Die Ludi neigen sich für die Gladiatoren der Gladiatorenschule Gloria et Honor langsam dem Ende zu. Den Moment der Ruhe nutzt Apollonius von Samothrake, Medicus der Gladiatorenschule, um Rom etwas zu 'beschnuppern' und einige Dinge für die Schule einzukaufen.
Langsamen Schrittes, müde wegen der Arbeit während der Kämpfe, betritt Apollonius die Märkte. Es ist schon recht spät am Nachmittag und erst langsam hat sich das Leben wieder dort hin verlagert. Er zieht aus einer Ledertasche ein Lederpergament hervor.
"Schröpfköpfe vom Glaser, Schröpfköpfe vom Töpfer...." sagt er leise vor sich hin, während er durch die Menge von Menschen läuft.
"Toxis! Wie der kämpft..." hört er von einer Stelle eine junge Frau seufzen. "Und mit einem Streich hat er den Germanen zerquetscht...!" hört er von der anderen Seite. Unberührt von den Geschichten, die über die Gladiatoren erzählt wird, marschiert er weiter.
"Das ist vielleicht ein Weibststück...die würd ich nicht von meiner Bettkante stoßen. Hast Du ihre Kurven gesehen?" ertönt es von einem Stand mit Trauben. Ein anderer Mann antwortet. "Aber was für ein Name...Ftatttatatee oder so!" Der andere Mann lacht kurz hart auf. "Ihr Name ist mir dabei doch egal...!" Apollonius bleibt kurz stehen, sieht mit hochgezogenen Augenbrauen zu den Männern und geht kopfschüttelnd weiter.
"Myrre, Schlangenköpfe aus Ägypten! Eine lebendige Viper" murmelt Apollonius weiter. "Gutes Leinen aus Ägypten..." Abrupt bleibt er stehen als er einen Tisch mit vielen Stoffen sieht. "Ah...Leinen!" Raschen Schrittes betritt er den Laden....
@Glasverkäufer, Tonverkäufer, Kräuterverkäufer...wer Geld verdienen will! Hier melden