• "Interessant! Für wahr ein Luxus ... dieses Hobby! Leider habe ich selten die Zeit einen Einkaufsbummel zu machen, daher auch meine Not an Kleidung, :D ich glaube ich besitze nur ein nicht militärisches Gewand und das dürfte mir momentan bereits zu klein sein den ich hatte es seit meinem Eintritt ins Militär nicht mehr an!" :D :D


    Dragonum musste grinsen, und nahm anschließend einen kräftigen Schluck Wein um nachzuspülen ...


  • "Ich verstehe" antwortete Alessa "und würde gern euere Geschichte hören." lächelte sie mit einem bezaubernden Augenaufschlag.


    "Oh, das dürft ihr einen einheimischen Hispanier nicht fragen, denn ich denke er wird euch immer die selbe Antwort geben, dass Tarraco traumhaft schön und ganz im Gegensatz zu dem Leben hier steht. Es ist alles vie ländlicher Dort" antwortete sie auf seine Frage.


    Zitat

    "Es ist mir eine Ehre dich kennen zulernen zu dürfen ..."


    Er verneigte sich vor ihr ...


    Alessa sah, wie Avitus mit einem weiteren Gast auf sie zu kam. Sie kannte den Mann aus Hispania und konnte ihn zuordnen. "Würdet ihr mich kurz entschuldigen?" bat sie ihren Gesprächspartne und wand sich mit einem Lächeln den beiden Männern zu. Bestätigend auf Avitus' Worte nickte sie. "Es freut mich ebenso euch kennenzulernen!" entgegnete sie Agrippa. "Schön, dass ihr es auf unsere Verlobungsfeier geschafft habt!"

  • Dragonum musste grinsen ...


    "Naja das ist sie eigentlich nur selten, für meinen Geschmak viel zu selten! Den hauptsächlich sitze ich am Schreibtisch über den Fällen von geringerer Bedeutung und muss Berichte schreiben und Zeugen befragen! Aber seit kurzem sind wir hinter so ein paar Gaunern her, die in nahezu jede Casa dieses Viertels einbrechen und Wertsachen stehlen. Da wirds auch mal wieder spannend!" ;)

  • "Schade, ich dachte da an aufregende nächtliche Verfolgungsjagden, verwegene Schwertkämpfe mit ruchlosen Banditen und und das Aufdecken mördeirscher Verschwörungen. Kommt aber natürlich daher, dass ich mir zu viele Gladiatorenspiele und Theatervorstellungen ansehe."

  • Dragonum lachte ...


    "Das kann durchaus sein! Aber du hast natürlich Recht ab und zu ist dieser Job natürlich auch sehr aufregend aber wenn man ihn dann erstmal solange macht wie ich dan verfällt man schnell in eine Art Routine! Aber erzähl doch mal von deiner Arbeit ich weiß bisher so wenig über unsere Götter obwohl ich ab und an die Tempel aufsuche!"

  • Zitat

    Original von Decima Alessa
    "Ich verstehe" antwortete Alessa "und würde gern euere Geschichte hören." lächelte sie mit einem bezaubernden Augenaufschlag.


    "Oh, das dürft ihr einen einheimischen Hispanier nicht fragen, denn ich denke er wird euch immer die selbe Antwort geben, dass Tarraco traumhaft schön und ganz im Gegensatz zu dem Leben hier steht. Es ist alles vie ländlicher Dort" antwortete sie auf seine Frage.


    Alessa sah, wie Avitus mit einem weiteren Gast auf sie zu kam. Sie kannte den Mann aus Hispania und konnte ihn zuordnen. "Würdet ihr mich kurz entschuldigen?" bat sie ihren Gesprächspartne und wand sich mit einem Lächeln den beiden Männern zu. Bestätigend auf Avitus'


    "Ihr habt womöglich Recht. Die eigene Heimat zu loben liegt wohl in der Natur des Menschen. Wer behauptete schon gerne er wäre in inakzeptablen Umfeld aufgewachsen, gar unter Barbaren."


    Sagte er ein wenig lächelnd, wobei er wusste, dass dies genau auf ihn zutraf. Dies versuchte er immer zu meiden.
    Gerade setzte er an, um ihr über seine wechselhafte und, von Schicksal geprägte, Vergangenheit zu erzählen, als sie plötzlich unverschämt aufstand und sich mit einem kurzen Lächeln von ihm abwendete.
    Auf ihre Frage hin, mit der sie bittete sich kurz zu entschuldigen antwortete er mit einem verwirrten...


    "Aber natürlich."


    Noch ein wenig verwirrt wandte er sich wieder dem Genuss des verdünnten Vinums zu und machte das, was er zuvor auch schon betrieben hatte. Er beobachtete.

  • Zitat

    Original von Tiberius Octavius Dragonum
    Dragonum lachte ...


    "Das kann durchaus sein! Aber du hast natürlich Recht ab und zu ist dieser Job natürlich auch sehr aufregend aber wenn man ihn dann erstmal solange macht wie ich dan verfällt man schnell in eine Art Routine! Aber erzähl doch mal von deiner Arbeit ich weiß bisher so wenig über unsere Götter obwohl ich ab und an die Tempel aufsuche!"


    Ich bin die Priesterin der Venus und predige am meisten die Liebe. Es ist meine Berufung und meine Lebensaufgabe. Ich sehe fast täglich Liebende, die der Göttin opfern und huldign und es ist schön anzusehen, denn nichts macht die Menschen schöner als die Liebe. Aber die Göttin hat natürlich auch Ihre dunklen Seiten und die Venus verkörpert, wie du weisst auch den Totenkult. Im Tempel Venus Libitina werden die Todeslisten geführt und ich bin gerade dabei, sie auf einen aktuellen stand zu bringen. Es sit eine schwere Prüfung an das Leid der Hinterbliebenen zu denken." sagte ich traurig.

  • Dragonum nickte und musste an so manchen Urbaner denken der während seiner Dienstzeit sein Leben verloren hatte ...


    "Eine wahrhaft ehrenvolle und schwierige Aufgabe das Andenken der Toten zu bewaren! Für Wahr eine wichtige Aufgabe erzählt mir von den Riten die zum Glauben der Venus gehören!"

  • "Ich will dich nicht mit langen Riten langweilen. Die einfachsten Gesten sind, der Göttin einen Blumenkranz zu stiften, um an die Gunst des geliebten Menschen heranzukommen, oder den Toten eine Münze zu hnterlegen. Es ist ein einfacher Kult mit nur wenigen blutgen Opfern."

  • Dragonum nickte er interessierte sich für den Kult der Venus seit er diesen Aushang betrachtet hatte und wollte alles wissen, allerdings wollte er seine Gesprächspartnerin auch nicht langweilen also beschloß er das Thema zu wechseln ...


    "Was hälst du eigentlich von dieser Verlobung ich nehme an du kennst die beiden näher ... ich hingegen kenn nur Avitus und auch ihn nicht wirklich gut obwohl er einst mein Pater war!"

  • "Hah welch Zufall so überschneiden sich nun die Bekanntenkreise!"


    Dragonum musste ob seines relativ Ausagelosen Satzes grinsen ...


    "Ich denke die beiden geben ein prächtiges Paar ab und Avitus hat eine so schöne Frau wahrlich verdient! ... Möchtet ihr noch etwas Wein?"

  • Zitat

    Original von Decima Alessa


    Alessa sah, wie Avitus mit einem weiteren Gast auf sie zu kam. Sie kannte den Mann aus Hispania und konnte ihn zuordnen. "Würdet ihr mich kurz entschuldigen?" bat sie ihren Gesprächspartne und wand sich mit einem Lächeln den beiden Männern zu. Bestätigend auf Avitus' Worte nickte sie. "Es freut mich ebenso euch kennenzulernen!" entgegnete sie Agrippa. "Schön, dass ihr es auf unsere Verlobungsfeier geschafft habt!"


    "Ich glaube wir haben uns noch nicht gesehen, an eine Venus wie ihr es seid, würde ich mich garantiert erinnern. Ihr habt in Spanien wahrscheinlich meinen Vater, Agrippa Maior kennengelernt, ich hatte leider noch nicht das vergnügen mit dir ..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!