verbrecherische/ kriminelle Laufbahn

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    Wenn Du mit Deiner Familie im organisierten Verbrechen tätig sein willst, mach das. Aber so oder so, hat jeder Verbrecher eine Herkunft, die auch in einer anderen Familie liegen kann.


    Es gibt ja auch keine Signatur für Bordellgänger, Weintrinker, Womanizer oder Lupas. Warum sollte es das für Kriminelle geben?


    Weil wir einen Zweig des Reiches darstellen, warum gibt es Signaturen für Militärs?


    Es macht doch sicherlich viel mehr Spaß einfach so zusammenzukommen und zu trainieren oder?


    Wenn ich alleine an die Kämpfe denke ...

  • Zitat

    Wenn Du mit Deiner Familie im organisierten Verbrechen tätig sein willst, mach das. Aber so oder so, hat jeder Verbrecher eine Herkunft, die auch in einer anderen Familie liegen kann.


    Wie eine Gentes nicht eine Gentes

    sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    Wenn Du mit Deiner Familie im organisierten Verbrechen tätig sein willst, mach das. Aber so oder so, hat jeder Verbrecher eine Herkunft, die auch in einer anderen Familie liegen kann.


    Es gibt ja auch keine Signatur für Bordellgänger, Weintrinker, Womanizer oder Lupas. Warum sollte es das für Kriminelle geben?


    Außerdem sollte man in dieser "Gruppe" auch Mitglied werden können und gleichzeitig in einer Gens zu Hause sein.

  • Zitat

    Original von Omar
    Ja aber erst hier bieten sich die Möglichkeit von Revalität, das Aufteilen von Städten ... auch sollte diese Interessante Möglichkeit jedem neuen unter uns Sichtbar werden.


    Wir wollen nicht ein Haufen sein, wir wollen ein Teil sein vom IR, wie das Militär, die Verwaltung und die Religion.


    Ja, die von dir angesprochenen Gruppen haben ihre gesellschaftliche Legitimität. Verbrecher sind ausserhalb einer gesellschaftlichen Legitimität und können deshalb nicht auf die selbe Stufe gestellt werden.


    Peregrinus, Civis, Legionarius, Discipulus und Krimineller gehen eben deshalb nicht in einem Atemzug, weil jeder einzelne der vorher genannten Gruppen selbst Krimineller sein kann. Und das ist auch gut so. Sonst müssten alle anderen mit Sig rumrennen auf denen steht: "Kein krimineller." :D

  • Die Legitimität für diese Entscheidung ist aber nicht im SimOn zu sehen, sondern allein im SimOff in einer strategischen Entscheidung für das Spiel.


    Warum sollte man Militär und ähnlichem diesen Luxus der SimOff Organisation erlauben und denen, welche das Spiel um einen neuen Aspekt bereichern wollen nicht?


    Und wir reden noch immer vom hauptberuflichen und organisierten, nicht jeder "freie" Gauner sollte eine solche Sig erhalten, sondern die Mitglieder einer "Bande"

  • Also diese Argumentation ist ja wohl hahnebüchen. Die Signaturen in Civis, Militär und Priester sind unter anderem deshalb da, weil diese drei Gruppen in der Bevölkerung und auf der Strasse schon per se, durch ihre Kleidung, ihr Auftreten und ihre ERKENNBARKEIT voneinander unterschieden werden können und dies auch sollen. Soldaten tragen Uniform, damit sie fassbar sind, Priester und Senatoren, Magistrate sind ebenfalls an der Kleidung zu erkennen.


    Du willst doch sicher nicht behaupten, dass aus selbigen Grund auch Verbrecher sich durch eine Signatur auszeichnen sollen? Soll das ein Witz sein? Ich hab selten so über einen logischen Kurzschluss gelacht!


    Komm leg dir die Sig zu. Ich buchte dich sofort ein!

  • Mit fällt soeben ein, man könnte den "Titel" jedes einzelnen nach seiner Beute festlegen und den der "Organisation" nach dessen Kontostand.


    So ist bei einem Kontostand von 500 Sz der Anfrühter nur ein "Hauptmann" und bei 50 000Sz ein "Räuber König"

  • Zitat


    Ja, die von dir angesprochenen Gruppen haben ihre gesellschaftliche Legitimität. Verbrecher sind ausserhalb einer gesellschaftlichen Legitimität und können deshalb nicht auf die selbe Stufe gestellt werden.


    Peregrinus, Civis, Legionarius, Discipulus und Krimineller gehen eben deshalb nicht in einem Atemzug, weil jeder einzelne der vorher genannten Gruppen selbst Krimineller sein kann. Und das ist auch gut so. Sonst müssten alle anderen mit Sig rumrennen auf denen steht: "Kein krimineller." großes Grinsen


    Kinder, das kann doch ned so schwer sein. Sie bekommen doch deswegen nicht weniger Gehalt. Auch Kriminalität ist eine Gesellschaft. Keine besonders moralische und ehrbare meinetwegen aber es ist genauso eine Gesellschaft wie die Politiker (die ich im übrigen auch nicht morlisch und ehrbar abstemple :D)
    Brechen Ihnen kleine Zeichen, die zeigen, wer Mitglied einer Gruppierung von Dieben, Räubern, Falschspielern und unseriösen Immobilienmarklern wirklich das Genick?

    sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

  • Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus
    Also diese Argumentation ist ja wohl hahnebüchen. Die Signaturen in Civis, Militär und Priester sind unter anderem deshalb da, weil diese drei Gruppen in der Bevölkerung und auf der Strasse schon per se, durch ihre Kleidung, ihr Auftreten und ihre ERKENNBARKEIT voneinander unterschieden werden können und dies auch sollen. Soldaten tragen Uniform, damit sie fassbar sind, Priester und Senatoren, Magistrate sind ebenfalls an der Kleidung zu erkennen.


    Du willst doch sicher nicht behaupten, dass aus selbigen Grund auch Verbrecher sich durch eine Signatur auszeichnen sollen? Soll das ein Witz sein? Ich hab selten so über einen logischen Kurzschluss gelacht!


    Komm leg dir die Sig zu. Ich buchte dich sofort ein!


    Ich sehe schon der toleranz ist heute abend mal wider umfassend, ich werde morgen noch einmal versuchen den Funken überspringen zu lassen.
    Denn eines möge man bedenken, für Spieler die seit einem oder mehr Jahre mitwirken und irgendwann alles erlebt haben, wäre doch hier z.B. ein Neuanfang schön ... aber schlaft ersteinmal eine Nacht über die Idee und morgen diskutieren wir weiter.

  • Es geht hier nicht um Kleinigkeiten, Bursche. Eine Signatur ist ein Aushängeschild, eine Art Kleiderordnung, die eine gesellschaftliche Stellung nach aussen kenntlich macht.


    Aber wenn du darauf bestehst brenn ich dir gern ein Brandzeichen eines Verbrechers auf die Stirn. Vielleicht kommt das deinem Anliegen entgegen. :D

  • Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus
    Es geht hier nicht um Kleinigkeiten, Bursche. Eine Signatur ist ein Aushängeschild, eine Art Kleiderordnung, die eine gesellschaftliche Stellung nach aussen kenntlich macht.


    Aber wenn du darauf bestehst brenn ich dir gern ein Brandzeichen eines Verbrechers auf die Stirn. Vielleicht kommt das deinem Anliegen entgegen. :D


    Werden zwei neue Spieler von dir immer so herzlich empfangen? Aber es freut mich, dass wir dich zumindest belustigen.

  • Ich liebe diese wahnsinnige Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Dingen.


    "Schau der streicht seinen Zaun grün"
    "So ein Trottel"


    Meine Großeltern sind halb so schlimm :(

    sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

  • Zwei neue Spieler? :D


    Ich sag es nochmal: Diese Simualtion simuliert die römische Gesellschaft. Die Unterscheidung der Gruppen erfolgt nach soziologischen und historischen Gesichtspunkten. Verbrecher sind in allen Schichten anzufinden und in allen Berufsgruppen vertreten. Alleine deshalb macht es keinen Sinn eine eigene Verbrechersignatur einzuführen.


    edit:


    ich selbst bin der regionarius von tarraco.
    aber auch bordellbesitzer und zuhälter.
    was für eine sig soll ich führen?


    DA ICH FÜR DIE GESELLSCHAFT ALS REGIONARIUS ERKENNBAR BIN UND AUCH ALS SOLCHER AUFTRETE MACHT EINE ANDERE SIGNATUR KEINEN SINN.

  • Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus
    Zwei neue Spieler? :D


    Ich sag es nochmal: Diese Simualtion simuliert die römische Gesellschaft. Die Unterscheidung der Gruppen erfolgt nach soziologischen und historischen Gesichtspunkten. Verbrecher sind in allen Schichten anzufinden und in allen Berufsgruppen vertreten. Alleine deshalb macht es keinen Sinn eine eigene Verbrechersignatur einzuführen.


    Ich könnte nachzählen mache es aber nicht, wir reden noch immer von "hauptberuflichen"


    edit:
    [b]

  • Zitat

    Original von Omar
    Ich könnte nachzählen mache es aber nicht, wir reden noch immer von "hauptberuflichen"


    hauptberufliche Verbrecher ? mit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Rentenansprüchen und allem, was sonst noch dazu gehört ? :D

  • Zitat

    Original von Omar


    Ich könnte nachzählen mache es aber nicht, wir reden noch immer von "hauptberuflichen"


    Auch wenn du das Hauptberuflich machst, trittst du nicht öffentlich als ein solcher auf. Die anderen Signaturträger dagegen schon. Und das macht den Unterschied!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus
    Aber wenn du darauf bestehst brenn ich dir gern ein Brandzeichen eines Verbrechers auf die Stirn. Vielleicht kommt das deinem Anliegen entgegen. :D


    Wärn Anfang :D

    sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

  • Ihr wollt es nicht verstehen wie wir es meinen?
    Ihr schreibt einen Nutzen der Signaturen vor, ihr sagt Signatur = Kleidung, ich sehe das anders.

  • Ich trete auch ned öffentlich als Libertus oder Scribere auf. Vielleicht ein blödes Beispiel aber die haben auch kein Schildchen in der Hand. Ich hab heute die Toga an, deshalb bin ich das und das -.^

    sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

  • Zitat

    Original von Omar
    Ihr wollt es nicht verstehen wie wir es meinen?
    Ihr schreibt einen Nutzen der Signaturen vor, ihr sagt Signatur = Kleidung, ich sehe das anders.


    Du komm mir nicht mit sowas. Du bist lange genug dabei.
    Wenn Du deine Mafia nur über Sigs organisiern kannst, tut es mir leid.


    Aber wie ich schon sagte: Kriminalität liegt ausserhalb gesellschaftlich anerkannter Verhaltensmuster und Funktionen. Ich weigere mich schlichtweg Kriminellen Siganturen gegenüber zu sitzen, die ich simon nicht verhaften darf, weil ich simon nix von ihren Verbrechen weiß, obwohl sie mit erkennbarer sig vor mir stehen. was soll das? willst du Leute verarschen und mit ner Verbrechersignatur auf liebevollen Bürger spielen, der ein Kind aus nem brennenden haus rettet, oder einer alten Dame über die Strasse hilft? das wird eine farce.


    Mach doch einfach nen Peregrinus oder Civis, der du faktisch auch bist, und organisier dich auf Vereinseben. Deinem Club kann jeder beitreten und wie ihr euch intern organisiert ist mir egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!