Umstellung der Factiones

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Tauschen wäre besser gewesen, ich weiß.


    Oh mein Gott.


    Hallo!!!! Ich hab eine Frage gestellt! Nur weil ich jetzt nicht mehr den Vorgesetzter bin brauchst du mich jetzt nicht ignorieren! :D


    Also... Fahrer geben wir keinen her!


    Wieviel Kohle wollt ihr für euren Fahrer?

  • Hm, tauschen wäre auf jeden Fall besser - für beide Factiones, denn jede Factio braucht zukünftig ein Wertgefälle bei ihren Lenkern. Die Lenker bei der Praesina liegen ebenso ungünstig dicht beeinander wie die der Aurata.


    edit: Ach so, aber nicht gegen den Besten: Patroklos. :D Helios wäre sinnvoll - für beide Factiones.

  • Ihr habt 3 Fahrer, wir auch 3. Geben wir einen her habt ihr 4 und wir 2... da haben wir ja eine Riesenauswahl an Alternativen.


    Auch wenn das net hier hin gehört, verhandelt wird eh SimOn (zu mindest mit einem SimOn Hintergrund) deshalb brauch ich hier auch keine Zahlen nennen, aber ohne einen Fahrer im Austausch wirds eh nix.


    Edit: Danke, aber wir wissen selber was für uns am sinnvollsten ist. Sollte ich mal den Drang verspüren dich nach einem Rat zu fragen, so glaube mir, werde ich mich bei dir melden.

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    Wenn dieser Fahrer wirklich so gut ist, dass sich diese Diskussionen hier lohnen, dann kaufe ich ihn.... ob 25000 oder 30000 spielt auch keine Rolle mehr! :D Also ist er es wirklich Wert?


    Soviel Geld ist nur ein einziger Lenker wert, und der gehört der Purpurea. Meiner Meinung nach ;)


    Duccius: Steht schon ein Termin fest?

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Nein, der ist mit dem Segen der SL gestorben. Warum das so kam, wird die Albata sehr bald erfahren ;)


    Sehr interessant, auch wenn die Albata simON offiziell noch gar nicht gegründet ist :D (und ich von beiden Dingen noch nix weiss) :D

  • Doch, ist sie schon. SimOn gibt es die Factiones seit eh und je, wobei es halt Purpurea und Aurata erst seit Domitian gibt. Netterweise sind die momentanen Kräfteverhältnisse sogar recht nahe an den Berichten über die historischen Verhältnisse welche ich gelesen habe / kenne :) (aber das nur am Rande)


    Da mich keiner nach alten Setzdaten für die Albata gefragt hat (zumindest erinnere ich mich nicht daran), nehme ich aber auch an, daß irgendwer das Albata Gespann angemeldet hatte.

  • Ich weiß, ich bin nur ein kleiner dummer Sklave, der zu faul ist sich umzuloggen. Aber trotzdem hab ich eine Frage, bzw. eine Bitte.
    Kann man hier vielleicht mal die Liste weiterführen ab wievielen Punkten man wieviel EW kriegt. Danke :D =)

  • Zitat

    Original von Darius
    Ich weiß, ich bin nur ein kleiner dummer Sklave, der zu faul ist sich umzuloggen. Aber trotzdem hab ich eine Frage, bzw. eine Bitte.
    Kann man hier vielleicht mal die Liste weiterführen ab wievielen Punkten man wieviel EW kriegt. Danke :D =)


    Sammelt ein Wagenlenker genügend Punkte, erhöht sich sein EW dauerhaft (damit wird auch das Gespann schneller und verlorene Erfahrungswürfe wirken sich nicht so stark aus).
    Bei Punkten von X, 2*X, 5*X, 9*X, 14*X, 20*X, ... erhöht sich der EW um 1. (X = 20)



    http://www.imperium-romanum.in…n/wagenrennen/regeln.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!