• Zitat

Original von Lucius Aelius Quarto
    “Manchmal ist dies bekanntlich nicht leicht zu bewerkstelligen, aber ich bin mir sicher, dass du der geeignete Mann für diese Position bist.“

"Das glaube ich auch..ähm...das wollen wir hoffen. Aber nun doch lieber zu einem anderen Thema... Nachdem ich Eure Eheschließung ja bezeugt habe, hoffe ich, dass Ihr auch ein schönes Eheleben habt? Habt Ihr Euch schon gut aneinander gewöhnt?"

• “Gewöhnt? Na, wie du schon selbst sagtest sind wir beide, sowohl Adria wie auch ich viel beschäftigt. Das bringt schon der Senatorenstand mit sich. Aber ja, es geht uns sehr gut, wir verstehen uns, ich möchte sagen, fast blind und wir sind sehr glücklich. Die Götter meinen es gut mit mir, glaube ich.“

• Adria brachte sich jetzt auch in das Gespräch ein.
    "Glaubst du nur? Natürlich tun sie das! Schau was du nicht alles hast.
    Und ich ebenso. Könnte es uns besser gehn?"

Aber jetzt war es doch Zeit, mit der Angeberei, wie glücklich die beiden sind, aufzuhören um keine Neider hervorzurufen.

• Zitat

Original von Marcus Claudius Constantius

Ach ja? Wart ihr schoneinmal in Hispania?

Ich nickte.

In der Tat, das war ich. Ich bin dort geboren und auch aufgewachsen.
    Ich habe Flavia Licinia damals als Stadtschreiberin in Tarraco eingestellt.

Ich nahm einen Schluck aus meinem Becher.

Zu meinem Bedauern wurde sie aber bald wieder aus dem Dienst der Stadt entlassen.

• Wie immer viel zu spät aufgrund des langen Diensts erreicht Dragonum die Verlobungsfeier seines Verwandten und geschätzten Freundes Avitus. Zu gegebenem Anlass ist Dragonum in seiner feinsten Parade Uniform erschienen und hofft sich so einigermaßen einzupassen. Als er den Gastgeber sieht geht er auf ihn zu und greift nach seiner Hand ...

"Herzlichen Glückwunsch Avitus, du hast es verdient!"

• Zitat

Original von Aelia Adria
    Adria brachte sich jetzt auch in das Gespräch ein.
    "Glaubst du nur? Natürlich tun sie das! Schau was du nicht alles hast.
    Und ich ebenso. Könnte es uns besser gehn?"

Aber jetzt war es doch Zeit, mit der Angeberei, wie glücklich die beiden sind, aufzuhören um keine Neider hervorzurufen.

Avitus erblickte Adria und ihren Gemahl sogleich entschuldigte er sich bei Hungaricus und ging auf Adria zu, "Senatorin wie schön, dass ihr es noch geschafft habt."

• Schon lange war Furianus an keiner großen Feier mehr anwesend.
    Er verspürte den Drang unter Menschen zu kommen.
    So ging er auch an jenem Tage in die Casa Octavia Avitus, hatte er von der Verlobungsfeier gehört.

Ihm wurde sofort geöffnet und er trat ein, schaute herum. Merkte dann jedoch, dass er am Eingang stand und diesen somit versperrte.

Ruhig machte er sich auf an einen freien Platz, nahm sich einen Becher Falerner und stand ruhig und gelassen da.
    Trank ein wenig und beobachtete die Menschenmasse, die sich um das Paar wohl versammelte.

Keinen schien er hier zu kennen, dennoch blieb er. Blieb um etwas Abwechslung zu ergattern, blieb um die Gesellschaft Roms zu erkunden, aber eigentlich blieb er, um der Langeweille ein Ende zu setzen bevor er wieder nach Mantua ins Kastell reiten würde.

• Oh... was man nicht alles über seine Mitmenschen auf solchen Festen herausfindet.

Das ist in der Tat sehr interresannt...

Constantius schaut verträumt auf die nun schon neben ihm stehende Licinia...

• Zitat

Original von Tiberius Octavius Dragonum
    Wie immer viel zu spät aufgrund des langen Diensts erreicht Dragonum die Verlobungsfeier seines Verwandten und geschätzten Freundes Avitus. Zu gegebenem Anlass ist Dragonum in seiner feinsten Parade Uniform erschienen und hofft sich so einigermaßen einzupassen. Als er den Gastgeber sieht geht er auf ihn zu und greift nach seiner Hand ...

"Herzlichen Glückwunsch Avitus, du hast es verdient!"

Constantius war überrascht den Centurio hier zu sehen... hatte er keinen Fall zu lösen...

• Zitat

Original von Aulus Octavius Avitus
    Avitus erblickte Adria und ihren Gemahl sogleich entschuldigte er sich bei Hungaricus und ging auf Adria zu, "Senatorin wie schön, dass ihr es noch geschafft habt."

"Salve Avitus!
    Wie geht es dir und wo ist deine Braut? Ich möchte sie kennenlernen."

Anerkennend machte sie einen Blick auf die Leute um sich.
    "Du hast wirklich halb Rom zur Feier eingeladen."

• Alessa verabschiedete sich unterdessen von Metellus und war etwas enttäuscht, das Avitus ihn ignoriert hatte. Aber gut, vielleicht würde sich das Problem ja irgendwann lösen und ihr Verlobter war einfach zu beschäftigt mit den zahlreichen anderen Gästen.

Es war schon erstaunlich, wie viele gekommen waren. Stolz sah sie sich um, dann ging sie auf Fausta zu. "Amüsierst du dich?" fragte Alessa sie.

• Zitat

Original von Decima Alessa
    Alessa verabschiedete sich unterdessen von Metellus und war etwas enttäuscht, das Avitus ihn ignoriert hatte. Aber gut, vielleicht würde sich das Problem ja irgendwann lösen und ihr Verlobter war einfach zu beschäftigt mit den zahlreichen anderen Gästen.

Beim Verlassen des Anwesens drehte sich Metellus noch einmal um und lächelte Alessa breit an. Er winkte ihr kurz zu und verschwand in Richtung Kaserne.

• Zitat

Original von Aelia Adria

"Salve Avitus!
    Wie geht es dir und wo ist deine Braut? Ich möchte sie kennenlernen."

Anerkennend machte sie einen Blick auf die Leute um sich.
    "Du hast wirklich halb Rom zur Feier eingeladen."

"Mir ging es selten so gut, es ist als wäre alle Last von mir gefallen." dann blickte er sich um und erblickte Alessa, "Senatorin, Senator darf ich euch meine Verlobte vorstellen, Alessa, Cousine der Senatoren Meridius und Livianus."

• Zitat

Original von Aulus Octavius Avitus
    "Mir ging es selten so gut, es ist als wäre alle Last von mir gefallen." dann blickte er sich um und erblickte Alessa, "Senatorin, Senator darf ich euch meine Verlobte vorstellen, Alessa, Cousine der Senatoren Meridius und Livianus."

“Es ist mir eine besondere Freude, Decima Alessa.“

• Dragonum musste gestehen das er hier nicht viele Gäste kannte aber das störte ihn nicht wirklich den so musste er mit niemandem reden den er nicht mochte ... letztendlich verbrachte er die meiste Zeit am Bouffet und kostete sämtliche Köstlichkeiten die Avitus heut aufgefahren hatte ...

• Zitat

Original von Tiberius Octavius Dragonum
    Dragonum musste gestehen das er hier nicht viele Gäste kannte aber das störte ihn nicht wirklich den so musste er mit niemandem reden den er nicht mochte ... letztendlich verbrachte er die meiste Zeit am Bouffet und kostete sämtliche Köstlichkeiten die Avitus heut aufgefahren hatte ...

Mir fiel ein Offizier mit gesundem Appetit auf.
    "Salvete, du scheinst hungrig zu sein." sprach ich Ihn an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!