Sklavenquartiere

• Dass sie rot wurde etzückte mich, das hiess dass sie es ernst meinte.
    Ich rutschte etwas näher zu ihr.
    "Du brauchst dich für nichts zu schämen Aine.
    Bekommst du vielleicht wieder einmal einen Tag frei?"

• "ich weiß nicht, da muss ich mit Agrippa reden!" erklärte sie. "Sobald ich es weiß, sage ich dir natürlich bescheid!" sagte sie und wich seinem Blick schüchtern aus.

• "Ich bin mir sicher, dass wir uns schon bald wiedersehen!" sagte Aine lächelnd und begleitete ihn zur Tür.

"Komm gut in die schule und quäl die anderen Gladiatoren nicht zu sehr!" scherzte sie.

• Müde kam aine in ihr Zimmer und legte sich auf ihr Bett, doch sie konnte nicht eingeschlafen! Sie musste an den Kuss denken! Sie starrte an die Decke und dachte an Iovianus, wie lieb er doch war! Schließlich schlif sie doch ein und rollte sich unter der Decke zusammen.

• Ein Sklave hatte sie in die Unterkunft der Sklaven geführt. Sie ließ sich irgendwo nieder und lehnte sich gegen die Wand. Was würden wohl hier ihre Aufgaben sein? Wie würden die anderen Mitglieder der Familie sie behandeln?

• Aine kam mit einem Stapel Schriftrollen in die Sklavenquartiere. Erstaunt sah, sie, dass sie nicht allein war. Sie lächelte freundlich der Fremden zu.

"Salve, ich heiße Aine! Bist du die neue Sklavin, die Agrippa aus Rom mitgebracht hat?" fragte sich sie.
    "Du kannst das Bett dort drüben haben, es ist frei! Deine Sachen kannst du in die Kiste tun!" sie deutete auf das Bett und die Kiste, an der gegenüberligenden Wand.

Aine ließ die Schrifftrollen auf ihr eigenes Bett fallen. "Ich bin schon länger hier im Haus!" erzählte sie, um das Eis zwischen ihnen zu brechen.
    "Agrippa ist ein freundlicher Herr und auch seine Famile ist nett!"

• Sie schreckte aus ihren Gedanken hoch und sah zu der Sklavin, die die Unterkünfte betreten hatte. Was wollte sie nur mit den Schriftrollen?
    "Ja, das bin ich." Etwas übereifrig diese Sklavin. Plapperte einfach so drauf los. Slyria wirkte etwas kühl, sie war gerade nicht zum Unterhalten aufgelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!