[OFFICIUM] Decurio Flavus Germanicus Honorius

• Al zog die Augenbrauen hoch. Noch ein neuer? Da musste ein Nest sein. -.^

"Spurenlesen? Nicht wirklich, Decurio. Nur das, was wir in der Grundausbildung gelernt haben. Seither hat sich noch keine Gelegenheit für einen Einsatz des Gelernten in der Praxis ergeben."

Jöj, wenn sein Bruder Sev ihn so hören könnte.. Unvalerischer hätte er sich kaum ausdrücken können.

• Ja das hat sich nicht! Aber ich habe vor die neuen Probati auch gut im Spurenlesen auszubilden, da dies ja auch eine sehr wichtige Aufgabe der ALA ist! Dazu will ich eine kleine Übung machen, einige von uns sind die "feinde" die anderen sind wir! Es muss alles erst noch vom Praefect genehmigt werden, aber ich wollte dich schon einmal anfragen ob du dich nicht einmal gerne im Wald verstecken wolltest!

Die Ausdrucksweise dieses jungen Soldaten hatte sich sehr verbessert, seit seinen ersten Tagen bei der ALA! :D Na vielleicht besteht ja auch noch hoffnung für seinen jüngeren Bruder! 8)

• Bei 'Im Wald verstecken' kamen in Al erstmal ganz andere Erinnerungen hoch, weshalb er sich ein kurzes Grinsen nicht verkneifen konnte. :D
    Schnell wurde er jedoch wieder ernst und räusperte sich kurz, ehe er antwortete.

"Ein paar Probati erschrecken? Mit dem größten Vergnügen Decurio."

• Was war denn das für ein grinsen?

Ich seh schon die Ausbildung macht dir Spaß!

Naja erschrecken, Ihr sollt zu beginn einfach ein paar deutliche Spuren hinterlassen und dann immer besser verstecken! Das wäre eine gute doppelübung! Ihr lernt euch zu verstecken und die anderen lernen euch zu suchen! Aber wie gesagt ich muss erst mit dem Praefect darüber sprechen!

• Gut das wars dann auch schon! Und achja ich hatte heute nacht vor eine Inspektion der Unterkünfte durchzuführen, und ich will dass du und Eques Antonius mir dabei behilflich seid! Mal schauen ob die neuen ihre Ausrüstung auch wirklich säuberlich halten! :D

• Hrhr, achja, nächtliche Inspektionen waren schon etwas Feines.. wenn man nicht zu denen gehörte, die inspiziert wurden :]

"Ich werde da sein.", versicherte Al und erhob sich.
    :hmm: Galt ein 'Das wars schon' gleichzeitig als 'Wegtreten'? Al nahm es einfach mal an und salutierte.
    "Vale Decurio!"

• Ja so kann man es auch ausdrücken :D Nunja Der Theoretische Teil passt ja schon mal 8)

Naja kurze Rede langer Sinn! Ich möchte dir gratulieren! Du wurdest soeben zum Duplicarius ernannt! Du bist somit mein Stellvertreter und hast die von dir obengenannten Aufgaben!
    Aber enttäusche mich nicht!

Ich reichte dem neuen Duplicarius meine Hand

• Al klappte kurz den Mund auf - und erstmal wieder zu. Gerade noch konnte er sich ein "Jössas" verkneifen, als er mit stolzgeschwellter Brust die Hand des Decurios ergriff :]

"Ich.. öhm.. danke Decurio. Ich werde mein Bestes geben." 8)

• Gut das freut mich! Und ich hatte auch schon vor einen kleinen Ausritt mit den neuen zu machen! Ich möchte, dass du dir ein Gelände hier in der Nähe mal ein bisschen genauer anschaust! Es sollte keine ebene schöne Wiese sein, sondern doch einige Tücken aufweisen! Die Probati sollen sich schnell an solche Gelände gewöhnen! Du wirst dann auch bei diesem Ritt eine Gruppe leiten!

Ach und nutz deine neue "Macht" nicht zu sehr aus, aber du darfst schon darauf bestehen, dass niederrängige vor dir salutieren! ;)

• Der frischgebackene Duplicarius grübelte kurz nach und nickte schließlich.
    "Ich glaube, da weiß ich schon eine geeignete Stelle, gar nicht weit von hier."
    Zu gut konnte er sich noch an seinen ersten Ritt als Probatus erinnern. Ououou, das verlängerte Rückgrat hatte ihm noch Tage später weh getan. Da würde es wohl auf dem Übungsplatz wieder Gejammer geben 8)
    "Ein ganz normaler Ausritt, oder dürfen sie schon ihre Waffen ausprobieren?"

Auf Honorius´ letzten Satz hin begann Al zu grinsen.
    "Hrhr, ich werde mich zu beherrschen wissen." :D

• "Ah, ja, dann besser doch noch keine scharfe-Waffe-Pferd-Kombination.", stimmte Al schmunzelnd zu.
    "Ich muss sagen, sie machen sich langsam. Es fehlt zwar noch ein wenig an Kondition und sie können teilweise noch immer keine gerade Linie bilden, aber ich bin zuversichtlich, dass ich das in der nächsten Zeit noch hinbiegen kann." 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!