Ansprache des Tribunus Plebis

  • Da längere Zeit nichts weiters vorgebracht wurde entschloss ich das Wort erneut zu ergreifen


    "Sollte ich nichts gegensätzliches mehr von euch hören so nehme ich an dass ihr damit einverstanden seid, die Angelegenheit in Bezug auf die Betriebe, dem Senat vorzubringen."


    Viele waren anwesend gewesen doch niemand traute sich das Wort zu ergreifen.


    Ich blickte zu dem Mann, der mir wie es schien aus dem griechischen Territorium kam, ob er denn nicht nochn etwas zu sagen hatte.

  • Gracchus wandte sich ab. Über Betriebe mochte der Tribunus Plebis beschließen, was ihm und dem einfachen Volk beliebte, es würde ihn in keinster Weise tangieren. Wirtschaft, Betriebe, Investitionen, davon hatte Gracchus wahrlich genug für den Rest seines Lebens. Außerdem verspürte er so langsam ein leichtes Ziehen in der Magengegend. Zeit für einen kleinen Imbiss.

    cdcopo-pontifex.png flavia.png

    IUS LIBERORUM

    PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • Der Mann aus dem griechischen Territorium hatte vorerst nichts mehr zu sagen, würde sich aber sicher zu Worte melden, wenn ihm etwas einfiel. :)


    Sim-Off:

    Den genauen Gesetzestext wirst du ja dann noch bekommen.

  • Da sich schön langsam die Leute entfernten wollte ich noch einen Augenblick abwarten.
    Doch es sah so aus als wäre soweit alles besprochen und ich beschloss, sollten keine weiteren Anliegen vorgebracht werden, mich ebenfalls zurückzuziehen.
    ;)


    Sim-Off:

    Toll! Danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!