Er schenkte ihr trotzdem Falerner ein :D:" Wie das Leben als Volkstribun ist? Nun das kommt wohl drauf an ob du dich gegen den Senat stellst oder Kuscheltier des Senats bist. Nun ich bin ersteres und daher könnte man durchaus von Ärger sprechen.
Ein Tag dort und schon verpasst mir dieser Consul, der sich wahrscheinlich für einen Halbgott hält, ein Redeverbot.
Eines sage ich dir dieser Senat ist vollkommen inkompetent kein Wunder das der Kaiser sie eh nur noch benutzt um seine Pläne abzusegnen für was anderes ist der eh nicht mehr brauchbar."
Man konnte ihm ansehen wie aufgebracht er war:" Und das schlimmste an der Sache die meisten dieser sogenannten "Väter" sitzen auch noch beim kaiserlichen Konzil und beraten unseren Imperator. Ich nehme an ich kann meine Karriere abschreiben, aber bis dahin werde ich denen zeigen was ein Volkstribun in der Lage ist zu tun..."
Nun lief er wutenbrannt hin und her wie ein Tier was eingesperrt war:" Ich hätte bei der Legion bleiben sollen, da hätte ich mich wenigstens nicht über unfähigkeiten dieser Leute aufregen müssen und hätte mein Leben einfach weiterleben können."
Dann hielt er an und schaute sie an:" Entschuldige genug von mir ich möchte dir nicht die Ohren vollweinen ändern kann man da sowieso nichts. Wie geht es dir? Und lass uns diesen bestimmt köstlichen Kuchen kosten."
Er setzte sich wieder, etwas ruhiger wenn auch noch sichtlich aufgewühlt