[Triclinum] Speisezimmer

• Venusia aß etwas und trank vom Wasser, dass sie sich eingeschenkt hatte.

Das könnte ich nicht. Jedenfalls nicht mehr. Ich schaffe es zwar nach wneigen Stunden Schlaf wieder ausgeruht zu sein, aber so ganz ohne. Da bin ich den ganzen Tag nicht mehr zu gebrauchen.

• Ich lachte nickend "naja, ganz so einfach, wie früher, ist es auch für mich nicht mehr! Doch bin ich es doch einigermasse gewohnt, denn im Einsatz kann es schonmal vorkommen, dass man zwei oder drei Nächte mur mit wenig bis gar keinem Schlaf auskommen muss!"

• Das, so hoffe ich, wird nicht mehr vorkommen müssen. Denn weder ein Einsatz ist gut noch nächtelang nicht Schlafen ist wirklich gut. Von daher solle man es einfach ganz lassen.

Sie lächelte wieder und trank noch einen Schluck vom Wasser.

Was wirst du heute noch tun? Was steht bei dir noch alles an Aufgaben an, die erledigt werden müssen?

• Ich nickte zu ihren Ausführungen.... ein Krieg war niemals gut....

"Naja, das Übliche! Akten wälzen, Berichte schreiben, Bestellungen und Anforderungen ausstellen..... ein offenes Ohr für meine Offiziere haben!"

• Hört sich sehr interessant an. Haben deine Offiziere viel oder oft Probleme oder Anregungen?

Sie fragte aus ehrlichem Interesse und sah ihn auch so an.

• Ich lachte "Interessant? Es ist eher eine langweilige Schreibtischarbeit.... ich setze ja schon Fett an...." grinste ich und klopfte mir auf den Bauch, der ja nicht wirklich fett war, jedoch schon ein kleiner Ansatz zu bemerken war "...... aber um deine Frage zu beantworten:
    Hauptsächlich geht es dabei um Einsätze, Aufträge und Beförderungen! Wenn wirklich grössere Dinge anstehen, die besprochen gehören, setzen wir uns hier zusammen!"

• Ich glaube, dann solltest du dich doch etwas mehr bewegen. Nur hinter dem Schreibtisch sitzen ist doch nicht gesund. Spaziergänge, ausreiten und viel frische Luft soll dagegen helfen, habe ich gehört.

Breit grinsend, aß sie nun weiter.

• Ich nickte grinsend "Ja, davon habe ich auch schon gehört..... man sagt, das soll wirklich Wunder wirken!" und sogleich schob ich ein Stück Brot in meinen Mund..... damit es sich auch auszahlte, nachher wieder hinter dem Schreibtisch zu sitzen!

• Vielleicht solltest du das dann mal wirklich ausprobieren.

Venusia war nun mit dem Frühsück fertig und setzte sich etwas bequemer hin.

Ich werde heute bei unseren Betrieben vorbeischauen, die wir hier besitzen und dann mal schauen, was in der Stadtverwaltung los ist.

• "Ich werde es mal versuchen" grinste ich und lauschte dann ihren Worten....

"Welche Betriebe habt ihr nochmal in Confluentes? Die Pferdezucht ist doch in Mogontiacum, wenn ich mich recht erinnere?"

• Wir haben noch ein paar Gehöfte der Getreidefarm hier, die ansonsten nach Mogontiacum umgezogen ist. Den Geflügelhof und den Fleischereibetrieb haben wir noch hier belassen.

• Wir haben noch mehr Betriebe in unserer Familie. Teilweise haben wir sie von Familiemmitgliedern übernommen, die nicht mehr unter uns weilen. So hat sich auf die verbliebenen eine ganze Menge gehäuft. Wenige nur sind neu hinzugekommen.

• "Ja, wie gesagt, ich weiss nur von dem Bildhauer und der Pferdezucht, da die ALA ja von dort Pferde bezieht!"

Ich trank einen Schluck Wasser.....

"Werden wir uns noch sehen, nachdem du deine Arbeit in Confluentes erledigt hast, oder musst du gleich nach Mogontiacum zurück? Du weisst, du bist mir noch einen Ausritt schuldig" zwinkerte ich...

• Ich werde einige Tage hier verweilen. Es gibt einiges zu tun, was nicht an einem Tag erledigt werden kann. Wir können uns gern noch einmal heute Abend treffen. Sage mir wann und wo und ich werde dort sein.

• "Heute Abend? Also nicht zu einem Ausritt, nehm ich an, oder willst du im Dunkeln reiten?"

Wäre ja auch kein Problem.... oft genug gemacht.... doch entspannend war es keineswegs....

"Wie du möchtest, wir können uns hier wieder treffen, aber ich komme auch gerne nach Confluentes!"

• Ich habe kein Problem damit des Nachts zu reiten. Nur mache ich dann grundsätzlich keine Wettrennen,

sprach sie mit einem herausfordernden Lächeln.

Wie wäre es mit einem Spaziergang? Der strengt nicht an, ist dennoch gut für den eventuell ansetzenden Bauch und kann sehr anregend sein.

• Ich bin gern ein spontaner Mensch...Lass uns einfach einen Spaziergang in Condluentes beginnen und sehen wohin uns unsere Füße tragen. Was meinst?

Sie fand es niedlich wie er sich nun ein wenig schämte und es wahrscheinlich doch nicht ernst meinte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!