Massaker zwischen D und Ö an MedUniWien
-
-
Es steht nicht dort, wer wen zuerst schlug. Aber wir Deutschen sicher nicht.
-
Aber es steht dort, daß die Deutschen Dinge haben wollen, die ihnen nicht zustehen.
-
Luft zum atmen?
-
Das Blockieren und Belegen von Sitzplätzen ist eine Unsitte und eine Unverschämtheit, die man sich werder als Deutscher noch als Österreicher erlauben darf. Ich hasse es, wenn ich an den Strand komme und es liegt ein Handtuch auf dem Liegestuhl, aber weit und breit kein Mensch, der zu dem Handtuch gehört. Ich hasse es, wenn an der Hochschule Plätze belegt werden für Leute, die erst nicht kommen. Nationalität hat damit nichts zu tun. Und wer dazu Nationalität bemüht hat es an der Waffel.
-
Gut. Dann sehen wir es so, dass die Deutschen im Hörsal dieser Unsitte nachgehen und sich die Österreicher zu recht aufgeregt haben
-
Gut. Dann sehen wir es so dass es unerheblich ist welche Nationalitäten daran beteiligt waren, sprich so:
Es waren Studenten, die im Hörsaal dieser Unsitte nachgingen und sich andere Studenten zu recht aufgeregt haben.
-
Oder wir sehen es so, dass alle Österreicher Schlägertypen sind.
(Wehe, das nimmt jetzt jemand ernst... :P)
-
Mal ne Zwischenfrage, wie kommt es das Deutsche nach Österreich gehen um dort zu studieren?
Gibt es da Vergünstigungen oder sind die Deutschen Uni´s voll? -
In Deutschland gibts bei Medizin nen NC, in Österreich nicht, glaub ich
-
Wir hatten bis vor kurzem die Regel, dass nur die Ausländer bei uns studieren dürfen,die auch in ihrem Heimatland studieren dürften. Beachte: bei uns reicht Matura, wir haben keine sonstigen Zugangsbeschränkungen.
Der EuGH hat gsagt, das dürfma net machen. Dh die Deutschen die wg. Numerus Clausus oder so daheim net können, kommen zu uns.
Oder so irgendwie...
Und die Österreicher sind fleissig am tüfteln, wie sie sie wieder wegbringen -
Zitat
Original von Germanica Aelia
In Deutschland gibts bei Medizin nen NC, in Österreich nicht, glaub ichNC?
EDIT: Hat sich erledigt
-
Nun ja, irgendwas muss uns doch die EU bringen, wir Pumpen ja so schon genug Kohle hinein...
-
Ihr???
Seid ihr auch Nettozahler?
Tja, dank eurem Numerus Clausus haben jetzt viele österreichische Medizinstudenten (und andere Studienrichtungen auch) Probleme, ein Studium anzufangen oder weiterzumachen, weil die Plätze noch ärger fehlen als ohnehin schon vorher. Danke EU. Ich bin ehrlich froh, daß ich als Jusstudent nicht mit der Situation konfrontiert bin.
-
Die BRD nimmt zwar auch Geld von der Union, aber ohne uns würde die ganze Finanzierung der Union zusammenbrechen
-
Bewußt polemisch formuliert: Na und? Was interessiert mich das?
Im Prinzip nutzen diejenigen deutschen Studenten eine Rechtslücke beinhart aus. Sie kommen nach Österreich, nehmen den österreichischen Studenten Plätze weg, zahlen dafür nicht mehr als wir und gehen dann nach Ende des Studiums wieder zurück nach Deutschland. Und in Österreich fehlen dann Mediziner. Das Geld fließt also direkt von Österreich nach Deutschland, ohne Chance, das Kapital - egal ob in Geld- oder Wissensform - wieder zurück zu bekommen.
Wie gesagt, bewußt polemisch formuliert.
-
Kannst ja den EGH anrufen. Du bist doch Jurist
-
*hust* EuGH... soviel Zeit muß sein.
Würd ich ja glatt machen, wenns was bringen würde. Allerdings ist die österreichische Regierung samt einer Bildungsministerin, die vom Universitätswesen soviel Ahnung hat wie Paris Hilton von Keuschheit, selber schuld an der ganzen Misere... und wir müssens ausbaden.
-
Dann kommt halt zu uns nach Deutschland *scherz*
-
Ja sorry EuGH. Naja dann werde regierungsmitglied;)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!