"Wenn er sich nicht hier in der Regia am Empfang befindet, so wird er sich vermutlich im Tempel des Mercurius aufhalten."
Officium|Flaminca Minervae
- Tiberia Claudia
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Tiberia Claudia
"Wenn er sich nicht hier in der Regia am Empfang befindet, so wird er sich vermutlich im Tempel des Mercurius aufhalten."Er nickte und stand auf:" Nun dann danke ich dir Flaminca! Vale Bene!"
-
Sim-Off: Andere Zeitebene. Grund: Habs eilig
Imperiosus ging wieder zu Tiberia Claudia, da er sie um etwas bitten musste. Das war er wieder, er stand vor der Türe und klopfte an.
-
Zitat
Original von Quintus Didius Albinus
Er nickte und stand auf:" Nun dann danke ich dir Flaminca! Vale Bene!"
"Vale." sagte sie und widmete sich bereits wieder ihrer Arbeit, bevor er den Raum überhaupt verlassen hatte.
-
Zitat
Original von Tiberius Artorius Imperiosus
Sim-Off: Andere Zeitebene. Grund: Habs eilig
Imperiosus ging wieder zu Tiberia Claudia, da er sie um etwas bitten musste. Das war er wieder, er stand vor der Türe und klopfte an.
Sim-Off: Mal langsam, noch entscheide ich, wie es in MEINEM Officium läuft.
Als es klopfte blickte sie auf. Ein genervt klingendes "JA?" war zu vernehmen.
-
Sim-Off: Schuldingung, aber es ist wirklich eine dringende Bitte
Imperiosus trat herein und stelle sich vor Claudia. "Salve, ich hätte da eine große bitte an dich. Didia Fausta hat mir vor kurzem angeboten, bei der Expedition Teilzunehmen udn meine Ausbildung dann fortzuführen. Ich würde gerne mitreisen und möchte dich darum bitten, mir die Zustimmung dazu zu geben." Imperiosus schaute Claudia an und hoffte auf eine positive Antwort. "Denn diese Gelegenheit bekommt man schließlich nur einmal." sagte er abschließend noch zu ihr.
-
Sim-Off: wie oft ich das schon gehört hab....
Claudia betrachtete ihn und sprach dann langsam: "Wie ist dein Name? Und wer ist dein verantwortlicher Ausbilder?"
-
Sim-Off: "Mein Name ist Tiberius Artorius Imperiosus und mein Ausbilder ist Vibius Valerius Victor." Imperiosus schaute zu ihr und wartete.
-
"Und was spricht dein Ausbilder ob deines Wunsches?" fragte sie.
-
Sim-Off: Fausta will ihn nach der Rede bei der Zeremonie fragen
Imperiosus schaute sie an. "Er hat wahrscheinlich nichts dagegen. Er kennt sich in den Neptun Zeremonien nicht ganz so gut aus, wie Fausta." bemerkte Imperiosus. "Denn als Fausta ihn ein paar Fraegn wegen der Zeremonie fragte, konnte er ihr nur schlecht eine Antwort geben.Was aber nicht heißt, dass er ein schlechter Ausbilder bisher war. Ich schätze ihn, doch die Reise Reizt mich schon sehr." sagte Imperiosus zur Claudia.
-
"Nun denn, dann gehe mit Mercurius' Segen dahin und lasse deinen Worten Taten folgen." sagte sie und machte mit der Hand eine Bewegung in Richtung Cyprus.
-
Imperiosus nickte ihr zu und bedankte sich bei ihr. Nun drehte er sich von ihr weg und verließ den Raum.
-
Nun war es Iulianus selbst, der an dieses Officium klopfte.
Schon lange sah er die Flaminca nicht, schon lange war das letzte gewechselte Wort zwischen ihnen her.*KlopfKlopf*
-
"Herein!" rief es aus dem Inneren.
-
Iulianus tat wie geheißen und trat hinein.
Lächelnd wandte er sich an die Flaminca."Salve, werte Flaminca Minervae. Ich muss mit dir sprechen."
-
Sie deutete auf ein Sitzmobiliar vor ihrem Tisch.
"Dann sprich."
-
"Flaminca, schon vor einigen Monat suchte ich dich mit einer Bitte auf. Einer Bitte den Cultus Deorum in Germania beleben zu dürfen. Du sagtest ich wäre nicht erfahren genug, müsste die Vorzüge des Sacerdosdaseins erstmal auskosten.
Nun, das habe ich gemacht. Und nun bitte ich dich erneut, Pontifex, mir die Erlaubnis zu geben. Nichts hält mich hier in Rom, denn die Discipuli sind alle Ausgebildet, es stehen keine neuen vor den Toren, die Popae und Commentarii brauchen auch nur noch wenige Monate (Wochen) bis sie zur Abschlussprüfung zugelassen werden können."Sagte er in ruhigem Tone gepaart mit einem ernsten Mienenspiel.
-
Claudia hörte aufmerksam zu und fragte sich, was an Germania so toll war, dass alle dort hin wollten.
Sie nickte.
"Nun gut. Ich sagte damals, wenn du genug Erfahrung gesammelt hast, sprechen wir erneut darüber. Mittlerweile hast du Discipuli ausgebildet und sowohl Erfahrungen in den religiösen Dingen als auch in der Administration gesammelt. Ich würde sagen, es spricht nichts gegen eine Versetzung nach Germania."
-
Anders als erwartet schien sie einzulenken, was Iulianus doch erfreute.
Ein Lächeln zeichnete sich sogleich ab."Ich danke dir, Pontifex. Hast du Anweisungen an mich bezüglich Germania?"
-
Sie überlegte kurz.
"Nur eine. Sorge für Ordnung im dortigen Cultus Deorum. Und ich erwarte regelmässige Berichte von dir."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!