Zusammen gingen sie nun in seine Wohnung, die glücklicherweise im ersten Stock der Insula lag. Sie war groß und geräumig, wie Imperiosus es mochte. Doch dies war nur eine Übergangslösung, später würde er in die Casa Iulia nach Rom ziehen...
Imperiosus blieb vor der Türe stehen und kramte einen Schlüssel hervor, den er dann in das Schlüsselloch steckte und die Wohnung aufschloss.
Beide gingen hinein und Imperiosus schloss ab.
"Dies ist nicht gerade die sicherste Gegend und auch die Wohnung ist nur eine Übergangslösung, später will ich dann nach Rom ziehen."
Er lächelte die unbeholfene Arria an und schubste sie ein wenig, an der Hüfte voran...
"Nur nicht so schüchtern. Fühl dich wie zu Hause, gehe wohin du willst und mache was du willst."
Weiter gehend lächelte er sie an und zeigte ihr die Räumlichkeiten der großzügig angelegten Wohnung...
Sie kamen schließlich an einem kleineren Raum mit Balkon an...
"Hier ist das Gästezimmer Arria. Du kannst es dir gerne Einrichten wie du willst. Sag mir nur bescheid und ich helfe dir dabei."
Er sah sie an...
"Möchtest du vielleicht was essen? Ich kann dir gerne eine Mahlzeit anrichten lassen."