Mitglieder aus Helvetien

  • Mir rede vom Samschtig und das isch unumstösslich. Das isch dr einzig Daag wo em Macer goot.


    Obwohl ich no nüt Genaus weiss, also weder wenn är in Augusta Raurica aakunnt, no wenn är wider möcht goo, aber dä Daag isch reserviert :D

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Hm, wenn ich eure komische Sprache richtig entziffere, fragt ihr euch gerade, wann ich in Augusta Raurica ankomme. :D


    Samstag nachmittag hatte ich geplant. Erst Augusta Raurica anschauen und den Rest des Abendprogramms überlasse ich den Einheimischen. ;)


    Falls allerdings für euch alle der Freitag abend für ein Treffen besser passt, geht das auch! Ich bin zwei Tage in der Schweiz, an welchem von den beiden Abenden wir uns treffen, ist mir eigentlich egal. Nur wäre es mir recht, das möglichst schnell zu klären.

  • Für Macer auch in Hauchteutsch: :D


    Samstag ist schon ok ;)


    Meine Frau kann für maximal 5 Personen plus sich selbst kochen. Ihr wärt also bei mir zu Hause eingeladen zum Abendessen ;)

  • So langsam konkretisiert sich das Program:


    15:00 Treffpunkt beim Museum in Augusta Raurica
    Anschliessende Besichtigung Museum und diverse Ausgrabungen oder Ruinen


    Danach verlad in diverse Autos und Fahrt nach Basel zu mir. (Ausser es kämen mehr als 4 Gäste, dann müssten wir uns ein Restaurant suchen.)


    Nachtessen bei mir und meiner Frau. (Insgesamt max. 6 Personen in der Wohnung möglich, sonst eben im Restaurant.)


    Tenu: Zivil und modern, also nicht römisch ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • ah, ersch so um 15:00 uhr? guet, das vereifacht das ganze...


    zum znacht chämi gern ;)
    und wänn wär das so öppe fertig? Ich fröge weg dä zugverbindige... (ah ja: wo isch dä bahnhof? :D)

  • Also, Bahnhof Basel isch kei Problem, dä findet me scho ;)


    Bahnhof Augst findet me au, und ich glaub sogar, dass s'Museum vo dört uusgschilderet isch ;)


    Fertig isch, wenn du muesch goo ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Also denn hämmer sicher scho mol:


    Macer
    Mini Frau
    Mini Wenigkeit
    Annaea Helena
    Cornelius Aemilius


    Denn wär no 1 Platz frei und sunscht muess ich es Restaurant sueche ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • So, hier also der letzte Stand der Mitteilungen meiner Frau:


    Es geht auch mit 8 Leuten in unserer Küche, wir müssen halt einfach zusammenrücken.
    Parkplätze für 1-2 Autos sind auch kein Problem.


    Definitve Anmeldungen hier im Board bis zum Samstag 12:00.


    Wichtig: Meldet bei der Anmeldung eventuelle Alergien oder "Nicht-Essenswünsche", Vegetarier etc.!!!


    Ausser Macer könnten maximal noch 2 Personen hier schlafen. Dabei dachten wir vorallem an Minervina, welche von St.Gallen her einen der weitesten Wege hat.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • None Frog: Wieviel Gäld miesst ich öppe mitneh?
    Ansuschte mäld ich mi scho mol definitiv a, blib au gärn zum zNacht und iss eigentlig alles!:)
    Also keini Allergie o.Ä.!

  • Also ich chum ja dänn au mal itrudelt und lande dänn irgendwie so um die ähnlichi Ziit, wie euse jungi Burscht, am Bahnhof Kaiseraugst. Jetzt isches halt so, dass mini Fründin au Interesse gmäldet hät z'cho, au wänni weiss, dass das langsam aber sicher die armi Chuchi vo eu spränge tuet.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!