Lösung Desiae/Britannia

• Dies ergeht an alle Beteiligten und alle anderen zur Information.

Das Problem sollte jedem bekannt sein und der Senat und die Spielleitung haben wahrlich lange darüber geredet und wir einigten uns weitgehend auf dieses Angebot, wenn man es denn so nennen will.

Beide Seiten haben Fehler gemacht, meiner lang wohl, mal wieder, in der langsamen Bearbeitung, aber bitte versteht das. ;)

Resultat:

[*]ein Königreich Desiae in der geforderten Form wird nicht implementiert, man sah es als den Versuch der Errichtung eines Staates im Staat und möchte sagen, dass weite Teile des erstellten Vertrages schlicht unverschämt und inakzeptabel waren.
      [*]die Provinz Britannia wird eröffnet und dort werden alle englischsprachigen Personen angesiedelt, eine weitreichendere Verbreitung wird von weiten Teilen des Senates und der Leitung abgelehnt. Man möchte klar gesagt wissen, dass die Fundamentsprache Deutsch ist und eine Schädigung der Sim verhindert werden soll, die man drohen sah.
      Ulpius Caesar geht als Proconsul nach Britannien.
      [*]es wird dringend aufgefordert sich zukünftig an die Regeln zu halten, im Besonderen seien genannt: Reiseregelungen, Ereignismonopol des Staates was "großes" angeht (zugute halten muss man, dass Spielregeln noch nicht on sind)

• Sim-Off:

Ich hoffe dem edelen PubliusTiberius Lucidus verzeiht das ich die post stille durchbreche aber der anstant gebietet das man nun mahl den frager antwortet.

-------------------------------------------------------------------------------

Sim-Off:

Ich verübele euch nix werter Augustus...wir haben ja auch fehler von hier bis Hokkaido gemacht.
    (Josephus hätte uns noch gewarnt gegen diesses königinen spiel....tsja manchmahl sint wir was eigensinnig eben.)
    Es ist der leergeld den man zollen müß wenn man was neues begint ,aber zum glück waren mein fehler nur spielerisch und nie Privat.

Salve,

Augustus hat gesprochen und so soll es sein.
    Ich lege das schicksahl des landes der Desiae in seine fähige händen er soll nach eigen idee oder einsicht darüber verfugen.
    Ich bitte nur das Ihr unser volk ein guter Herr sein will und ihr ihre eigene cultur lassen wil opdas es glücklich sein kan und nicht in späteren jahren mein name flüchen möge für mein entschlüß.
    So nimt die krohne und verfügt über sie wie wir schon sagte nach eigener wünsch und wolle.
    ich selber wurde gern nach Italien übersiedelen um mich bei den Aureliani's zu fügen.
    vale,
    Aeiella.

• Ich denke das beste wäre, wenn du vorerst mit deinen Stämmen in Britannia bleibst. Eure Lateinkentnisse sind grottenschlecht. Deswegen koenntet ihr auf der Insel üben.

Sim-Off:

Im Ernst! Ich lese eure Beiträge schon eine Ewigkeit nicht mehr, da sie sehr anstrengend sind. Wenn ihr euch jetzt auch noch in alle Provinzen verstreut wird mir übel.

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• Zitat

Marcellus Claudius Macrinius dixit:
    Ich denke das beste wäre, wenn du vorerst mit deinen Stämmen in Britannia bleibst. Eure Lateinkentnisse sind grottenschlecht. Deswegen koenntet ihr auf der Insel üben.

Sim-Off:

Im Ernst! Ich lese eure Beiträge schon eine Ewigkeit nicht mehr, da sie sehr anstrengend sind. Wenn ihr euch jetzt auch noch in alle Provinzen verstreut wird mir übel.

Sim-Off:

Das Hieße dan doch wohl BEI MEINE stämmen denke ich.
    Und es heißt KÖNTEST und nicht Koentest!
    Und auch noch DIE Insel un nicht DER (Die betr. Insel ist bekant nämlich)
    Sobald ihr euer eigen Latainisch (Deutsch hier)auf forder man gebracht habt beklagt euch dan über meines.
    Und noch was, derart beleidigüngen gegenuber ein Nicht-Deutsch sprächiger sint glatte Discrimination.
    Auf der art glansleistungen euere Deutsch kentniße verzichtte ich gerne.
    habe ich mich klar ausgedrückt.

• Sim-Off:

So jetzt reichts mir du präpotentes orthographisches Genie.

Marcellus hat keine grammatikalischen oder orthographischen Fehler gemacht.

Wenn du es nicht verträgst, daß man deine Posts aufgrund deiner Fehler nicht lesen kann, dann tust du mir leid.

Und es heißt DISKRIMINIERUNG! Niemand hat euch vorher diskriminiert, aber wenn du dich aufregst, daß man dich auf deine Fehler hinweist, wirst du nirgends Freunde finden!

Und ich hoffe, daß ich mich klar ausgedrückt habe!
    Wenn nicht: BESORG DIR EIN WÖRTERBUCH!

• Marcus Vinicius Hungaricus dixit:[/i]

Wenn du es nicht verträgst, daß man deine Posts aufgrund deiner Fehler nicht lesen kann, dann tust du mir leid.

Und es heißt DISKRIMINIERUNG! Niemand hat euch vorher diskriminiert, aber wenn du dich aufregst, daß man dich auf deine Fehler hinweist, wirst du nirgends Freunde finden!

Wenn nicht: BESORG DIR EIN WÖRTERBUCH![/simoff][/quote]

Sim-Off:

präpotentes orthographisches Genie.**LOL**
    Aber last uns ein vohrschlag posten wo wir eine Deutsch-zulassüngs exam für alle spieler forderen :D
    Wenn ihr dan schon unser wort in Diskriminierung corrigiert dan schaut mahl gleich nach WAS man da unter verstäht!
    Obendrauf lasse ich mich von euch das reden oder sonstiges schon gar nicht verbieten das unterlegt nur den Augustus.
    Und wenn meine freunde sich da mit beschäftigen mich auf schreibfehler hin zu weißen auf DIE ART wie es MCM tät dan verzichtte ich auch gerne auf sie.
    Weiterhin meine ich das es hier geht um die lössung der Desiae frage und das wir uns ruhig weiter PN oder ICQ streiten können.
    Und dan sint MCM und ich mans und erwachsen genug dies zu tun ohne euer einmischüng.

• In den hoffentlich bald fertiggestellten Spielregeln wird wahrscheinlich etwas davon stehen, dass gewisse Fertigkeiten im Gebrauch der deutschen Sprache vorausgesetzt sind - außer in der Provinz Britannia.

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Hmm ja, wer A sacht müß auch B sagen heist es bei uns also bin ich mahl gar nicht dagegen, ein gewisser kentnis wäre doch wohl wünschenswert.
    Solte aber gekoppelt werden an ein schnel kurz Ausländer freundlichkeit .
    Sonst müßte man ein "Reines Deutsches Forum errichten :D"
    Doch bin ich der meinung das beleidigender bemercküngen hier nicht mehr getätigt werden solten.
    Wer sich mit mir weiter über schlechtes Deutsch unterhalten will kan das PN,ICQ oder E-Mail, wir stehen ein jeder gern zu wort.

• Zitat

Aeiella Laetia Cymru dixit:
    Hmm ja, wer A sacht müß auch B sagen heist es bei uns also bin ich mahl gar nicht dagegen, ein gewisser kentnis wäre doch wohl wünschenswert.
    Solte aber gekoppelt werden an ein schnel kurz Ausländer freundlichkeit .
    Doch bin ich der meinung das beleidigender bemercküngen hier nicht mehr getätigt werden solten.
    Wer sich mit mir weiter über schlechtes Deutsch unterhalten will kan das PN,ICQ oder E-Mail, wir stehen ein jeder gern zu wort.

----------

Sim-Off:

karin ..las es sein,schpiel dein schpiel und last die andere reden was sie wohlen.
    Geht nicht auf ihr gerede ein,schon hast du mein spiel da auch ernsthaft geschadet und auf streitereien wartet hier kein.
    Diesser leut kennen deine vergangenheit nicht und wissen nicht das sie dich da in einer bestimterweiße weh tun, wie heist es in der bibel---
    "Verzeihe ihnen Oh Herr den sie wissen nicht was sie tun".
    Sons sehe ich mich gezwüngen dich zu bitten dieses Forum zu verlassen(es gibt noch viele schone Forums).

• Immer ruhig bleiben die Herren und Damen. ;)

Erstens befinden wir uns hier im SimOff-Bereich des Forums, der SimOffButton ist hier also völlig überflüssig, da einfach alles gesagte SimOff ist. ;)

Zitat

Aeiella Laetia Cymru dixit:

Ich bin mir nicht sicher ob mir diese Gedankenrichtung gefällt.

Hungaricus, Marcellus, wir müssen nicht beleidigend werden.

Aeiella, Du musst verstehen, dass diese Simulation nunmal auf der Sprache Deutsch basiert, das ist schlicht so, da sie A im Deutschen Sprachgebrauch gegründet wurde und B die schlichte Mehrheit so spricht. Das kann man ja keinem vorwerfen, dass er seine Sprache auch benutzt. Und um das "Deutsch", dass Du wohl mit ganz bestimmter Anspielung betonst, leider, zu entkräften sei gesagt, dass das auch so kein "deutsches" Forum ist, sondern eines im Deutschen Sprachraum. Was Nationen angeht so haben wir neben Deutschen auch Eidgenossen und Italiener hier. Von unterstellter Deutschtümelei kann also keineswegs die Rede sein.

Jetzt zum Problem anderer Sprachen. Es ist ein riesiger Aufwand hier alles zweisprachig (oder gar mehr) zu machen, den Aufwand werden wir nicht treiben. Doch suchen wir seit Wochen nach einem Kompromiss um solche Leute doch integrieren zu können, ich denke das sollte man uns positiv anrechnen, oder? Nun hat es nicht zuletzt durch auch Euch einige Dinge gegeben, die noch erschwerend hinzukommen, der doch recht "überzogene Vertrag", um es sehr freundlich auszudrücken, die verletzten Reiseregeln und der etwas deplazierte Stil was z.B. Avatare und Bilder angeht. Wirklich schuld seid Ihr aber wegen fehlender Regeln meist nicht voll.

Das nicht perfekte Deutsch mag der eine respektieren können und der andere nicht, ich richte mich da nach der Mehrheit, denn wegen der Freiheit für alle riskiere ich weder die Simulation an sich, noch viele verdiente alte Bürger. Das muss man mir zugestehen. Noch hoffe ich das Problem gütlich lösen zu können.

• Zitat

LUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:
    Hungaricus, Marcellus, wir müssen nicht beleidigend werden. ;)

naja, ich kann sagen, Marcellus hat nicht beleidigt. Zu meiner Verteidigung kann ich noch sagen, das was ich gesagt habe, ist in meinem Kulturraum keine Beleidigung (na ihr wißt schon, der ungarische einschlag... :D)

Zitat

Was Nationen angeht so haben wir neben Deutschen auch Eidgenossen und Italier hier.

*hust* hast du nicht etwas vergessen? so ein kleines land mit haupstadt wien etwa... :D

• Marcus Vinicius Hungaricus dixit:

naja, ich kann sagen, Marcellus hat nicht beleidigt. Zu meiner Verteidigung kann ich noch sagen, das was ich gesagt habe, ist in meinem Kulturraum keine Beleidigung (na ihr wißt schon, der ungarische einschlag... :D)

Naja, noch sind wir ja glücklicherweise über der Gürtellinie, aber wir tendieren in ihren Einzugsbereich. ;)

*hust* hast du nicht etwas vergessen? so ein kleines land mit haupstadt wien etwa... :D

Wusste ich gar nicht, aber um so besser. :)
    Das stützt mein multinationales Argument des deutschen Sprachraums noch weiter, danke. :)
    Also wir haben auch Angehörige der glorreichen Donaumonarchie hier. :)

• wußtest du nicht? ich dachte, das sei allgemein bekannt, schon alleine wegen meiner verwendeten Austriazismen...

Angehörige der glorreichen Donaumonarchie? naja, ob die glorreich war, sei dahingestellt... aber Südtirol gehörte auch einmal zum Kaisertum Österreich, wären also in deiner Diktion auch Angehörige, aber lassen wirs, wir entfernen uns vom Thema.

Aiella scheint in Italien bleiben zu wollen - ich dachte aber, daß sie & co nach britannien raufziehen sollen, oder hab ich schon wieder was falsch verstanden?

• Zitat

Secundus Flavius Felix dixit:
    In den hoffentlich bald fertiggestellten Spielregeln wird wahrscheinlich etwas davon stehen, dass gewisse Fertigkeiten im Gebrauch der deutschen Sprache vorausgesetzt sind - außer in der Provinz Britannia.

Was ist denn da die "Amtssprache"? Bisher offensichtlich noch deutsch. Ich hatte eigentlich erwartet, dass dieser Bereich von Anfang an komplett in englisch betrieben wird...

• Dass hier von Seiten der Niederländer unterschwellig die Nazikeule geschwungen wird, finde ich aber nun wirklich zu weitgehend.
    Natürlich betreiben wir hier kein bisschen Deutschtümelei. Aber wenn jemand bewusst deutsch ist, dann ist das auch kein Verbrechen.
    Zudem, was meint Josephus denn mit Aeillias Vergangenheit?

• Tief luft hohlen und bis 10 zählen sagt man bei uns.
    1ens) Sim off ist persönlich,gehl?
    2ens ,ein menschen auf sein sprach /schreib fehler ansprechen kan lehrsam sein,das tue ich mit den kindern auf der schuhle auch.
    Aber die ART und WEISE auf dem es getan wirt besagt was man
    ruber bringen möchte.
    Eine bewuste beleidigung ist derhalber eine sprachvormlicher Diskriminations fahl, ob das in euer sprachraum gang und gehe ist oder nicht weiß ich nur zum teile da ich erst seit 4 monaten mehr von diesse sprache weiß dan "Guten tag und Herr schmit hat ein auto".
    ------------------------------------
    Zu erst mahl diessen hier,beleidigent genug?.
    Ich denke das beste wäre, wenn du vorerst mit deinen Stämmen in Britannia bleibst. Eure Lateinkentnisse sind grottenschlecht. Deswegen koenntet ihr auf der Insel üben.

Sim-Off:
    ---------------------------------------
    Indertaat im Latainisch sint wir grad mahl bei lex 11 oder so.
    dan diesser hier

Wenn nicht: BESORG DIR EIN WÖRTERBUCH!
    -------------------------------------------
    Üngarisches temprament wohl?
    Wir Inder haben nämlich auch ein heißer kopf genau wie ihr.
    und das hier:
    "Reines Deutsches Forum errichten " hätte ich naturlich NIE tun müßen ist eben schlechter Indischer humor und temprament.
    Ich möchtte mich dan euch bei ALLEN für diesse unserseits dumme bemerckung entschuldigen.
    kurz und gut wir haben nun hübsch auf ein ander eingedrescht und nix erreicht.
    Wir machen es nicht zu lange sonst wirt man sich wieder beklagen das unser posts zu lange sint und weh an den augen tun.

• Sieh an, nicht holländisch, indisch. Vermutlich westindisch.

• Oh ja, und so kehrten Hass, Streit und Beleidigungen zurück nach Rom.

Ich für meinen Teil hatte sie nicht vermisst.
    Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die erstrebte Lösung eigentlich in Luft aufgegangen ist?

Lösung war alle Engländer und Holländer nach Britannia zu bringen und dort linguale Freiheiten zu gewähren. Doch der Proconsul hat öffentlich verkündet, dass er seine dann dort erscheinenden Bürger nicht ausstehen kann.

Wie lange "könnte" sowas wohl gut gehen?

Egal was gemacht wird ich will den Frieden zurück, denn der gefiel mir besser. ;)
    Dafür wird wohl unvermeidlich die eine oder andere Kröte geschluckt werden müssen ......

• So, dann sage ich auch mal was dazu ;)

Als erstes möchte ich mich bei Josephus entschuldigen, ich versprach ja dich auf dem Laufenden zu halten. Das ging leider wegen technischer Schwierigkeiten (meine Seagate Barracuda gab nicht lange nach Garantieverfall ihren Lebensgeist auf) nicht. Ich bitte dafür um Verständnis.

Dann: Aeiella, du wurdest hier zwar unschön angegriffen, trotzdem bleibt zu sagen, daß SimOff noch lange nicht persönlich ist. Dafür gibt es PN, Mail, Messenger, etc.
    Gut, der Angriff auf dich verstößt gegen die Netiquette, die Erwiderung aber auch. Also bitte, wahren wir doch so etwas wie eine Form. :)

Zum Proconsul: Er wird wohl einen schlechten Tag gehabt haben. Jetzt da es eine Lösung für alle nicht fließend Deutsch sprechenden/schreibenden Bürger gibt, wollen wir die doch nicht durch einen unüberlegten Beitrag zunichte machen? Ein klärendes Gespräch sollte wohl folgen..

Dann: Ich möchte alle aus dem Freundes/Verwandtenkreis Josephus bitten, hier z.b. zu sagen in welche gens sie wollen, welche gegründet werden soll (dann aber mit vollständigen angaben, bei unsicherheiten einfach fragen) und wohin sie wollen.
    Es haben zwar sicher alle schon mal verkündet wie das sein sollte, aber hat hier glaube ich jeder schlicht die Übersicht verloren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!