verbrecherische/ kriminelle Laufbahn

  • Hallo liebe Mitspieler,


    wie ihr vielleicht teils schon mitbekommen habt, habe ich den Rechten Weg verlassenen und treibe mich als Würfelspieler umher.


    Mein Anliegen zielt in die Richtung, die verbrecherische/ kriminelle Laufbahn mehr in das Imperium zu integrieren.


    Sozusagen eine weitere Karriere neben Militär, Religion und Zivil.


    Doch bevor ich und vielleicht auch einige Mithelfer in die Schlacht ziehen und Anfangen etwas auszuarbeiten würde mich interessieren ob diese Richtung überhaupt im IR erwünscht ist.


    Ich freue mich auf eine Lebhafte Diskussion und viele Anregungen.


    euer Treuergebener Omar

  • Man kann es auch als zufällige Begegnung zweier Menschen bezeichnen. Verbrechen dieser Art waren nunmal an der Tagesordnung und es fehlt hier schlicht und ergreifend 8)

    sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

  • Naja, ich habe mal einen Kriminellen gespielt im IR. Das Problem ist das es immer Leute gibt, die einen sofort immer Verhaften wollen und nicht mal eine Chancen geben alles ordentlich auszuspielen. Viele haben halt fast immer angst, als Trottel dazustehen in der Sim. Das ist ein wesentlicher Faktor, warum das mit den Kriminellen hier nicht immer funktioniert.


    Man kann allerdings auch nur bei Fiktiven Leuten einbrechen usw, dass wird auf die Dauer allerdings langweilig. Deswegen rate ich, vor einer Aktion, immer erst per PN oder ICQ alles absprechen. Sonst gibt es meistens böses Blut.


    Und nicht vergessen: Verbrechen zahlt sich nicht aus. Früher oder Später musst du einmal hops genommen werden. ;)

  • Wir werden nicht nur Stumpf in Häuser einbrechen.


    Es gibt viele die die Kurse nicht machen wollen, wenn man es schön SimOn ausspielt, wird man sie sich wohl bald kaufen können.


    Und dies ist nur einer von vielen Einfällen.

  • Zitat

    Das Problem ist das es immer Leute gibt, die einen sofort immer Verhaften wollen und nicht mal eine Chancen geben alles ordentlich auszuspielen. Viele haben halt fast immer angst, als Trottel dazustehen in der Sim. Das ist ein wesentlicher Faktor, warum das mit den Kriminellen hier nicht immer funktioniert.


    Natürlich gibt es auch solche Leute. Allerdings sehe ich auch Spieler, die bereit sind solche Szenen gut auszuspielen, wie es sich für eine halbwegs "realitätsnahes" Rollenspiel auch gehört. Natürlich sollte man alles absprechen, dass ist ganz klar. Das hab ich nicht vor zu ändern. Bisher wurden alle von mir bestohlenen vorher benachrichtigt. Ich man ist ja auch bereit, Spielern, die partut nicht als "Trottel" dastehen wollen solche Dinge zu erlassen.

    sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

  • Zitat

    Original von Marcus Matinius Gratianus
    Diese Laufbahn hat sicherlich auch etwas mit Töten/ Ermorden zu tun..... und das wird warscheinlich schwierig..... ((((((aber nicht unlösbar))))))..... :D


    Ach immer die Leute die gleich hoch hinaus wollen.
    Wieso denn immer gleich töten und morden?


    Es gibt viele Dinge die möglich sind.
    Taschenieben, Urkundenfälscher, Trickbetrüger.
    Hochstabler, Zechpreller, Einbrecher, Entführer,
    Kidnapper, Viehdiebe, Straßenräuber, Hehler,
    Schmuggler, usw usw usw.


    Und warum sollte man jeden kleinen Fisch hochgehen lassen?
    Wenn er mir was nützt, dürck ich auch hier und da mal ein Auge zu. :D


  • Vernünftige Ansicht

    sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world


  • Ich kam nur darauf weil wie Fälle die gross und populär gemacht werden, eben solche Fälle sind....

  • Zitat

    Original von Omar
    Es gibt viele die die Kurse nicht machen wollen, wenn man es schön SimOn ausspielt, wird man sie sich wohl bald kaufen können.


    Oha
    du willst mir eine einnahmequelle wegnehmen? ;)

  • Der Sold der römischen Soldat ist ja nun auch nicht der höchste ... nicht wahr.


    Und wenn dann ein Würfelspieler an einem Abend 1000 Sz verdienen kann ... kann er sich auch Bestechung leisten.

  • Zitat

    Original von Aelia Adria


    Oha
    du willst mir eine einnahmequelle wegnehmen? ;)


    Edle Römerin, ich arbeite nie alleine und bin offen für jedes Angebot ;)

  • Doch was bisher besprochen wurde, ist ja nun auch jetzt schon möglich, mein Ansatz war ja eher, dies als Laufbahn auszuarbeiten.


    Sprich Ränge, Signaturen ...

  • Zitat

    Original von Omar
    Doch was bisher besprochen wurde, ist ja nun auch jetzt schon möglich, mein Ansatz war ja eher, dies als Laufbahn auszuarbeiten.


    Sprich Ränge, Signaturen ...


    - Wer macht die Ernennungen?
    - Wann steigt man auf?
    - Ist ein Vergewaltiger einem Taschenspieler vorgesetzt?
    ...
    etc.

  • Zitat

    Original von Omar
    Doch was bisher besprochen wurde, ist ja nun auch jetzt schon möglich, mein Ansatz war ja eher, dies als Laufbahn auszuarbeiten.


    Sprich Ränge, Signaturen ...


    Hm, also gegen Signaturen bin ich auf alle Fälle. Die dienen ja dazu, den Leuten sichtlich zu machen, wer man ist, also daß man einen Senator von einem Legionarius, einen Priester von einem "einfachen" Civis im Alltag unterscheiden kann.


    Oder geht ein Dieb/Räuber/Kindsverderber freiwillig so "gebrandmarkt" in der Gegend herum? ;)

  • Das alles würden wir ausarbeiten, wenn wir wüßten, ob es auch Umgesetzt wird.


    Ich verrichte keine Arbeit, wenn ich nicht weiß ob sie auf fruchtbaren Boden stößt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!