Hochzeit - Marcus Decimus Livianus & Didia Aemilia

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    "Ich wünsche Euch beiden alles Gute und vor allem den Segen der Götter. Ich hoffe doch, dass ihr demnächst auch auf meiner Verlobung anwesend sein werdet. Und ich garantiere euch, dass ihr in diesem Zusammenhang auch Euer Hochzeitsgeschenk entgegennehmen könnte. Es sind nämlich zwei wunderbare Pferde, die zur Zeit noch über eine Weide bei Tarraco galoppieren und darauf warten von euch begutachtet zu werden..."


    "Natürlich werden wir kommen Maximus! Vielen Dank für deine guten Wünsche!"

  • Nachdem sich der Andrang um das Brautpaar ein klein wenig gelichtet hat, tritt auch Medeia auf die Braut zu und lächelt sie freundlich an.


    "Aemilia, ich wünsche Dir und Deinem Ehemann eine segensreiche Ehe. Möge Dir Iuno Domiduca mit Glück und ihrem Segen gewogen sein."


    Sie reicht Aemilia ein kleines Säckchen. In dem Beutel ist eine kleine Schaumstatue, die mysteriös archaisch wirkt. "In Griechenland ist es bei manchen Frauen üblich, eine kleine Statuette mit dem Abbild der Schaumgeborenen zu Opfern. Stell sie dazu am Besten in eine kleine Schale mit Meerwasser und zünde etwas Myrte dazu an. Dass sie sich auflöst ist normal. Die Statue wird die Natur der Göttin dann offenbaren und so auch ihren Schutz über Eure Liebe ausbreiten."

  • Nachdem Meridius auch dem Brautpaar gratulieren gegangen war, wandte ich mich nochmal dem Essen zu. Mit ein paar Trauben in der Hand ging ich dann auch auf die beiden frisch Vermählten zu und wartete bis man Zeit für mich hatte. Gemächlich aß ich noch die Trauben, während ich wartete.

  • Mattiacus hatte seine Schale Wein geleert.


    Er winkte einen Diener herbei, um sie wieder aufzufüllen.


    Er sah Hungaricus in einer Ecke stehen und machte auf in seine Richtung.


    "Salve Hungaricus, möchtest du auch ein Schlückchen Wein ?"

  • Etwas erschreckt griff er reflexartig an die Stelle, wo sein Gladius hängen sollte. :D Das Berufsrisiko schlug durch. ;)


    Ah, salve Mattiacus. Ja gerne.


    Ein Sklave wuselte gerade in diesem Moment bei ihm vorbei und brachte auch Hungi einen Becher.


    Konntest du schon dem Brautpaar gratulieren?

  • Nachdem Alessa mit Aemilia gesprochen hatte, begann die Zeremonie. Es war alles schneller vorbei, als sie es gedacht hatte. Aber schön war es geswesen und es standen Tränen der Rührung in Alessa's Augen. Sie sah zu ihrem Liebsten und schmiegte sich in seinen Arm. "Ach Avitus, ich kann kaum glauben, dass wir auch bald so glücklich wie die beiden sein werden." seufzte sie melancholisch.


    Auch sie begab sich, mit Avitus im Schlepptau, nun zu Livianus um auch ihm zu gratulieren. "Ich wünsche euch nur das beste mein lieber Cousin" sagte sie freudig und umarmte ihn fest. "Wenn ich bedenke, dass ich es war, die dir zugeredet hat." murmelte sie und wurde etwas rot. Sie wollte sich ungern selbst loben, aber wenn sie die beiden so sah, dachte sie an die Zeit, als sie neu in Rom angekommen war und die beiden sich erst kennenlernten.

  • Mattiacus prostete Hungi zu.


    "Auf das Brautpaar !" und nahm einen Schluck.


    "Hast du meine Ansprache nicht gehört ?" lachte Mattiacus. "Aber Spass bei Seite, im Moment ist soviel Trubel um sie herum, da hatte ich noch keine Gelegenheit dazu."

  • Zitat

    Original von Germanica Aelia
    "Aemilia, Glückwunsch!", sagte ich schnell und umarmte sie herzlich.
    "Livianus...viel Glück, du wirst es brauchen.", fügte ich hinzu und zwinkerte meinem...hm...war er denn überhaupt mein Schwager? Na eh wurscht, auch er wurde gedrückt. :D


    =) "Danke, Aelia!" strahlt Aemilia zurück und erwidert die Umarmung fest.
    Vor lauter Grinsen und guter Laune kommt die kleine Sacerdos garnicht mehr dazu, groß auf die Sticheleien ihres Zwillings zu reagieren. :P
    "Du siehst so hungrig aus! =) Bedien dich ruhig am Buffet, es ist genug da..."
    SIe beugt sich zu Aelia vor und flüstert ihr ins Ohr.
    "...außerdem ist mein neuer Ehemann ein ziemlich reicher Fang. :D Der kann sich das ruhig leisten." 8)


    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    "Ich wünsche Euch beiden alles Gute und vor allem den Segen der Götter. Ich hoffe doch, dass ihr demnächst auch auf meiner Verlobung anwesend sein werdet. Und ich garantiere euch, dass ihr in diesem Zusammenhang auch Euer Hochzeitsgeschenk entgegennehmen könnte. Es sind nämlich zwei wunderbare Pferde, die zur Zeit noch über eine Weide bei Tarraco galoppieren und darauf warten von euch begutachtet zu werden..."


    "Zwei Pferde? Ui... Jetzt bin ich aber gespannt!"
    Aemilias Augen leuchten auf, als sie sich schon ihr nächstes Wunschtraum-Pferd ausmalt. =)
    "Ohja, und noch dazu eine Reise nach Hispania! Da können wir wieder bei der Gladiatorenschule vorbeischauen. Nicht wahr, Schatz?" lächelt sie Livianus lieb bittend an.


    Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    "Ich habe dir heute morgen meinen Steinbruch überschreiben lassen. Mit allen was dazu gehört."


    Er zwinkerte ihr lächelnd zu.


    "Du wirst noch eine richtige Geschäftsfrau werden mein Schatz! Ausserdem schenke ich dir hiermit Ganymed. Er soll ab heute offiziell dein Sklave sein."


    "Den Steinbruch? Ganymed?" 8o
    Aemilia starrt ihn entgeistert an.
    "Also.. Aber... Marcus, du kannst doch nicht..."
    Langsam breitet sich wieder ein Lächeln und echte Freude über ihr Gesicht aus. =)
    "Ach, du bist doch verrückt, mein Schatz!"
    Und schon muss er erst einmal eine ganze Salve von Dankes-Küssen über sich ergehen lassen. :D
    "Du gibst viiiel zu viel Geld für mich aus, Liebster. Verwöhn deine Frau doch nicht so, sonst gewöhnt sie sich noch daran..."
    Aemilia strahlt Livianus förmlich an, schmiegt sich in seine Arme und will ihn garnicht wieder loslassen. =)


    Zitat

    Original von Artoria Medeia
    Nachdem sich der Andrang um das Brautpaar ein klein wenig gelichtet hat, tritt auch Medeia auf die Braut zu und lächelt sie freundlich an.


    "Aemilia, ich wünsche Dir und Deinem Ehemann eine segensreiche Ehe. Möge Dir Iuno Domiduca mit Glück und ihrem Segen gewogen sein."


    Sie reicht Aemilia ein kleines Säckchen. In dem Beutel ist eine kleine Schaumstatue, die mysteriös archaisch wirkt. "In Griechenland ist es bei manchen Frauen üblich, eine kleine Statuette mit dem Abbild der Schaumgeborenen zu Opfern. Stell sie dazu am Besten in eine kleine Schale mit Meerwasser und zünde etwas Myrte dazu an. Dass sie sich auflöst ist normal. Die Statue wird die Natur der Göttin dann offenbaren und so auch ihren Schutz über Eure Liebe ausbreiten."


    Sichtlich entzückt betrachtet Aemilia die kleine Statue. =)
    "Oh, das ist ja ein wunderbares Geschenk! =) Danke, Medeia... Oh, das ist schön..."
    Ganz gerührt geht sie spontan einen Schritt auf Medeia zu und umarmt diese herzlich. Dann betrachtet sie wieder ganz fasziniert die kleine Statue.
    "Oh, das werde ich gleich morgen tun. =) Venus wird sich sicher riesig freuen!

  • Zitat

    Original von Decima Alessa
    Nachdem Alessa mit Aemilia gesprochen hatte, begann die Zeremonie. Es war alles schneller vorbei, als sie es gedacht hatte. Aber schön war es geswesen und es standen Tränen der Rührung in Alessa's Augen. Sie sah zu ihrem Liebsten und schmiegte sich in seinen Arm. "Ach Avitus, ich kann kaum glauben, dass wir auch bald so glücklich wie die beiden sein werden." seufzte sie melancholisch.


    Auch sie begab sich, mit Avitus im Schlepptau, nun zu Livianus um auch ihm zu gratulieren. "Ich wünsche euch nur das beste mein lieber Cousin" sagte sie freudig und umarmte ihn fest. "Wenn ich bedenke, dass ich es war, die dir zugeredet hat." murmelte sie und wurde etwas rot. Sie wollte sich ungern selbst loben, aber wenn sie die beiden so sah, dachte sie an die Zeit, als sie neu in Rom angekommen war und die beiden sich erst kennenlernten.


    Zusammen mit Alessa ging er zu dem glücklichen Hochzeitspaar um ihnen zu gratulieren, "Ich wünsche euch beiden alles nur erdenklich gute Für die Zukunft."

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Mattiacus
    Mattiacus prostete Hungi zu.
    "Auf das Brautpaar !" und nahm einen Schluck.
    "Hast du meine Ansprache nicht gehört ?" lachte Mattiacus. "Aber Spass bei Seite, im Moment ist soviel Trubel um sie herum, da hatte ich noch keine Gelegenheit dazu."


    Natürlich hab ich sie gehört, ;) Hast ja mit deiner im Gericht sicher geschulten Stimme laut genug gesprochen. :D


    Er nahm noch einen Schluck... huch der Becher ist ja schon wieder leer, ist da ein Loch drin? -.^


    Du hast recht, auch ich warte noch lieber mit meiner Gratulation, bei dem Andrang...

  • Wie aus dem Nichts taucht plötzlich Aemilia hinter Hungi auf und überfällt ihn förmlich. :D
    "Hungi! =) Du bist ja auch da! Wie schön!" =)
    Sie umarmt ihn herzlich und strahlt ihn an.
    "Wie geht es dir? Ist alles in Ordnung? Mir geht es wunderbar! =) Hast du deine Verlobte auch mitgebracht?"
    Neugierig schaut die kleine Sacerdos sich im Raum um.

  • Und wieder griff er reflexartig an die Stelle, wo normalerweise sein Gladius hing... :D


    Jo hallo, Aemilia.


    Was für ein Überfall. Ganz wie in alten Zeiten. :D


    Jo, mir gehts auch gut. Ja, seh ich und ja, die Verlobte ist auch da. Siehst du sie?


    Jetzt mußte Hungi selber mal kurz nachschaun.


    Ahja, dort drüben... und wies mit der Hand in die angegebene Richtung.

  • Zitat

    Original von Decima Aemilia
    Sichtlich entzückt betrachtet Aemilia die kleine Statue. =)
    "Oh, das ist ja ein wunderbares Geschenk! =) Danke, Medeia... Oh, das ist schön..."
    Ganz gerührt geht sie spontan einen Schritt auf Medeia zu und umarmt diese herzlich. Dann betrachtet sie wieder ganz fasziniert die kleine Statue.
    "Oh, das werde ich gleich morgen tun. =) Venus wird sich sicher riesig freuen!


    Medeia lächelt und scheint sich genauso über Aemilias Begeisterung zu erfreuen. "Gern geschehen! Aber Deine Ehe wird wohl kaum den Beistand brauchen. Sie steht schon unter einem glücklichen Stern!" erwidert sie freudig. Als jedoch weitere Gratulanten herannahen, lächelt Medeia noch einmal freundlich und tritt einen Schritt zurück, damit auch andere ihre Glückwünsche aussprechen können.


    Wieder geht ihr Blick suchend über die Menge der Gäste...


  • Aemilia grinst Hungi übermütig an und schaut dann kurz zu Livia hinüber. =)
    "Ah, tatsächlich... =) Ihr seht beide schon viel entspannter aus, als beim letzten Mal. Läuft es wieder etwas besser? =) Das freut mich für euch!"
    Sie strahlt ihn an und winkt eifrig einen Sklaven herbei, der Hungi mit neuem Wein und eine Portion verschiedenster Köstlichkeiten versorgt. :D
    "Greif ruhig zu! Lass es dir schmecken!" =)
    Noch einmal zwinkert sie ihm verschmitzt zu und verschwindet dann schon wieder im Gewühl.

  • Ahja, so war es als Brautpaar. Im Prinzip hatte man nie Zeit für die Gäste...:D


    Danke und Gratulation für dich. Ich hoffe, daß du glücklich wirst. :)


    Doch er kam kaum nach und sah Aemilia schon wieder von hinten, sich ins Getümmel stürzend. Daher wandte er sich wieder Mattiacus zu.


    Ähja, wo waren wir stehengeblieben? 8)

  • Ich hielt mich beim Buffet auf, etwas Abseits vom ganzen Trubel. Zum Glück hatte ich meine Aufwartung schon gemacht und musste mich nun nicht durch die Menge zwengen.....


    Nunja, es hatte schon seine Vorteile, wenn man schon etwas früher auftauchte als der Grossteil der Gäste....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!