• Loki nickte verstehend...


    "Schade, würde mir so einen Dienst gerne mal ansehen...", ihm war klar dass es ein gewisses Risiko bedeuten würde, andererseits hatte er mit den anderen Religionen nicht so viel am Hut als dass es auffallen würde... er wollte einfach nur mal sehen wie sehr sich diese Christen von den Menschen um ihn herum unterschieden...

  • "Ja, es würde mir auch sehr gefallen, wenn wir so etwas organisieren könnten, doch ich denke noch sind wir zu wenige. Es wäre allerdings schön, wenn du dich bei mir meldest, wenn du irgendeinen möglichen "Interessenten" findest..."

  • Loki dachte eine Minute angestrengt nach...


    "Ich weiss nicht ob ich soweit bin... ich habe schließlich erst durch dich von diesem Glauben erfahren, und dann soll ich direkt Interessenten anwerben? Ist es nicht gefährlich dies einem "Ungläubigen" wie mir zu überlassen???", ihm fiel auf dass Petronius vorhin die Decima erwähnte...


    "Du kennst Valeria? Woher?"

  • "Nein, ich glaube, dass ich dir vertrauen kann. Ansonsten hätte ich dir gar nichts erzählt, das ist viel gefährlicher.
    Du wirst spüren, wenn und ob du so weit sein wirst!


    Ja, ich kenne Valeria. Sie war meine Vorgängerin an der Schola in Hispania und hat mir sehr geholfen, als ich nach Tarraco kam. Ich finde sie sehr nett und finde es, wie gesagt sehr schade und bedauernswert, dass sie sich den römischen Götzen verschrieben hat!"

  • Loki war sich noch nicht ganz sicher, das ging alles zu schnell... ausserdem wusste er noch nicht einmal ob dieser Christen-Glaube zu irgendwas nutze war, ausser sich auf irgendein potentielles Nachleben vorzubereiten...


    "Ich muss erst einmal eine Weile darüber nachdenken", meinte er schließlich.


    "Die Decima, wann hast du sie zuletzt gesehen? Es ist lange her..."

  • "Ja, selbstverständlich brauchst du einige Zeit! Du weißt aber wo ich zu erreichen bin? Ich lebe in CCAA. Frage jemanden dort nach mir, und er wird dir den Weg weisen!


    Ich sah sie erst vor allerkürzester Zeit. Ihr geht es soweit ganz gut, allerdings hat sie sehr viel Arbeit..."

  • Seufzend betrat Helius die Taberna und sah sich nach einem freien Platz um. Im fröstelte. Schließlich setzte er sich an einen Tisch und stützte den Kopf in seine Hände. Grübelnd legte er seine Stirn in Falten.

  • Nachdem er eine Weile alleine am Tisch saß, stand Helius auf und ging zum Tresen, um sich etwas zu trinken zu bestellen. Als ihm der Becher Wein serviert wurde, ging er wieder zu seinem Tisch und setzte sich wieder. Er nahm einen kleinen Schluck und sah sich um.

  • Zitat

    Original von Marcus Helius
    Helius trank seinen Becher leer und stand auf. Er schaute sich noch einmal um und verließ dann die Taberna.


    Gerade als der peregrinus die taberna verlassen wollte kam Raeticus packte den ahnungslosen Mann und zerrte ihn wieder in das Lokal.


    "Wo wolltest du denn hin? Jetzt wird erstmals kräftig was getrunken." :D


    "WIRT MET FÜR MICH UND DEN OPA!!!" brüllte der Soldat


    "Sag mal Opa bist du neu in der Stadt? Oh du hast ja keinen Stuhl moment das haben wir gleich." Raeticus sah sich um und sah einen Besoffenen, der gerade dabei war zu kotzen, er packte ihn und warf ihn zu Boden und nahm den Stuhl.


    "Hier Opa setz dich."


    Der Besoffene meckerte und fluchte..."HALT'S MAUL DU SOHN EINER LUPA!!!" schrie der Centurio und es herrschte wieder Ruhe.

  • Völlig überrascht riss Helius die Augen auf, als er von dem Mann zurück in die Taberna gezogen und auf einen Stuhl gesetzt wurde.


    "Ähhhh....... Ja........ Bin neu hier........."


    Er sah den Mann vorsichtig an.

  • Endlich kamen auch die Getränke.


    "Ja das dachte ich mir schon denn ich hab dich hier noch nie gesehen und ich bin schon seit Jahren hier." Raeticus überlegte kurz. "Doch was führt einen alten Mann wie dich nach Germania?"


    Sim-Off:

    WiSim-Angebot

  • Helius seufzte, als er den Metkrug ergriff.


    "Ich danke Dir!"


    Er nickte dem Mann zu und seufzte wieder.


    "Nun, mich führte ein Schicksalsschlag hierher. Ich komme aus einem kleinen Dorf aus Dakien. Meine Frau und ich lebten bis vor einigen Monaten mit unserem Sohn bescheiden, aber glücklich dort. Eines Tages wurde das Dorf überfallen. Mein Sohn und ich waren gerade jagen und kamen wieder als schon alles zu spät war."


    Er stockte kurz und nahm einen tiefen Schluck.


    "Als wir die Hütte erreichten, fanden wir meine Frau tot auf dem Boden liegend vor....... Wir bestatteten sie und fassten den Entschluss wegzugehen. Zu groß war unser Schmerz. Unser Weg führte uns nach Germania. Hier wollen wir nocheinmal von vorne anfangen..... Tja, und so bin ich also hier."

  • *tz* "Welch ein Gesindel tötet den eine hilflose Frau?!?" Raeticus verspürte den Drang die Übeltäter aufzuspüren und sie zu kreuzigen. X( "Nun alter Mann hier bist du in Sicherheit das garantiert dir ein Soldat der Legio II Germanica." Danach trank er sein Met.

  • Er zuckte mit den Schultern.


    "Mir wurde gesagt, das es eine Räuberbande aus den Bergen war. Aber das ist letztendlich auch egal. Rückgängig gemacht werden kann es nicht - auch wenn die Schuldigen zur Rechenschaft gezogen werden sollten."


    Wieder nahm Helius einen Schluck aus dem Krug.


    "Das ist gut zu wissen." Er lächelte leicht. "Wie man hört, hat die Legio II einen exellenten Ruf...."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!