Da mögen sie von mir aus liegen, doch wie schnell greift sowas auf die Stadt über. Schliesslich haben wir doch hier schon mal Vorschläge gehabt, wie man eine Feuersbrunst insziniert. Ich möchte einfach nicht, das im Überschwang des Spieles, plötzlich Jemand auf die Idee kommt,das Feuerchen, zum Großbrand werden zu lassen.
simoff: Script
- Marcus Matinius Metellus
- Geschlossen
-
-
Da hätte ich auch kein Interesse drann. Glaub mir
-
Inzwischen kenne ich meine Pappenheimer.
-
Nur will ich hoffen, dass aus einem Räuber nicht nen Haufen und ausm Haufen eine ganze Meute wird
-
Huuuch! Organisiertes Verbrechen? Mit Verbindungen in höchste Kreise? Uhhhh Entsetzlich.
-
naja! Wollen wir langsam mal wieder produktiv werden
Es gab doch auch mal Sachen, die sich auf die WiSim auswirkten, z.B. das die Getreideversorgung gekappt war... Doch denke ich sind solche Sachen eher etwas für die WiSIm 2!
-
Dann könnte man ja eine oranisiere Einbruchsserie machen
-
Machen wir doch Tarraco zu Pamplona und jage Stiere durch die Gassen, die Leute dürfen dann von denen davon rennen ...
-
Naja, machen wir es etwas angenehmer...
Ein Wagenrennen von Terraco nach Carthago Nova.
-
Zitat
Original von Lucius Didius Crassus
Naja, machen wir es etwas angenehmer...Ein Wagenrennen von Terraco nach Carthago Nova.
nicht durchführbar und nicht spannend, da es keine sau mitkriegt.
-
Zitat
Original von Flavia Calpurnia
Huuuch! Organisiertes Verbrechen? Mit Verbindungen in höchste Kreise? Uhhhh Entsetzlich.Zur Kenntnisnahme:
Regio Hispania Tarraconensis
PRIDIE NON NOV DCCCLV A.U.C. (4.11.2005/102 n.Chr.)---
Abgeschlossene und
Laufende Untersuchungen IANTE DIEM VI ID MAR DCCCLV A.U.C. (10.3.2005/102 n.Chr.)
Gescheiterter Anschlag auf Publius Decimus Lucidus, ehemals Tiberius und Proconsul von Hispania. Attentäter wurde bei dem Versuch getötet. Zeugen: Decimus Praetorianus. Hintermänner und Auftraggeber unbekannt. Am Tatort wurde eine Kette mit einem Halbmond gefunden. Keine neuen Informationen. Fall ist offen.ANTE DIEM XIII KAL APR DCCCLV A.U.C. (20.3.2005/102 n.Chr.)
Zwei entlaufene Sklavinnen im Besitz des Scribonius Curio. Antiope und Selnya genannt. Verließen Tarraco per Schiff. Suche wurde eingestellt.ANTE DIEM XIII KAL APR DCCCLV A.U.C. (20.3.2005/102 n.Chr.)
Entlaufene Sklavin der Helena Tiberia. Pentesilea genannt. Floh vermutlich über den Landweg nach Gallien. Agent angesetzt. Suche wurde eingestellt.PRIDIE KAL MAI DCCCLV A.U.C. (30.4.2005/102 n.Chr.)
Auseinandersetzung um die Schliessung eines illegalen Postbetriebs der Socitas Aesculapus. Da keine Betriebgenehmigung vorliegt, wir das Gebäude geschlossen und versiegelt. Nach mehrmaligem Entfernen der Siegel eine Scribonia Hestia aus dem Gebäude entfernt. Sie stirbt ohne Einwirken von aussen. Nach mehreren Wochen gibt die Societas den Betrieb auf. Fall ist erledigt.ANTE DIEM XII KAL IUN DCCCLV A.U.C. (21.5.2005/102 n.Chr.)
Haftbefehl gegen Publius Aelius Hadrianus eingegangen. Wurde in der Regia verhaftet und in Ostia an Praetorianer übergeben. Fall ist erledigt.ANTE DIEM XIV KAL IUL DCCCLV A.U.C. (18.6.2005/102 n.Chr.)
Bestechungsverdacht bei den Gladiatorenkämpfen. Anscheinend soll Gift im Spiel gewesen sein. Fall sehr verworren. Untersuchung wurde eingestellt.ANTE DIEM XI KAL IUL DCCCLV A.U.C. (21.6.2005/102 n.Chr.)
Serie von Taschendiebstählen auf dem Markt von Tarraco. Mehrere Informanten im Einsatz. Täter oder Bande konnte nicht gefasst werden. Nach Erhöhen der Patrouillen nur noch vereinzelt Vorkommnisse. Fall ist offen.ANTE DIEM VI KAL IUL DCCCLV A.U.C. (26.6.2005/102 n.Chr.)
Mord in einem Barbierladen. Nach Aussage des Barbiers dringen vier Männer in seinen Laden ein. Einer davon nimmt die Rolle des Barbiers ein und tötet gezielt einen Kunden. Das Opfer ist Gladiator und war an den Spielen beteiligt. Vermutlich besteht zu dem Bestechungsfall ein Zusammenhang. Die Täter verschwinden, der Barbier will nicht aussagen. Vermutlich ein Mord des organisierten Verbrechens. Fall ist offen.ANTE DIEM IV ID IUL DCCCLV A.U.C. (12.7.2005/102 n.Chr.)
Razzia gegen das organisierte Verbrechen. Durchsuchung der Insula Gallina. Mehrere Tote, ein schwer verletzter Informant. Der Hauptverdächtige begeht Selbstmord. Die anderen Gefassten sagen nicht aus. Fall ist offen.ANTE DIEM VIII KAL SEP DCCCLV A.U.C. (25.8.2005/102 n.Chr.)
Haftbefehl gegen Publius Aelius Hadrianus eingegangen. Wird beobachtet. Entzieht sich der Verhaftung durch vorzeitige Abreise.ANTE DIEM VI NON OCT DCCCLV A.U.C. (2.10.2005/102 n.Chr.)
Mord auf dem Fischmarkt. Opfer unbekannt und nicht identifizierbar. Täter unbekannt. Keine Zeugen der Tat. Besondere Vorkommnisse: Opfer hat ein zertrümmertes Gesicht und ist nackt. Wird in einem Essigfass aufgefunden. Fall ist offen.ANTE DIEM III NON OCT DCCCLV A.U.C. (5.10.2005/102 n.Chr.)
Mord in einem Lagerhaus. Opfer unbekannt und nicht identifizierbar. Täter unbekannt. Keine Zeugen der Tat. Besondere Vorkommnisse: Opfer hat ein zertrümmertes Gesicht und ist nackt. Wird in einem Lagerhaus aufgehängt aufgefunden. Fall ist offen.ANTE DIEM IV KAL NOV DCCCLV A.U.C. (29.10.2005/102 n.Chr.)
Entlaufener Sklave der Flavia Fausta. Lysander genannt. Wird irgendwo bei Carthago Nova vermutet. Belohnung von 100 Sesterzen ausgesetzt. Steckbriefe abgesandt. Fall ist offen.KAL NOV DCCCLV A.U.C. (1.11.2005/102 n.Chr.)
Razzia im Hafen. Ein Schiff mit geschmuggelten und illegal erworbenen Sklaven aus Afrika wurde aufgebracht. Einige Tote. Verdächtige befinden sich in Haft. Befragungen dauern an. Fall ist offen.---
gez. Flavius Prudentius Balbus
Regionarius -
"Schick den Bericht doch an die Regia!"
-
Ich werde jeden Tag einen Wetterbericht machen, wenn ich on bin natürlich, so können wir im IR auch so spielen... beispiel... heute muss ich mich wärmer anziehen denn es ist kalt. Oder habe keine möglichkeit nach CN oder Roma oder wohin zu reisen da es meterhohen schnee liegt... oder was weiss ich.... ich nehme dann die Daten jeden Tag aus wetter.de (Südspanien) Dann kÖnnt ihr das jeden Tag ansehen..... Das wär doch was..... oder??
Nur wie sagt man Wetterbericht auf Latein und Wettervorhersage.
-
hm.. Ist eine nette Idee, doch ich weiß nicht... Erstmal ist das Wetter heute nicht mehr ganz so, wie damals!
Ich habe eine Buchreihe über die iberische Halbinsel zur Zeit der Römer zuhause liegen, mit geographischen Beschreibungen etc. Um eine besseres Bidl von Hispania zu bekommen, kann ich ja mal Auszüge nehmen.
Ob wir aber das Wetter vorschreiben sollen?
-
Ich denke mir auch dass das Wetter nicht gleich ist als damals doch es könnte einiges bringen wenn man ein bisschen drauf achtet. Es kann ja nicht sein, dass jeden Tag die Sonne scheint, trotz dass wir in Süd-Hispania leben. Ich sage ja nicht, wir sollen Tag und Nacht dazubeziehen, Doch man könnte zum beispiel auch sagen, man hätte sich erkältet da es regnet und man bräuche einen Medicus, was übrigends auch noch in Hispania fehlt. Ich würde mich dann jeden Tag um den Wetterbericht kümmern......
Du kannst mir ruhig die Abzüge der Bilder schicken.... du hast ja meine Email...
-
Das Wetter selbst nicht,...
.... eher "Vorschläge" zur generellen Wetterlage, sagt der Metoreologe glaub ich "Grosswetterlage"...
Sprich es ist kalt/heiss, nass/trocken,...
Und natürlich die wirklichen Grossereignisse,... Sturm, Unwetter,... Wobei das mit der SL abgesprochen werden sollte...
Den es wäre doch schön und Stimmungsvoll, wenn ein Sturm durch ein Gott eingeleitet wird...
Oder Zweier Götter, die sich da oben streiten und wir dürfen es ausbaden... -
Man muss nicht täglich das Wetter vorgeben! Eher dann, wenn mal besondere Wetterereignisse sind!
Sturm, so dass die Schiffe nicht anlegen, bzw. den Hafen verlassen können etc.
-
So hatte ich es mir in etwa gedacht. Dicker Wind aus dem OSten sodass die Schiffe länger brauchen nach Roma zu segeln, da sie gegen den Wind segeln u.s.w.......
Also ist das Gut????????
Dann brauch ich noch einen Lateinnamen um den Threat zu öffnen.
Wie Meteologische Aushang --> eben auf Latein... nun Metellus du bist der Fachmann... wie heisst das????
-
Ideen haben wir ja genug, dann sollten wir uns bald auf ein oder zwei einigen. Etwas mehr Verbrechen und für den Anfang mal ein kleiner Brand wären nicht übel, denke ich. Zunächst mal als Testballon und zusehen wie es sich entwickelt.
-
Sim-Off: Ich wäre auch für einen kleinen Brand Also abfackeln einer insula
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!