"Ja, bitte leite mich zu ihm! Ich muss ihm Wichtiges mitteilen."
Vestibulum
-
-
Gabor klopfte an die schwere Porta und wartete ungeduldig, dass ihm geöffnet würde.
-
Der Janitor nickte, flüsterte einem Sklaven etwas zu, dieser verschwand und kehrte nach einer Weile wieder zurück. Diesesmal flüsterte der Sklave dem Janitor zu.
"Bitte folge Longus, er wird dich zum Dominus in den Garten führen ..."
-
Glabrio folgte ihm.
-
Der Janitor öffnete die Türe, er kannte Gabor.
"Salve, willst ihr zum Dominus?"
-
"Ja, das möchte ich bitte. Du kannst den Magistratus Helvetius Gabor melden, aber im Übrigen wohne ich auch hier..."
-
"Dann folge mir doch bitte gleich zum Tablium des Proconsuls ...."
-
Zu einem kleinen Plausch mit dem Proconsul war ich immer bereit. So stand ich denn bald vor seiner Casa und klopfte an die Porta.
-
Der Janitor öffnete die Türe ...
"Salve ..."
-
Salve, ich möchte zum Proconsul. Decimus Pompeius Strabo...
-
Der Sklave tratt kurz zu Agrippa und kehrte danach wieder zurück.
"Der Dominus lässt fragen, ob ihr mit einem Bad einverstanden seid? Er würde euch in diesem Falle in seinen Thermen begrüssen, ansonsten im Garten ..."
-
Ein Bad wäre wunderbar.
Sim-Off: Ich schreib dann einfach da weiter...
-
Der Sklave nickte und führte in zu den Thermen ...
-
Die kleine Sänfte brachte Gracchus zur Casa des Proconsuls. Dort klopfte er an die Türe.
-
Der Janitor öffnete die Porta ...
"Salve, was kann ich für dich tun?"
-
Da die Zeit drängte, hatte ich mich sofort auf den Weg gemacht, wollte aber nicht direkt die Regia ansteuern, da hier zuviel Bürokratie auf mich gewartet hätte. So ritt ich ins Villenviertel und machte Halt vor Agrippas "bescheidener" Bleibe. Rasch stieg ich ab und übergab mein Pferd an einen Stallknecht. Schließlich ging ich zur Porta und klopfte daran.
-
Apollodores öffnete die Porta ...
"Salve, was kann ich für euch tun, Comes?"
-
Treuherzig dreinschauend klopfte Longinus bei jener herrschaftlichen Casa an. Hier wohnte angeblich der Proconsul von Hispania... gut, gut.
-
Der Janitor öffnete die Porta.
"Salve. "
-
Ein Mann öffnete die Tür. Longinus ergriff das Wort: "Salve. Kannst' mi' bitte zum Proconsul loss'n? Es is' wichtig, sog' i'."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!