Der neue SKLAVENHÄNDLER ist in der Stadt

  • Zitat

    Original von Kallydianos Nikias
    Nikias nickte dem Skalvenhändler zu: " Mein Name, werter Mann, ist Kallydianos Nikias. Ich werde das Kind direkt mit mir nehmen. "


    Zu Adara, die immer noch sichtlich eingeschüchtert war, sagte er:
    "Komm, ich bringe dich zu deinem neuen Zuhause.
    Es wird dir dort gut ergehen. Du brauchst keine Angst zu haben! "


    IIch stieg vorsichtig vom Podest hinab, als der Sklavenhändler mir andeutete, dem Mann zu folgen. Mit gesenktem Kopf trat ich zu dem Bärtigen und lauschte seinen Worten. Sollte er recht haben und es würde mir hier gut gehen? Oder machte er mir nur Hoffnungen, um mich dann doch als Lustsklavin zu halten? Nein, das würde ich nicht zulassen. Wenn er das wollte, würde ich mich wehren und einen ehrenvollen Tod sterben, wenn es auch kein angenehmer wäre.


    "Ja, Herr", antwortete ich mit fester Stimme und folgte ihm gehorsam über den Markt.

  • Nachdem das kleine dicke Kind verkauft war hoffte ich nun in gute patrizische, besser senatorische, am besten senatorisch und patrizische Hände zu kommen. Zwei Damen waren soeben nicht zum Zuge gekommen, sicher würden sie nicht ohne ein Mitbringsel heimgehen. Also lächelte ich. :D

  • Livia spaziert eine Weile gemütlich über die Märkte. Als sie wieder am Sklavenstand vorbei kommt, scheint auch schon die nächste Versteigerung im Gange. Sie bleibt stehen und sieht sich das Schauspiel an. Auch ihren künftigen Schwager scheint es wieder hierher verschlagen zu haben. Sie nickt ihm freundlich zu. Vielleicht wird auch diese Versteigerung wieder eine interessante Unterhaltung bieten.

  • Livia verzieht angesichts dieser Anrede kurz den Mund, hat sich jedoch schnell wieder unter Kontrolle und lächelt freundlich.


    "Salve, Vinicius. Ich bin noch unentschlossen. Meinst du, dieses Mädchen wäre eine geeignete Leibsklavin für mich? Zumindest ist sie einigermaßen ansehnlich. Wirst du dieses Mal wieder mitbieten?"

  • Livia seufzt innerlich. Unter diesen Geschäften würde sich mit ziemlicher Sicherheit allen anderen voran auch der werte Verlobte befinden.


    "Ja, das ist gut möglich." kommentiert sie jedoch nüchtern. "Werden deine Angestellten eigentlich speziell ausgebildet, oder reicht ihre schiere Existenz für eine Stelle?"


    Sie weiß nicht, weshalb sie das fragt und ebenso wenig, ob sie die Antwort darauf wirklich hören will. Doch nun ist es wohl zu spät und schicksalsergeben wartet Livia Lucianus Entgegnung ab.

  • Ausgebildet?....... war den diese patrizierin wirklich so naiv und unerfahren.....


    "Ich weiss ja nicht, was du dir so vorstellst, anscheinend hast du keine Ahnung von der Atmosphäre in einem Lupanar"


    Ich grinste leicht und fügte leise hinzu "aber du kannst es dir gerne mal ansehen, Diskretion ist dir gewiss!"

  • Entsetzt, als sei Bacchus persönlich vor ihr aufgetaucht, sieht Livia Lucianus an. Einen Moment lang ist sie sprachlos vor Staunen.


    "Wie bitte? Du bietest mir, einer unverheirateten Frau, noch dazu der Verlobten deines eigenen Bruders, einen Besuch in einem Lupanar an?"


    Livia kann es schlichtweg nicht fassen.


    "Es ist unglaublich. Selbstverständlich werde ich das nicht tun. Du kannst froh sein, wenn ich deinem Bruder nicht von diesem Angebot erzähle..."

  • Ich grinste noch immer "Nun, werte Senatorin! Hier zeigt sich nur noch mehr, dass du keine Ahnung hast, welche Dienstleistungen in einem Lupanar angeboten werden!
    Erzähle es ruhig meinem Bruder, tu dir keinen Zwang an...... ich glaube kaum, dass er etwas dagegen hätte, wenn du dir eine entspannende Massage gönnst!"


    Vielleicht würde sie dann weniger zickig sein, dachte sich Lucianus....

  • Empört atmet Livia tief ein und sieht Lucianus warnend an.


    "Nie im Leben werde ich meinen Fuß über die Schwelle eines solchen... Etablissements... setzen. Es ist schlimm genug, dass sich ein derartiger Betrieb im Besitz eurer Familie befindet."


    Sie schüttelt fassungslos den Kopf.


    "...und ich hoffe sehr für Marcus, dass er mit so einem Besuch nicht einverstanden wäre."

  • Immer noch grinste ich...... wie konnte man sich denn nur wegen sowas so aufregen.....


    "Tja, du hast mir deinen Standpunkt klar gemacht und ich werde niemanden zu seinem Glück zwingen, dennoch ist es Tatsache, dass du über etwas urteilst, dass du nicht kennst, also keine Ahnung davon hast!
    Und was meinen Bruder und seine Zustimmung oder Ablehnung angeht...... das macht ihr besser unter euch aus!"


    Schön langsam verstand ich, warum Hungi diese Hochzeit so lange schon vor sich herschob.....

  • Erholt vom Besuch im Palast, nachdem er die Skalvin in ihr neues Heim gebracht hatte, schländerte Nikias am Forum vorbei Richtung domus. Als er den mercatus Traiani passierte war eine neue Versteigerung im Gange. Interessiert mischte sich Nikias unter die Menge...

  • 'Lieber nicht...' denkt sich Livia. Die Meinung ihres Verlobten will dazu sie lieber garnicht hören.


    "Wenn du meinst... Belassen wir es dabei."


    Dieses Thema möchte sie nun wirklich nicht weiter breittreten, so dass sie sich für einen Themenwechsel entscheidet.


    "Wie dem auch sei. Gibt es Neuigkeiten in der Casa Vinicia?"

  • Es gibt auch nichts mehr dazu zu sagen, dache ich, sagte es aber nicht....


    "Neuigkeiten? Nicht viel, bzw. eigentlich gar keine! Alles beim Alten!"


    Diese Unterhaltung hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt, denn ich wollte nicht wahr haben, dass Livia wirklich so war, aber nun hatte sie mich eines Besseren belehrt.....

  • Ich lächelte den netten, gutaussehenden, jungen Mann

    Sim-Off:

    ja Dich Marcus Vinicius Lucianus

    aufmuntern an. Als sich unsere Blicke trafen formten sich meine Lippen zum Kuss.

  • Ich bekam die Blicke der Sklavin serwohl mit.....die würde sich sicher gut eignen für meinen Lupanar...... Crassus und Hungi hätten sicher ihre Freude an ihr....


    Ich wandte mich an Livia "Werte Senatorin! :D Weisst du wo das letzte Angebot stand?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!