simoff: Script

• Ich denke, wir können ruhig mal ein paar Scripte sammeln, um mal etwas Spannung in das Leben von Hispania zu bringen. Also unvorhergesehene Dinge, wie Überschwemmungen, Diebesbande etc. Also nur her mit den Ideen. Wann wir was umsetzen, können wir dann beraten! ;)

• Die Idee ist nicht übel, wenn dabei nicht, wie schon mal geplant, halb Tarraco in Schutt und Asche gelegt werden soll.

Da Hispania eine reiche Provinz ist, bietet sich eine erhöhte Kriminalität an, wie Du schon vorgeschlagen hast, an. Man könnte ja darüber nachdenken, eine übriggebliebene ID eines Mitspielers zum Kopf der Bande zu machen. Damit man nicht unbedingt gegen Windmühlen rennt, um mal im Land zubleiben. :D

• Wäre eine gute Möglichkeit.

Vielleicht ginge auch mal eine kleine Demo der ärmeren Schichten. (Was wieder, ganz uneigennützig, mein Armenhaus ins Spiel bringen würde) :D

• Seit Monaten trage ich mich mit dem Gedanken, ein Haus zu einzurichten, in dem Kost und medizinische Betreuung für die Armen der Stadt angeboten wird.
    Mit Sevy war ich schon einmal soweit, das wir ein leeres Haus beschlagnahmen und dann lediglich die laufenden Kosten aus einem Spendentopf finanzieren.
    Vorgestellt habe ich mir dann eine jährliche Spendensammelaktion im Rahmen eines bestehenden religiösen Festes.

• Stimmt :D

Sim-Off:

Tarraco Armenhilfe und Patronvergabe Kreis e.V.

:D

Aber bisher bin ich dazu nicht gekommen. Das sollte jetzt anders werden. :D

• Mit Minos Hanno und seiner Crew, hab ich schon ein paar zwielichtige Gestalten zur Hand....

Zur Zeit entführen sie gerade Sevys Tochter... aber Hanno weis nichts davon...

Und wenn jemand noch eine ID frei hat, kann sich der jenige ja eine entsprechende Landversion zu legen.

• Sicher, aber wir sollten Ereignisse wählen, die in unseren bespielten Städten, oder direkt davor spielen..

- Einsturz einer Insula...

- Feuer in einer Casa

- Diebesbande an der Strasse von Terraco nach CN / Piratenbande an der Küste

- Diebstähle und Einbrüche

- Bürger/nicht Bürger Unruhen

• Sicher! Nur sollten wir die ganzen Sachen mit Bedacht einsetzen. Wir wollen ja nicht, dass der Eindruck erweckt wird, dass Hispania eine unruhige Provinz ist.

Auf die Kriminalität bin ich ja schon in meinem Bericht eingegangen und wurde ja auch selber Opfer.

Feuer wäre eine gute Idee. Vielleicht in einem Vorort, vor der Mauer, wo die Betriebe sich befanden!

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    Wie wäre es mit einem Misslungen Attentat auf den Proconsul

Sim-Off:

Tja in diesem Fall hätte ich dir gerne meine zweit ID zur Verfügung gestellt aber ich fange an sie zu mögen ;) Vielleicht könnte man um eine Gruppen ID bitten die für gewisse Zeit eine Räuberbande darstellt?

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    Wie wäre es mit einem Misslungen Attentat auf den Proconsul

Vorstellen kann ich mir das nicht, wer sollte unseren beliebten Proconsu um die Ecke bringen wollen.

• Jetzt habt ihr wieder eure Feuerteufelphase! Immer noch bin ich gegen ein Szenario, das halb Tarraco und Schutt und Asche legt. Schliesslich müssen wir das dann mit unseren mageren Mitteln wieder aufbauen.
    Etwas freistehendes, wie Agrippas Landhaus, könnte ich mir schon brennend vorstellen. :D

Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!