CD: Officum Pater Familias Gaius Didius Sevycius

• "Ja, ich brauche ewas. Ich hatte bis vor kurzen noch eine Schmiede. Während meiner Abwesenheit wurden die Handelsgesetze geändert, dass wusste ich natürlich nicht. Kaum war ich in Rom, wurde ich angeklagt und zu insgesamt 400 Sesterzen Strafe verurteilt. Ich konnte bisher nur 300 davon zahlen..."

• "Weiss du was ich sehe wieviel ich gerade hier habe, dann bekommst du das."

Ich gehe in meinen"Tresor" und nehme einen schweren Beutel.

"Hier mein Freund, das müssten um die 700 sz sein. Es sind deine. Du brauchs mir nicht zu danken, du hättest das gleiche getan... und irgendwann wenn du mal wieder flüssig bist kannst du sie mir ja dann zurückzahlen. So wie du willst"

Ich nehme seine Hand und drücke den Beutel in seine Handfläche.

Sim-Off:

Würde soeben überwiesen ;)

• "aber, aber, jetzt fange auch noch an mich zu küssen", lachte ich.

"Geh und regele schnell deine Schulden, ich gehe jetzt zu den Thermen. du kannst ja dann nachkommen, vielleicht können wir da heute ein gutes Geschäft machen."

Ich ordne einen Sklaven mitzukommen und eine neue saubere Tunika mitzunehmen denn diese stank nach Fisch von meinem letzten Besuch im Hafen.

"Kommst du dann nach, dann beordne ich den Sklaven noch eine zweite Tunika mitzubringen", schaute ich Quiri fragend an.

• "Gut dann lass uns gehen"

Und so gehen wir beide in die Thermen

Sim-Off:

Ich finde den Threat Thermen nicht mehr in Hispania ..... naja wenn du ihn findest, kannst du ihn mir ja zeigen, sonst treffen wir uns in der Taberna.... ich bin schon da.....

• Ich folgte ihm zu den Officium .
    Schaute mich ein moment um die Farben die man in Officium sieht haben immer bezug auf den Benutzer.

Blau mit Gold ** dachte ich mir .
    Zuerst machte ich die Spangen los und lies das kleid herrunter paste auf nichts von seine Sachen zu benässen .
    Das schahmkleid war nicht dürchnäst aber feucht genug um ein eine erkältung ein zu bringen ,legte das auch ab.

Ein blau mit weißen fischen Pephlos hatte ich dabei und eine halskette mit lappislazulli und gold...*nah..perfekt* dachte ich mir.

Legte ein schwartzes schammkleid an und drübber den blauen Pephlos zusammen gehalten mit vergoldete Spangen dann den Halskette .
    Aus der kleine Truhe hohlte ich zwei Ohrenhänger die Göttin Issis dahrstellend

Auf dem Schiff wäre es grade selbstmörderisch gewesen meine schwer silberne armbänder zu tragen aber jetzt legte ich sie mir um.

Nickte und war zufrieden.

Rief etwas lauter dann üblich "Taaaaaaadah!!" damit er wüste das ich fertig war. ;)

• Ich drehte mich um und sah diese junge Frau. Wie schön sie doch da steht.

Lange war es her, dass eine so schöne Frau meine Räume betraten.

"Nun setz dich doch", bat ich sie höfflich......

"Wie lange willst du hier bleiben. Diese Räume sind dir alle offen. Die Sklaven haben bestimmt schon dein Zimmer fertiggemacht. Wenn du möchtest kannst du dich DAHIN entspannen gehen. Wenn du möchtest, kannst du auch mein SCHWIMMBECKEN benutzen"

• Ich setzte mich hin ,hohlte einmal tief luft.
    "Es ist sehr freundlich und liebenswürdig das du mich so gut aufnimmst.
    Du hast gefragt ob ich ein lange reise hat ,ja das hatte ich .
    Kabris ist zimmlich weit weg der Krieg im Osten hat mir da meine arbeit gekostet und meine mutter kam auf die idee mich nach Hispania zu schicken und ich war auch sehr interessiert in ein neuer Horizont.

Ich bin für eine junkfer ein wenig alt ,22...ich würde einmal getraut da war ich kalt 14 mein gatte 64...
    Ich werde ihm nie was schlechtes nachsagen war er doch immer gut zu mir als Kind weitaus besser dann mein leiblicher Vater.
    Leider verstarb er am Hochzeits essenstish weil ich oben im Brautzimmer auf ihm wartete .
    Die ehe war gültig obwohl sie also nie konsumiert wurde.
    Ich lehrnte ein Beruf obwohl ich es eher als Kunst sehe und würde Mosaik leger verdiente in die gute zeit genug um meine mutter und mein jüngere Geschwistern einigermaßen durch zu bringen.

Ich Arbeitete in Templen Villa`s kleine regierungsbauten etc..aber auch privat für menschen die ein Portrait wünschten.
    Dan kam der Krieg ,die Soldaten und Söldner mit alle ellend die das mit sich führt daher auch drängte meine mutter mich zu gehen .

Ich kann mir denken du möchtest mehr wissen also bitte..."

• Eine unausgeübte Ehe, dachte ich mir. Oh, da könnte ich nachhelfen.

Ich setzte mich zu ihr, doch ein wenig abwärts.

"Ich war auch eins verheiratet, sogar zwei mal. Meine Erste Frau verstarb in einem Fegefeuer in Lutetia und meine Zweite Frau verschwand im Meer. Jetzt bin ich auch allein und diese Villa ist ein schweiges Grab"

• Nickte.
    "Ja..dann haben wir das nötige gemein würde ich sagen beide verwitwet
    und vielleicht ein wenig auf der flucht für uns selber .
    Dein haus ist sehr schön und gepflegt leben muste man drein bringen ,ein par Haustieren ,Pflantzen jeden Tag frische Blümchen ,Musik oder ein Orator der uns vorliest aus sein und die werke anderen.
    Ein kleiner laden am haus damit es anlauf gibt.

Sind nur so ein par ideen womit man anfangen könnte.
    Weist du ..mann kann verdammt lang alt sein und noch viel länger Tot..wollen wir beides doch so länge es geht von uns fern halten und das schaft mann nur wen man wieder den mut aufbringt zu leben.

Und ich habe genau so viel angst wie du..."

• "Wissen wohl nicht erahnen schon den als ich dein haus nahe kam spürte ich den trauer eine der ich selber kannte.
    Und wir halb Griechen halb Orientaler haben ein gespühr für übersinnliche sachen ich habe das von meine mutter ein Hebräerin..
    Und von mein Vater der realität sinn was mich bewahrt hat für Religiösen humbug und streitsucht."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!