Ich erwiederte Balbus das Nicken. Offenbar schien ja mal einer zufrieden zu sein.....
[Abstimmung] Interne Wahlen
-
-
Ich war relativ zufrieden mit dem Machtwort des Proconsuls, und auch der Regionarius schien zufrieden.
Doch schien er noch etwas anderes bemerkt zu haben. Jedenfalls schien es mir so.
-
Sim-Off: Ich staune was hier alle bemerken, nur weil man in der Familie zusammenhält. Respekt oO Vielleicht bin ich ja auch mit meinem Vater in einem Inzestverhältnis, nur weil wir so zusammenhalten. Naja ich sag mal besser nix weiter bevor uns bald noch jemand gesehen haben will.
Mann sind wir viele Seher...
-
"Proconsul, ich kann deine Zurückhaltung bei deiner Entscheidung verstehen. Doch bevor es hier zu der Bildung von Lagern kommt, werde ich selber von meiner Kandidatur zurücktreten und Sevycius den Vortritt lassen. Immerhin wollen wir alle das Beste für die Provinz und das können wir nur erreichen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Ich schließe mich daher den Wunsch meines Vaters an und erkläre mich für den Posten des Stellvertreters bereit. Ich werde mich bei der Wahl aber komplett enthalten, da es sich nicht gerade rühmt, sich selbst seine Stimme zu geben.
So kann ich nun zu meiner Ausbildung an der Academia in Athen noch Erfahrung vorweisen!"
Ich konnte die Zurückhaltung meines Vaters wirklich gut verstehen. Wir hatten bereits darüber gesprochen und es war wohl das Beste so! Das nächste Mal würde ich so mehr Rückhalt haben und es würde nicht der Eindruck der Vetternwirtschaft entstehen. So hätte ich mit meinem Vater im Rücken immer noch die Möglichkeit, meine Reformen voran zu treiben!
-
"Metellus, ich bin glücklich über deine Einsicht, deshalb las mir dir eines sagen....
Dein Eifer bei der Arbeit ist lobenswert und eine Berreicherung für Hispania, doch ist es noch zu früh PC zu sein. Ich werde, bei den nächsten Wahlen, mich zurückziehen und einem jüngeren den Vortritt lassen, der mehr Energie hat als ich. Ich möchte, dass wir zwei, Hand in Hand diese Periode jetzt machen damit du beim nächsten Mal mit der Erfahrung die du jetzt machen wirst als Vicarius, das nächste Amt antreten kannst falls die Wahlen für dich sprechen...."
-
Etwas merkwürdig berührt war ich von diesere Diskussion schon. Zumal sie in meinen Augen vollkommen unnötig war. Da Agrippa in meinem Sinne entschieden hatte, konnte ich mich einer offen ausgesprochenen Stimmabgabe enthalten.
-
"Ja, ich freue mich auf die Zusammenarbeit! Wir können bestimmt viel von einander lernen! Ich von deiner Erfahrung und du von meiner Ausbildung. So sehe ich positiv und mit Freude in die Zukunft!"
-
Ich nickte Metellus freundlich zu. Sollten wir doch einen gem,meinsamen Nenner gefunden haben.
"Auf unsere Zusammenarbeit", rief ich ihm zu und erhob einen Becher Wein.
-
"Gut! Dann müsste sich der Proconsul noch klar äußern und man müsste über meine Kandidatur als Stellvertreter abstimmen!"
-
"Ich denke, dass er das schion indirekt gemacht hat, dann mah ich dies auch auf den offiziellen Weg.
Ich gebe meine Stimme Marcus Matinius Metellus für den Posten als Vicarius der Curie."
-
"Ich stimme ebenfalls für Marus Matinius Metellus!"
-
Mein Sohn, ich bin stolz auf dich, ich werden euch gleich in den entsprechenden Ämtern Öffentlich bestätigen.
-
"Ich gebe ihm meine Stimme, muss allerdings noch sagen, dass Flavia Calpurnia als Beisitzer doch kein Stimmrecht hat?!"
-
Stimmt, aber ich kann meine Meinung sagen!
Sim-Off: Hatten wir heute nicht einen Termin in meinem Officium?
-
"Aus dem was ihr sagtet, Duumvir, geht hervor, dass ihr ebenfalls an der Abstimmung "teilnehmt", wozu ihr ja nicht berechtigt sein. Unter "Meinung sagen" verstehe ich etwas anderes."
Sim-Off: Oh, ... ähm ... vergessen
-
"Das ist eine Frage der Auslegung! Ich kann sagen, das ich meine Stimme für Metellus gebe, ob sie aber gezählt wird steht auf einem anderen Blatt. Und nur auf die gezählte Stimmen kommt es an! Ich hätte es natürlich anders formulieren können. Da gebe ich Dir recht."
Sim-Off: Also ich muss schon sagen ....... In Corduba habe ich aufmüpfige Scriba gerne die Kanalisation auf Schäden überprüfen lassen. Das geht am besten, wenn man in die Kloake steigt!
-
Sim-Off: Wären wir im Militär würde ich jetzt auf Codex Militaris §48 verweisen
-
Sim-Off: Aber ich hätte mein Vergnügen.
-
Zitat
Original von Publius Decimus Flaccus
Sim-Off: Wären wir im Militär würde ich jetzt auf Codex Militaris §48 verweisen
Sim-Off: Tja, die Cloake zu untersuchen gehört zur aufgabe der Stadtverwalten... Da denke ich §48 zieht da nicht
-
Sim-Off: Egal, dann kündige ich halt oder weigere mich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!