Officium|Flaminca Minervae

  • Zitat

    Original von Tiberia Claudia
    "Wenn er sich nicht hier in der Regia am Empfang befindet, so wird er sich vermutlich im Tempel des Mercurius aufhalten."


    Er nickte und stand auf:" Nun dann danke ich dir Flaminca! Vale Bene!"

  • Zitat

    Original von Quintus Didius Albinus


    Er nickte und stand auf:" Nun dann danke ich dir Flaminca! Vale Bene!"


    "Vale." sagte sie und widmete sich bereits wieder ihrer Arbeit, bevor er den Raum überhaupt verlassen hatte.

  • Zitat

    Original von Tiberius Artorius Imperiosus

    Sim-Off:

    Andere Zeitebene. Grund: Habs eilig :D


    Imperiosus ging wieder zu Tiberia Claudia, da er sie um etwas bitten musste. Das war er wieder, er stand vor der Türe und klopfte an.


    Sim-Off:

    Mal langsam, noch entscheide ich, wie es in MEINEM Officium läuft.


    Als es klopfte blickte sie auf. Ein genervt klingendes "JA?" war zu vernehmen.

  • Sim-Off:

    Schuldingung, aber es ist wirklich eine dringende Bitte


    Imperiosus trat herein und stelle sich vor Claudia. "Salve, ich hätte da eine große bitte an dich. Didia Fausta hat mir vor kurzem angeboten, bei der Expedition Teilzunehmen udn meine Ausbildung dann fortzuführen. Ich würde gerne mitreisen und möchte dich darum bitten, mir die Zustimmung dazu zu geben." Imperiosus schaute Claudia an und hoffte auf eine positive Antwort. "Denn diese Gelegenheit bekommt man schließlich nur einmal." sagte er abschließend noch zu ihr.

  • Sim-Off:

    Fausta will ihn nach der Rede bei der Zeremonie fragen


    Imperiosus schaute sie an. "Er hat wahrscheinlich nichts dagegen. Er kennt sich in den Neptun Zeremonien nicht ganz so gut aus, wie Fausta." bemerkte Imperiosus. "Denn als Fausta ihn ein paar Fraegn wegen der Zeremonie fragte, konnte er ihr nur schlecht eine Antwort geben.Was aber nicht heißt, dass er ein schlechter Ausbilder bisher war. Ich schätze ihn, doch die Reise Reizt mich schon sehr." sagte Imperiosus zur Claudia.

  • "Flaminca, schon vor einigen Monat suchte ich dich mit einer Bitte auf. Einer Bitte den Cultus Deorum in Germania beleben zu dürfen. Du sagtest ich wäre nicht erfahren genug, müsste die Vorzüge des Sacerdosdaseins erstmal auskosten.
    Nun, das habe ich gemacht. Und nun bitte ich dich erneut, Pontifex, mir die Erlaubnis zu geben. Nichts hält mich hier in Rom, denn die Discipuli sind alle Ausgebildet, es stehen keine neuen vor den Toren, die Popae und Commentarii brauchen auch nur noch wenige Monate (Wochen) bis sie zur Abschlussprüfung zugelassen werden können."


    Sagte er in ruhigem Tone gepaart mit einem ernsten Mienenspiel.

  • Claudia hörte aufmerksam zu und fragte sich, was an Germania so toll war, dass alle dort hin wollten.


    Sie nickte.


    "Nun gut. Ich sagte damals, wenn du genug Erfahrung gesammelt hast, sprechen wir erneut darüber. Mittlerweile hast du Discipuli ausgebildet und sowohl Erfahrungen in den religiösen Dingen als auch in der Administration gesammelt. Ich würde sagen, es spricht nichts gegen eine Versetzung nach Germania."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!