Hochzeit - Marcus Decimus Livianus & Didia Aemilia


  • Ich schickte mich zu Livianus zu kommen, damit ihn mir nicht jemand anderes "wegschnappte".
    Angekommen sagte ich mit einem Lächeln:
    Livianus! Welch eine prächtige Hochzeit! Aber lass mir dir gratulieren!

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Meridius lachte ebenfalls.


    "In unserer Familie wird es aber auch höchste Zeit, Bruder.
    Wr brauchen Erben, Stammhalter, Nachfolger...
    Tut sich bei Dir was?"


    "Nein, nicht wirklich. Dafür bin ich wohl noch nicht lang genug wieder hier. Aber ich werde mich auch irgendwann mal um eine Frau bemühen."

  • Livianus kam zu Aemilia und nahm sie in den Arm.


    "Na mein Schatz! Wie gefällt die unsere Feier bisher?"


    Er gab ihr einen kleinen aber zärtlichen Kuss.


    "Übrigens habe ich dir noch gar nichts von deinem Hochzeitsgeschenk erzählt."

  • Zitat

    Original von Gaius Decimus Maior
    Ich schickte mich zu Livianus zu kommen, damit ihn mir nicht jemand anderes "wegschnappte".
    Angekommen sagte ich mit einem Lächeln:
    Livianus! Welch eine prächtige Hochzeit! Aber lass mir dir gratulieren!


    "Ich danke dir Maior! Schön dsa du kommen konntest!"

  • Livia verfolgt die Zeremonie stumm und ohne sonderliche Regung. Allein einen kurzen Blick wirft sie ihrem lieben Verlobten Hungaricus zu, als sie an die eigene eines Tages bevorstehende Hochzeit denken muss. Ihr graut. Vor allem vor dem danach. Was tut man nicht alles für eine gute Partie und die Karriere. Einen Schluck verdünnten Wein trinkend lässt sie sich das jedoch nicht anmerken und lächelt Hungaricus freundlich zu, um sich anschließend wieder dem Geschehen am Altar zuzuwenden.


    Nach der Zeremonie hat Livia erst einmal (gerade in dieser Hochzeits-Atmosphäre) genug von der Gegenwart ihres Verlobten, nickt ihm noch einmal freundlich zu und verabschiedet sich erstmal ans Buffet. Sie ist sich sicher, dass Hungaricus darüber nicht unglücklich ist.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Flaccus
    "Nein, nicht wirklich. Dafür bin ich wohl noch nicht lang genug wieder hier. Aber ich werde mich auch irgendwann mal um eine Frau bemühen."


    "Du hast Recht. Man sollte nichts überstürzen. Ausserdem sollte die Dame zu unserer Familie passen. Marcus hat diesbezüglich einen guten Fang gemacht. Ich gehe im Übrigen davon aus, dass Du auf meiner Verlobungsfeier anwesend sein wirst. Ausflüchte lasse ich nicht gelten..."


    Er lachte.

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus


    "Ich danke dir Maior! Schön dsa du kommen konntest!"


    Das ist doch selbstverständlich! Wenn in der Familie geheiratet wird, werde ich immer da sein, da bin ich mir sicher!


    Ich nahm einen Schluck aus meinem Becher mit verdünntem Wein.


    Natürlich, die ganze Familie wird man wohl nie unter einen Hut bringen, aber zumindest einen großen Teil....
    Ich habe gehört, dass wir jetzt durch dich mit einem Mann mehr im Senat vertreten sind. Meinen Glückwunsch!

  • Zitat

    Original von Gaius Decimus Maior
    Natürlich, die ganze Familie wird man wohl nie unter einen Hut bringen, aber zumindest einen großen Teil....
    Ich habe gehört, dass wir jetzt durch dich mit einem Mann mehr im Senat vertreten sind. Meinen Glückwunsch!


    "Da hast du richtig gehört! Aber du sitzt ja auch an der Quelle im Palast! Wie siehts bei dir mit dem Cursus Honorum aus? Keine Ambitionen?"

  • Ich schüttelte den Kopf.


    Hmm....nein ich denke eher nicht daran in den nächsten paar Amtsperioden für ein Quaestorenamt zu kandidieren.
    Ixch fühle mich derzeit äußerst wohl am Kaiserhof und ich denke das wird noch länger so bleiben.
    Was ist mit dir? Kein Interesse?

  • Ich nickte.
    Du hast Recht...daran hab ich gar nicht gedacht.
    Naja ich freu mich auf jeden Fall wenn du wieder kandidierst. Und dass du meine Unterstützung hast, brauche ich dir ja nicht zu sagen.


    Hast du heute eigentlich schon Martinus gesehen? Es wundert mich, dass er noch nicht da ist...


    Sim-Off:

    Weil er ja auch schon länger nicht mehr on war...

  • Mattiacus hatte seine Rolle als Trauzeuge erfüllt.


    Er nahm sich eine Schale Wein.


    "Du wirst heute nicht meine letzte Schale sein." dachte sich Mattiacus.


    Er erhob seine Schale und Stimme feierlich.


    "Silentium ! Liebe Aemilia, Lieber Marcus, liebe Festgemeinde. Ich denke, ich spreche im Namen aller hier, wenn ich dem jungen Brautpaar alles Gute zu ihrer Hochzeit wünsche. Der Segen der Götter möge auf euch liegen und viele Kinder die Freude eurer Ehe sein. Ich trinke auf euch !"


    Mit diesen letzen Worten nahm er einen kräftigen Schluck Wein.

  • Die Zeremonie hatte Crassus stumm, aber mit einem Lächeln auf den Lippen genau mitverfolgt. Zwischendurch hatte er versucht zu erahnen, wie es sich wohl anfühlen würde, wenn er an Livianus und Lucilla an Aemilias Stelle wäre. Bei diesem Gedanken wuchs sein Grinsen unweigerlich um noch ein Stück.
    Nachdem die Zeremonie abgeschlossen war und somit auch die Beiden nun verheiratet waren, ging Crassus langsam durch die Reihen der Gäste Richtung Buffet und grüßte hie und da ein bekanntes Gesicht. Als er dann schließlich am Buffet angekommen war, probierte er so von ziemlich allem etwas. Man musste es ja ausnutzen, wenn es schon mal so viele Leckereien umsonst gab. ;)


  • "Wunderbar!" lächelt Aemilia ihn strahlend an.
    Sie schaut sich kurz um und grinst ihn verschmitzt an.
    "Nur... Die Iuno-Priesterin, die das Opfer gemacht hat... Also ich weiß ja nicht... Aber meine Schülerinnen werden da besser ausgebildet. :D Außerdem hatte die sonen verkniffenen Gesichtsausdruck, sieht ganz schön verbittert aus..."
    Aemilia kichert und reißt sich schnell wieder zusammen. :D Es war sicher nicht so optimal jetzt noch bei laufender Hochzeit über Iuno zu lästern.
    "Hochzeitsgeschenk? 8o Wie jetzt? Mein Verlobungsgeschenk hab ich doch schon bekommen..."
    Skeptisch runzelt sie die Stirn.

  • Puha, das Zeugen war wahrhaft eine seeehr schwierige Angelegenheit. Immerhin musste man aufhören zu Essen :]
    Als sich die beiden schließlich küssten musste ich einen Seufzer unterdrücken. Sehr sonderbar, ich war doch eigentlich gar nicht so sentimental...
    Schließlich stürzte sich alles aufs Buffet, was ich dazu nutzte, um mich kurz zu meinem Zwilling und ihrem stolzen (er war ja noch nicht lange mit ihr verheiratet 8) ) Ehemann durchzudrängeln.


    "Aemilia, Glückwunsch!", sagte ich schnell und umarmte sie herzlich.
    "Livianus...viel Glück, du wirst es brauchen.", fügte ich hinzu und zwinkerte meinem...hm...war er denn überhaupt mein Schwager? Na eh wurscht, auch er wurde gedrückt. :D

  • Meridius genoß den Abend in vollen Zügen. Es war nur schade, dass Iulia nicht anwesend sein konnte. Und noch trauriger, dass Praetorianus gestorben war. Da er jedoch die Stimmung unter den Hochzeitsgästen nicht trüben wollte, beschloss er diese Nachricht bis zum nächsten Tage für sich zu behalten und sich der Freude des frischvermählten Paares anzuschließen.


    Er trat auf die beiden zu.


    "Marcus, Aemilia, verzeiht, dass ich euch störe, aber ihr habt euer ganzes restliches Leben zusammen..."


    Er schmunzelte.


    "Ich wünsche Euch beiden alles Gute und vor allem den Segen der Götter. Ich hoffe doch, dass ihr demnächst auch auf meiner Verlobung anwesend sein werdet. Und ich garantiere euch, dass ihr in diesem Zusammenhang auch Euer Hochzeitsgeschenk entgegennehmen könnte. Es sind nämlich zwei wunderbare Pferde, die zur Zeit noch über eine Weide bei Tarraco galoppieren und darauf warten von euch begutachtet zu werden..."

  • Seine ach so liebenswerte Verlobte hatte sich verdrückt, und so mußte Hungi sie nicht mehr so halb zwanghaft anlächeln. Sie beide wußten, daß auch für sie dieser Tag einmal kommen sollte, und daß dieser Tag nicht mehr in allzu großer Ferne lag. Den Wunsch nach einem Besäufnis unterdrückte Hungi, so sah er sich um, wo wohl das Brautpaar war. Na wo wohl, dort wo die meisten Leute sind. Gut, auf Gedrängle hatte er momentan keine Lust, so wartete er noch ein wenig...

  • Auch ich hatte die Zermonie ruhig mitverfolgt und immer wieder musste ich daran denken, ob mir vielleicht auch mal sowas "Schreckliches" widerfahren sollte...... insgeheim betete ich zu den Göttern, sie mögen mich verschonen.... :D

  • Zitat

    Original von Gaius Decimus Maior
    Hast du heute eigentlich schon Martinus gesehen? Es wundert mich, dass er noch nicht da ist...[/I]


    "Er hat sich bestimmt irgendwo unter die Leute gemischt."


    Sim-Off:

    Er ist krank und kann zur Zeit nicht online kommen


    Plötzlich hörte Livianus wie jemand seine Stimme erhob und wandte sich um. Sein Bruder Mattiacus schien eine Rede halten zu wollen. Gespannt wartete er ab.


    Zitat

    Original von Marcus Decimus Mattiacus
    "Silentium ! Liebe Aemilia, Lieber Marcus, liebe Festgemeinde. Ich denke, ich spreche im Namen aller hier, wenn ich dem jungen Brautpaar alles Gute zu ihrer Hochzeit wünsche. Der Segen der Götter möge auf euch liegen und viele Kinder die Freude eurer Ehe sein. Ich trinke auf euch !"


    Mit diesen letzen Worten nahm er einen kräftigen Schluck Wein.


    Nach der kleinen Ansprache von Mattiacus applautierten die Leute und Livianus prostete seinem Bruder dankend zu. Livianus drehte sich wieder zu Maior.


    "Du entschuldigst mich kurz?!"


    Dann ging er zu Aemilia.


    Zitat

    Original von Decima Aemilia
    "Hochzeitsgeschenk? 8o Wie jetzt? Mein Verlobungsgeschenk hab ich doch schon bekommen..."
    Skeptisch runzelt sie die Stirn.


    "Ich habe dir heute morgen meinen Steinbruch überschreiben lassen. Mit allen was dazu gehört."


    Er zwinkerte ihr lächelnd zu.


    "Du wirst noch eine richtige Geschäftsfrau werden mein Schatz! Ausserdem schenke ich dir hiermit Ganymed. Er soll ab heute offiziell dein Sklave sein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!