• "Hast Du schon etwas Neues aus der Region erfahren ?"


    ..etwas, was möglicherweise wichtig war, zu wichtig als es am Essenstisch zu verbreiten.


    Ihm gefiel es ganz gut, das angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, so konnte sich hieraus ein Gespräch über seine künftige Tätigkeit als Comes entwickeln.

  • "Nein, leider nicht, die Spione leisten nicht gerade die beste Arbeit ..."


    "Aber es halten sich Gerüchte, Pompeius Strabo, habe sich von den anderen abgesetzt."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Tacitus nickte.


    "Hast Du irgendwelche Aufträge für mich oder Weisungen, die Du mir mitgeben möchtest ?"


    Er sah seinen Patron an.


    "Ansonsten schlage ich vor, daß wir wieder zurück zur Gesellschaft gehen. Dein Sohn und meine Tochter dürften sich in der Zwischenzeit bekanntgemacht haben, doch wird es sicher in nächster Zeit noch reichlich Gelegenheit geben, dies zu vertiefen."

  • "Aufträge? Nein, im Moment habe ich keine Aufträge ..."


    Agrippa nickte.


    "Du hast recht, wir waren bereits zu lange fort. Da hast du wahrscheinlich recht, hat man für euch bereits Zimmer herrichten lassen?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Tacitus war über die Frage etwas erstaunt. Sollte die nicht Agrippa als sein Gastgeber am besten beantworten können.


    Wenig rhetorisch gab er daher zur Antwort


    "Nun, das weiß ich nicht. Wir hatten noch keine Gelegenheit."

  • "Apollodores hatte eigentlich die Anweisung, dies zu tun, normalerweise ist er ein recht zuverlässiger Verwalter, aber ich werde ihn daran erinnern ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Agrippa nickte.


    "Sehr gut Apollodores!"


    Er drehte sich zu seinem Freund um.


    "Ich bin richtig froh, dass ich ihn habe, vorallem da man bedenken sollte, dass ich ihn eigentlich gar nicht wollte, sondern meine leider verstorbene Frau Scaura in wollte ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!