Umstellung der Factiones

• So, nach längerem Überlegen beschließe ich doch anstatt die Kontrolle der Factio Praesina an mich zu reissen aus Zeitgründen lieber auf meine aktive Einmischung in die Wagenrenn-Welt zu verzichten.

Und fordere hiermit die Verbliebenen auf sich darum zu kümmern dass wir (ich bleibe ein Fan) weiterhin der beste Rennstall bleiben!

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Hm ich muss leider auch gestehen, dass ich etwas vorschnell gehandelt hatte. Ich wusste scho in welche Richtung das geht, aber soviel Arbeit hatte ich nicht damit verbunden. Vorerst denke ich, schau ich mir das erstmal nur an, denn Arbeit habe ich auch so genug :)

• Zitat

Original von Helena Matinia
    Hm ich muss leider auch gestehen, dass ich etwas vorschnell gehandelt hatte. Ich wusste scho in welche Richtung das geht, aber soviel Arbeit hatte ich nicht damit verbunden. Vorerst denke ich, schau ich mir das erstmal nur an, denn Arbeit habe ich auch so genug :)

Du darfts bei uns mitmachen. Wir brauchen noch jede Menge Frauen, die uns die Daumen drücken und Glück bringen. :)

• Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius

Du darfts bei uns mitmachen. Wir brauchen noch jede Menge Frauen, die uns die Daumen drücken und Glück bringen. :)

Danke für dein Angebot :) Die Aurata ist ja eigentlich meine Ur - Heimat. Ich werde es überdenken, aber ich brauche noch ein wenig Zeit um mich mal ein bisschen durchzuorganisieren, okay? :)

• Ich gebe die Suche auf und poste jetzt hier.

Mein Anliegen ist es, noch einmal darauf hinzuweisen, dass die derzeitige Situation der Factiones bezüglich der Wagenlenker ein äußerst großes Gefälle aufweist. Die Albata hat - als am schlechtesten dastehende Factio - offenbar bereits aufgegeben und ihren einzigen Lenker aus dem Geschehen genommen. Nun ist neben dem König bzw. dessen Lenker die Aurata das Schlusslicht.

Es gibt derzeit keinerlei Möglichkeiten, aus dieser Schlusslichtposition herauszukommen, denn die Factiones (zumindest Purpurea und Praesina sitzen auf ihren Lenkern, bzw. stellen abgehobene Ablöseforderungen) und die vergebenen Wertepunkte nach einem Rennen erweitern die klaffende Schere zwischen Spitzenlenkern und den Schlusslichtern nochmals, denn die Sieger, die ja aufgrund ihrer bereits erworbenen horrenden EW nie von einem solchen Schlusslichtkandidaten geschlagen werden können, kommen in ein Finalrennen, wo sie nochmals punkten.

Werden also an die alten Lenker demnächst Altersabzugspunkte verteilt? Oder gibt es andere Überlegungen, wie man die Motivation aller hochhalten will? Wie gesagt, ein Abkaufen guter Lenker scheint unmöglich zu sein. Die Forderungen der Praesina sind derart … ich finde gar keine Worte …, diese Möglichkeit kann man also vergessen. Man verliert aber auch irgendwann die Lust, wenn es keine Chance auf eine erfolgreiche Aufholjagd gibt.

• "Erstaunlich dass du über unsere Verhandlungen öffentlich jammern musst. Uns treibt keine Not unseren Wagenlenker zu verkaufen. Umsomehr finde ich 20000, oder warens gar 25000 Sesterzen nicht für überzogen. Und das das Alter mit einbezogen wird und zu Punkteschwund führen wird, war schon vor der Neuordnung der Factios angekündigt, ein Grund mehr, seinen Nachwuchslenker nicht gern aus der Hand zu geben."

• Zitat

Original von Aurelia Deandra
    Die Albata hat - als am schlechtesten dastehende Factio - offenbar bereits aufgegeben und ihren einzigen Lenker aus dem Geschehen genommen.

Nein, der ist mit dem Segen der SL gestorben. Warum das so kam, wird die Albata sehr bald erfahren ;)

Zitat

Werden also an die alten Lenker demnächst Altersabzugspunkte verteilt? Oder gibt es andere Überlegungen, wie man die Motivation aller hochhalten will?

Es wird einiges kommen, auch wenn es wesentlich schneller gekommen wäre, wenn sich mehr Leute im Ideen Board eingebracht hätten...
    Nunja, die SL hat sich vor kurzem auf die neuen Rahmenbedingungen geeinigt, das kommt vermutlich mit dem nächsten Spielregelupdate raus.

Dem eifrigen Beobachter ist sicher schon aufgefallen, daß im Tabularium nun auch angezeigt wird, wieviele Rennen ein Lenker schon bestritten hat. Daß wir uns die Mühe, diese Daten rauszusuchen nicht umsonst machen, kann man sich eigentlich denken ;)

Fausta: Nachwuchslenker? Was für Nachwuchslenker? Die Lenker der Praesina gehen ja bald an Altersschwäche drauf...

• Zitat

Original von Didia Fausta
    "Erstaunlich dass du über unsere Verhandlungen öffentlich jammern musst."

Wie eingebildet muss man eigentlich sein, um alles auf sich zu beziehen, egal ob es um Curio oder die Factiones geht :rolleyes:, aber wenn du es schon ansprichst ... es waren 25.000 in bar (nicht mal zum Teil in Waren) UND den besten Wagenlenker der Aurata dazu. :wink:

Okay, Luci, klingt gut.

• Zitat

Wie eingebildet muss man eigentlich sein, um alles auf sich zu beziehen, egal ob es um Curio oder die Factiones geht :rolleyes:, aber wenn du es schon ansprichst ... es waren 25.000 in bar (nicht mal zum Teil in Waren) UND den besten Wagenlenker der Aurata dazu. :wink:

Nu' gehst mir aber auf'n Keks. Steckt die Praesina in Finanznöte? Hat die Praesina angekündigt, dass sie Fahrer verkaufen möchte, gar muss? Hat die Praesina Fahrer in rauhen Mengen? Oder gibt es einen anderen Grund warum die Praesina einen Fahrer ohne weiteres verkaufen sollte?

Nö, gibts net. Und warum um alles in der Welt sollte die Praesina dann einen Fahrer zu einem vielleicht angemessenen Preis verkaufen, hä? Sie ist doch glücklich mit ihren Fahrern und möchte eigentlich keinen hergeben. Aber sie würde einen Fahrer hergeben, wenn dabei ordentlich Gewinn für sie rausspringen würde und sie auch etwas davon hätte.
    Auch wenn es dir wahrscheinlich nicht gefällt, aber die Praesina ist nicht die Wohlfahrt, die nur dafür da ist, um euch oder dir oder wem auch immer das zu ermöglichen, wovon du oder ihr oder was weiß ich wer von träumt. Das überrascht dich aber nicht, oder? Aber falls es dich doch überraschen sollte, mich würde es nicht wundern.

Würde Bayern den Kahn für seinen Marktpreis verkaufen, wenn er noch 3Jahre Vertrag bei ihnen hätte und die Lage sonst so wäre, wie sie im Moment ist?

Und um noch mal auf "abgehobene Forderung" zu sprechen zu kommen: Ihr wolltet uns doch als erstes insgesamt Waren + Bargeld zu einem Wert von 30.000Sz geben. Was sollen wir denn dann davon halten, woher soll ich dann wissen, dass ihr auf einmal eine Forderung, die 5k Sz weniger beinhaltet, für abgehoben haltet? Hallo, Sinn? Aber hey, wen wunderts schon?

Zum Abschluß noch ein kleines Zitätchen:

Zitat
    Sim-Off:

Aber ein Gesamtpreis von 30.000 Ses. scheint mehr als großzügig zu sein.

Und nach eurer Rechnung wäre euer Lenker keine wirkliche 5000Sz wert, womit wir immer noch unter 30.000Sz wären. Manchmal sollte man wirklich erst noch mal darüber nachdenken oder sich informieren, bevor man postet. Und wenn es trotzdem nicht klappt, nicht Gott und die Welt dafür anklagen.

Schönen Tag wünsch ich dir noch. :wink:

Sehr spätes Edit: Ich weiß, dass dieser Post hier so net wirklich zum Thema passend ist, aber so wie es geschildert wurde, konnte ich es auch nicht stehen lassen.

• @Aurelia Deandra:

Warum sagst du denn nichts? :) Ich wusste ja nicht, dass Fahrer so hoch gehandelt werden. Da ist mir klar, dass du mit meiner Spende von 3000 Sz. nicht weit kommst. Am Geld solls jedenfalls nicht liegen. Wenn dieser Fahrer wirklich so gut ist, dass sich diese Diskussionen hier lohnen, dann kaufe ich ihn.... ob 25000 oder 30000 spielt auch keine Rolle mehr! :D Also ist er es wirklich Wert?

• Zitat

Es geht in meinem obigen Beitrag überhaupt nicht um die Praesina. *kopfschüttel*

Zitat

... es waren 25.000 in bar (nicht mal zum Teil in Waren) UND den besten Wagenlenker der Aurata dazu. :wink:

Dann kannst du mir ja auch sicher sagen, wie ich den Smilie am Ende verstehen darf.

Zitat

Wie eingebildet muss man eigentlich sein, um alles auf sich zu beziehen

Zitat

zumindest Purpurea und Praesina sitzen auf ihren Lenkern, bzw. stellen abgehobene Ablöseforderungen

Ja, wer hätte da schon damit rechnen können, dass du net die Factio Praesina meinst? Und wie abgehoben es doch ist, dass sich doch die Stellvertreterin der Factio angesprochen fühlt, wenn die Factio angesprochen wird.

Zitat

Die Forderungen der Praesina sind derart … ich finde gar keine Worte …, diese Möglichkeit kann man also vergessen

Aber es ging gar net um die Praesina. Nö.

• Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus
    @Aurelia Deandra:

Warum sagst du denn nichts? :) Ich wusste ja nicht, dass Fahrer so hoch gehandelt werden. Da ist mir klar, dass du mit meiner Spende von 3000 Sz. nicht weit kommst. Am Geld solls jedenfalls nicht liegen. Wenn dieser Fahrer wirklich so gut ist, dass sich diese Diskussionen hier lohnen, dann kaufe ich ihn.... ob 25000 oder 30000 spielt auch keine Rolle mehr! :D Also ist er es wirklich Wert?

Livianus, sie wollen ZUSÄTZLICH den besten Lenker der Aurata. Ich halte das für überzogen.

Edit: Wert wäre er es derzeit schon, aber dann Lupus oder Marsyas und nicht der Plinius, der gerade mal eine Stufe höher als unser Patroklos ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!