• Ich hab doch gar nicht versucht dich zu beklauen aber wenn es dich tröstet nimm eine Rute zur Hand

Ich hatte keine Lust mehr die Zeit mit diesen Mann zu vertrödeln. Mein Ton wurde zunehmend frecher und meine Vorsicht war gefallen. Er glaubte mir kein Wort mehr. Wers glaubt. Mercurio gib mir Kraft.

sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

Einmal editiert, zuletzt von Marius Iulian ()

• Sev beißt die Zähne fest zusammen und funkelt das Kind wütend an.
    "Verdamt nochmal! Ich hab gesagt, du sollst mich nicht belügen!" brüllt er wütend, holt mit der rechten Hand aus und gibt dem Jungen eine Ohrfeige, die sich gesalzen hat. Anschließend packt er ihn wieder am Arm und atmet tief durch, um sich nicht zu vergessen. Dann sieht Sev wieder zu Aelia hinüber. Ihm kommt eine Idee.
    "Aelia! Du bist eine Frau. Du weißt, wie man mit solchen Balgen umgeht! Entscheide du über seine Strafe!"

• Verdattert schaute ich von Sev zu dem Jungen und wieder zurück.
    "Ich???"
    Olympus, ich hatte doch keinen Schimmer von Kindern -.-
    Mit tief gefurchter Stirn musterte ich Sevs Fang und zuckte mit den Schultern.
    "Gib ihm Lucidus mit, das sollte als Bestrafung genügen." 8)

• Autsch. Meine Wange schmerzte. Er hatte sich tatsächlich getraut.

Du hast es fertig gebracht mich zu schlagen. Hätt ich nicht erwartet. Ich hab dich eher für ein Weichei gehalten -.^

• Zu nix zu gebrauchen, das Weib. Inzwischen ist Sev ganz froh, dass Aelia schon nen anderen hat. Die nächste Bemerkung des Jungen bringt ihn inzwischen sowieso komplett in Rage.
    "Weichei? Bei dir piepts wohl!"
    Er zerrt den Jungen vom Boden hoch und drückt ihn unsanft gegen die Wand.
    "Jetzt hör mir mal genau zu, Freundchen... Wenn ich noch eine Lüge oder auch nur noch eine Beleidigung von dir höre, dann wirst du eine dermaßen heftige Tracht Prügel kassieren, dass du dich dein Lebtag nich davon erholen wirst! Is das klar???"

• Jetzt war auch schon alles egal. Ich streckte dem Mann die Zunge heraus und grinste frech.

Du meinst, du bringst das zustande?
    Aber bitte wenn du genug Mumm hast, was ich bezweifle, dann mach.
    Ihr sitzt doch bestimmt den ganzen Tag nur im Büro herum und lasst euch den Arsch bedienen. Keine Ahnung vom harten Leben.

• Sevs Kiefern mahlen fest aufeinander. Es scheint aus unerfindlichen Gründen leichter zu seinen, einen hünenhaften Germanen umzubringen als ein kleines, freches römisches Kind. Er bringt sein Gesicht ganz nah an das des Jungen heran, während er ihm mit dem Unteram leicht die Luft abdrückt.
    "Mein lieber Freund. Ich bin nicht umsonst bei den Cohortes Praetoriae. Ich habe schon in vielen Schlachten gedient und verdammt viele Menschen umgebracht. Darunter waren durchaus auch schon welche, die jünger waren und es weniger verdient hatten als du..."
    Sev erinnert sich noch gut an das Gemetzel von Uttarae.
    "Es wäre absolut und überhaupt kein Problem für mich, dir hier und jetzt dein Lebenslichtlein auszublasen."
    Er atmet tief durch.
    "Aber... Wir sind ja keine Barbaren und außerdem ist hier eine Dame anwesend. Der Hauptgrund ist eigentlich vor allem, dass ich absolutl keinen Bock mehr auf deine dämlichen Spielchen und den weiten Weg zurück zur Castra Praetoria habe. Also hör mir jetzt gut zu. Ich werde dich gleich loslassen und ich werde bis drei zählen. Wenn du bei drei nicht hier raus bist und weit weit weg um dein verdammtes, nutzloses und wertloses Leben rennst, dann werde ich dafür sorgen, dass du dir verdammt üble und richtig heftige Schmerzen haben wirst.... Klar? Gut..."
    Sev lässt den Jungen los und beginnt beunruhigend ruhig und leise zu zählen.
    "Eins... Zwei..."

• Ich spuckte ihm präpotent ins Gesicht und blieb trotzig stehen. Wen interessierte schon seine Schlachtgeschichten. Ich ging nun mit Fäusten auf den Mann vor mir los und hämmerte gegen seine Brust. Ich hatte plötzlich solche Wut in mir und wusste nicht warum. Der Mann war so verlogen. Ihm juckte es in den Fingern mir das Fell zu gerben. Stattdessen machte er auf Barmherzigen Samariter.

• Genau in diesem Moment legt sich bei Sev ein Schalter um. Seine Hände schnellen vor und er packt die Handgelenke des Jungen, um ihm diese auf den Rücken zu fesseln.
    "So, das wars jetzt. Genug der Spiele. Ich bringe dich jetzt zur Stadtwache."
    Er packt das Kind und legt es sich über die Schulter. Aelia wirft er einen entschuldigenden Blick zu.
    "Tut mir leid, es hat keinen Zweck. Ich muss ihn zu den Cohortes Urbanae bringen. Möchtest du mitkommen, oder soll ich dich vorher Zuhause abliefern?"
    Mit festem Griff hält er das Kind fest, während er Aelia galant die Tür aufhält.

• Ich kam mit den Füßenm weit genug hinunter um ihn dort zu treten wo es ihm wirklich weh tat. Ich trat in seine Weichteile und plumpste zu Boden. Ich rieb mir meine Knochen und gab Fersengeld.

Schön blöd was?

• Ächzend geht Sev zu Boden und krümmt sich nach vorn.
    "Du verdammter kleiner Bengel... Ich bring dich um..."
    Doch dazu kommt es leider oder glücklicherweise nicht, da er erstmal eine Weile braucht um sich von dem Schmerz zu erholen und dem Kind nur hilflos nachsehen kann.
    "Na warte, Kleiner. Wenn du mir eines Tages noch einmal über den Weg läufst..."

• Was is dann du Weichei?

Ich drehte den Kopf zurück und rannte in die Stadt zurück. Er hatte sein Fell vor der Rute bewahrt und auf das war er stolz. Er hatte einen Haufen Sesterze geklaut und unversehrt auf dem Weg nach Hause. In sienem Dachboden warf er sich auf sein Strohbett und schlief bald ein.

• 8o
    Nur kurze Zeit später klappte ich meinen offenstehenden Mund wieder zu.
    "..."
    Ein Räuspern war vonnöten, damit ich wieder etwas sagen konnte. Hm...was war nun angebrachter? Die übliche spöttische Bemerkung, oder doch ein bisschen Mitleid? :D
    Ratlos klopfte ich Sev erstmal auf die Schulter, um gleich darauf "Weißt du...es hätte schlimmer kommen können.
    Stell dir zum Beispiel mal vor, es wäre ein Mädchen gewesen.", zu sagen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!