumvir ein Officium in der Curia zugeteilt bekommen. Allerdings ist noch niemand zu mir gekommen. Hispania und Tarraco scheinen sehr reich zu sein!"
-
"Da muss ich dir zustimmen, Tarraco geht es um einiges besser als Rom. Aber trotzdem wunderts mich, dass noch niemand zu dir gekommen ist, denn immerhin, haben alle Bürger darauf ein anrecht ..."
-
"Ja, so ist es! Außerdem habe ich einen Aushang gemacht und schon ein paar Menschen angesprochen. Wahrscheinlich kommen noch einige. Das hoffe ich jedenfalls."
-
"Die Leute kommen normalerweise eher schneller, wenn es etwas um sonst gibt ..."
Agrippa musste sich eingstehen, dass er nicht wusste, wer der neue Praefectus war.
"Wer ist eigentlich der Praefectus Annonae? Ich muss gestehen, bis jetzt habe ich noch nicht von der Neubesetzung des Amtes gehört ..."
-
"Es ist Spurius Sergius Sulla. Ich weiß nicht viel von ihm, nur dass es auf jeden Fall gut ist, dass die Stelle wieder besetzt worden ist.
Du hast Recht, normalerweise ist das Volk immer sofort zur Stelle, wenn es etwas geschenkt bekommt." -
"Ich kenne Sulla, wird sind uns schon des öfteren begegnet."
-
"Dann hast du wahrscheinlich mehr Zeit mit ihm verbracht als ich."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!