Wir treten beschwingten Schrittes ein und schlagen fast die Türe gegen die nächste Säule
"hallo Mein Pate" "Ich komme mit meinem Bruder, der es auch endlich, bis in die Kaiserstadt schaffte"
Wir treten beschwingten Schrittes ein und schlagen fast die Türe gegen die nächste Säule
"hallo Mein Pate" "Ich komme mit meinem Bruder, der es auch endlich, bis in die Kaiserstadt schaffte"
Ah, das ist schön. Wie ergeht es ihm?
Fragt Constantius etwas besser gelaunt.
"Solange ich in Rom bin geht es mir gut."
"Ich danke für eure Einladung"
Ich höre das Rom euch gefällt, das ist gut. Hat euer Bruder dich bereits über die Modalitötäten informiert?
Fragt Constantius freundlich.
Ich dränge mich vor meinen Bruder
"ja ich habe ihn bereits informiert und er möchte das Angot gerne annhemen"
Bei den Makedoniern war anscheinend die Rangfolge unter den Brüdern sehr hirarchisch.
Sehr gut, habt ihr gespeist oder möchet ihr etwas?
Zustimmend nicke ich
"da bei uns das Prinzip und das Recht des Ältesten gilt, spreche ich für ihn, verzeiht mir also diese scheinbare Dreistigkeit"
"da ich meinen Bruder direkt von der ankommenden Galeere, zu euch geleitet habe, denke ich kann er euer euer Angebot, mit euch zu speisen gerne annehmen"
beschwingt meine ich
"lasst uns also speisen und berichtet, von eurem Besuch und Gespräch, beim Allerhöchsten"
Nun, das ist bei uns im Prinzip auch nicht anders.
Mit einer Geste wunk Constantius einige Sklaven herbei welche Speisen brachten.
Zu einem eindeutigen Ergebis wird das Gespräch erst Morgen kommen.
WiSim
Das Mahl war wieder köstlich und exotisch
"So haben wir also wieder köstlich römisch gespeist, wenn wir nicht aufpassen, werden wir noch beleibt."
Das wird schon nicht passieren. Bei der Ala II gibt es nicht so viel zu speisen.
Lachte Constantius stoßeweise herraus.
Ich zeige mich verwundert
"so Du hast also auch für Decius schon einen Karriereplan ausgebrühtet"
verschmitzt lächelnt warte ich auf eine Antwort
Hat er etwas besseres vor?
Fragte Constantius fordernd.
Ich zeige mich verwundert, hatte doch Constnatinus mehrfach erwähnt, wie es ablaufen sollte
"Na ich denke nicht, daß uns, da wir das römische Bürgerecht erlangen wollen, eine anderes Wahl haben"
Ihr könntet auch Ruderer bei der Flotte werden, doch dann werdet ihr mit euren kaputten Knochen nichts mehr von eurem Bürgerrecht haben. Die Vigiles kommen wohl für euch nicht in Frage.
"Nein ich denke die Ala II dürfte für uns, als Kämpfer, genau die richtige Mäglichkeit sein, uns das Bürgerecht zu verdienen!"
Gut, gibt es noch etwas zu besprechen?
"wir hatten wohl alles angesprochen"
"wie wolltes Du weiter verfahren?"
"es wäre noch recht nett, wenn Du uns einen Platz zum Verweilen herrichten lassen würdest"
"da wir ja eigentlich derzeit eh nur auf Deine Anweisungen warten sollen"
Constantius erführt von den neuesten 2 Nachrichten das seine für ihn berechtigten Anzeigen zurückgewiesen wurden, verstehen konnte er dies nicht wirklich.
Sollte es sich am Ende nur um eine Beleidigung gehandelt haben? Wurde ihm nicht unterstellt er schädige das Imperium Romanum?
Er würde sich den Gesetzestext nocheinmal anschauen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!