• Was soll es da groß zu berichten geben, meist nichts größeres.


    Das längste war eine Woche mit einer Hispanierin, sie war wirklich sehr schön! Ich traf dort auch eine wundervolle Patrizierin, aber ich wollte mich nicht binden und ich wollte ihr auch nicht wehtun und den Namen unserer Familie wollte ich erst recht nicht beschmutzen!


    Danach waren es immer nur Sachen für eine oder 2 Nächte.


    Wie sieht es denn bei euch aus?

  • "Nun, in Syrakus waren alle hinter mir her. Das fing schon an, als ich ein halbwüchsiger Knabe war. Ich entzog mich denen, die mir nicht gefielen und erhörte die, die mir zusagten...ob nun männlichen oder weiblichen Geschlechts. Ich habe mich aber nie wirklich verliebt, für mich waren hingegen alle meine Spielgefährten und -gefährtinnen entflammt. Und so kam es, dass ich gewzungen war, unzählige Herzen zu brechen."


    Er sagte dies nicht ohne einen selbstgefälligen Unterton in seiner melodischen Stimme. Dabei steckte er sich einige saftige Trauben in den süßen Mund. Als er fertig gesprochen hatte, nahm er einen kräftigen Schluck Wein und nickte seinem Vetter zu.

  • Constantius schaute seinen Vetter etwas skeptisch an.


    Ich hoffe ihr tatet ihnen nicht mit Absicht weh, denn das ist etwas was man nicht tut und etwas was oft blutig enden kann!


    Ich will euch nicht gleich Blehren, doch passt auf euch auf! Denkt daran wie es euch heute Nacht ergeht, ich bin einmal vor meiner Liebe geflüchtet und es tut noch immer weh, glaubt mir Liebe mag die Menschen zu den unglaublichsten Taten bringen!

  • "Stellungen in Rom sind hochbegehrt...da musst Du Dich schon gegen die Konkurrenz durchsetzen, Vetter. Ich weiss nicht, ob es Dein Gemach noch gibt. Ansonsten ist mein Bett groß genug." Er lachte ihm verfüherisch zu und nahm noch einen kräftigen Schluck.

  • Constantius grinst etwas.


    Ehm.. Danke und ich fühle mich wirklich geehrt, doch ich teile eure sexuellen gelüste nicht.


    Irgendwo in der riesen Villa wird sich sicher etwas finden!


    Habt ihr mehr von dem Wein? Ich meine jetzt den flüssigen!

  • WAS sagt ihr!


    Constantius haut laut mit der Faust auf den Tisch!


    Gleich darauf beginnt er laut zu lachen und schüttet sich ein großes Glas Wein hinter.


    Sagt was macht ihr den Tag so außer saufen und euch den fleischlichen Genüssen hinzugeben?

  • Ah! Ja seinen Körper muss man pflegen, wie seinen Geist! Das ist sehr sehr wichtig!


    Ja die Griechen sind ein gelehrtes Volk, nur muss man acht geben, schnell ist man ehr ihr Sklave als umgekehrt!


    Fühlt ihr euch mehr zu Frauen oder zu Männern hingezogen?

  • "Das weiß ich nicht genau, Vetter. Es kommt darauf an. Ich bin ein Suchender, ich lasse dies offen, vielleicht werde ich dies eines Tages sagen können."


    Er lächelte. "Sorg Dich nicht, ich kann mir nicht vorstellen, jemandem sklavisch ergeben zu sein, das Gegenteil war schon zu oft der Fall."

  • Constantius lachte.


    Glaubt mir Vetter, dadruch wird es nur schlimmer, das was ihr denkt, dachten vor euch schon viele!


    Doch im Ernst, ihr müsst auch ein paar Pflichten übernehmen, Rechte sind und müssen immer mit Pflichten verbunden sein. Wollt ihr denn nie etwas schaffen, etwas beschützen oder helfen?

  • "Wieso? Das ist etwas für Menschen, die gewisse naive Vorstellungen nicht ablegen konnten. Ich sage, die Lust ist das Prinzip, von dem wir uns leiten lassen sollten. Ich folge dem Pfad, den die Lust mir vorgibt. Vermeiden wir das Unangenehme, vermeiden wir den Schmerz. Lass uns das tun und geniessen, was schön und lustvoll ist. Alles andere ist sinnlos, zumal es keine Götter gibt und ruhmreiche Taten irgendwann vergessen sein werden. Was zählt, ist das Leben zu geniessen. Denn nur hier und jetzt kann man geniessen, danach ist es zu spät. Die Jugend und Schönheit muss bis zum Letzten ausgekostet werden."

  • Wenn alle so denken würden wie ihr es tut würden in 2 Monaten die Germanen vor Rom stehen!


    Sicher soll jeder sein Leben genießen, aber jender Genuss muss auch für Jene nach uns gesichert werden! Rom muss beschützt werden um die Kultur zu sichern!


    Stellt euch vor alle würden so leben wie ihr es tut!


    Maximus! Schön euch des Nachts zu sehen, nun ich würde sagen im Moment Philosophie und Politik!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!