"Es kommt darauf an, wie die politische Situation in zwei Monaten aussieht. Du arbeitest im Palast? Dann siehst du ja täglich die kaiserliche Familie." sagte ich ehrfürchtig.
Das Triclinium
-
-
Hast du schon einen Fortgeschrittnenkurs an der Schola belegt?
Fragte Consantius, ob sie wusste das man diesen benötigt?
Ja, nun täglich ist übertrieben aber sehr oft, auf die Dauer wird es langweilig, ich denke das nächste mal werde ich ebenfalls für das Amt des Quaestors kandidieren.
-
"Ja, den Alchemiekursus habe ich erfolgreich, aber ohne Auszeichnung hinter mich gebracht, bei dem aktuellen Kursus über Mythologie, werde ich versuchen besser zu sein. Du warst bisher noch nicht Quästor?"
-
Sim-Off: Der ist noch net in deinem Profil.
Nein, ich bin Magister Memoriae, Magister Societas Claudiana et Iuliana und Sodalis Factio Purpurea. Das wird mein erster Antritt zum Cursus Honorum. Ich hoffe dort möglichst schnell Kaiser zu werden.
-
Sim-Off: mist, dann war das antonia und ich hab die Kursgebühren geprellt
Ich lachte schallend.
"Du machst dich lustig über mich!"
-
Sim-Off: Oh, den musst du nachholen, sonst kann du nicht Aedil werden.
Auch Constantius lachte auf.
Wir waren immerhin schoneinmal Kaiser, aber dann muss es halt der Senatorenstand tun.
-
"Das ist doch schon einmal ein Anfang. Ich danke dir sehr für die einladung. Es ist sehr nett, mit dir zu plaudern."
-
Vielen Dank, es würde mich freuen wenn wir uns öfter sehen könnten. Es ist auch sehr schön in deiner Näher zu sein Honoria.
Sagt Constantius in einem meldonischen Ton und streicht ihr über die Hand.
-
"Dann ist es ja direkt schade, dass wir uns die nächsten Monate kaum sehen werden." seufzte ich auf.
-
Das ist wirklich sehr schade...
Vorsichtig nimmt er ihre hand und legt sie in die seinigen.
-
Ich genoss die Wärme seiner grossen Hände und schaute Ihm tief in die Augen als ich Ihm leise antwortete
"Warum bedauerst du das so sehr?" -
Ebenfallls Augenkontakt herstellend antwortete ich:
Weil ich dich vermissen werdem, dein wunderschönes Haar und deine sanfte Stimme...
Säuselte ich ihr leise zu.
-
Es war ein magischer Moment. Er hielt meine Hand noch fest umschlossen, während seine Augen mich so gross und warm anschauten. Man konnte in Ihnen versinken und die Welt um sich herum vergessen. Langsam kamen unsere Gesichter sich näher.
-
Näher und näher bis sich schließlich unsere heißen Lippen aufeinanderlegten und unsere Arme uns umschlugen, so schwebten wir.... schwebten wir durch Raum und Zeit.
-
Als sich unsere Lippen lösten, schaute ich Ihn verwundert an. Er schien eine sonderbare Macht über mich zu haben, die mich zu Ihm zog.
"Bedeute ich dir wirklich etwas?" fragte ich erstaunt. -
Natürlich meine Liebe, würde ich es sonst wagen einso edles Wesen wie dich zu küssen?
Entgegnete Consatantius, beinahe etwas gekränkt.
-
"Nun, wir kennen uns kaum und unsere Wege trennen sich in Kürze. Aber ich glaube, ich werde dich vermissen." sagte ich bedauernd und küsste Ihn.
-
Der Sklave führte den alten Mann in das Triclinium, wo C.Laevinus auf einer Liege lag und einige Trauben verschlang, als er den Ocatavia erblickte erhob er sich langsam.
"Salve, man sagte ihr wolltet einen Angehörigen der Claudia sprechen?" -
"Salve, mein Name ist Octavius Dio, ich wünsche eigentlich viel mehr den Herrn des Hauses zu sprechen." sachte musterte der Alte den Jungen Mann, welcher sich nur scherfällig von der Liege zu erhoben vermochte.
-
Worüber sinierte er, fragte sich der alte Octavia.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!