Na das klingt doch schon nicht schlecht
[OFFICIUM] Decurio Flavus Germanicus Honorius
- Caius Claudius Cunctator
- Geschlossen
-
-
Al nickte beflissentlich.
"Ja...ich habe mir gedacht, ich lasse sie morgen auch mal ansatzweise ein Lager errichten. Also, zumindest Graben ausheben und Wall aufschütten. Was meinst du dazu?" -
Naja lass sie das mal mit schnee probieren, weil den gefrorenen Boden, das kann man ihnen auch nicht antun, aber ansonsten finde ich es eine sehr gute Idee, aber erwarte dir nicht zu viel von ihnen, zumindest das erste mal noch nicht!
-
"Och, wenn sie die Oberfläche erstmal mit ein paar Hacken bearbeiten wird das sicher gehen.", grinste Al. "Und zu viel von ihnen erwarten.. nein, das habe ich mir am ersten Tag abgewöhnt."
-
naja du wirst schon einen Weg finden und sie sind ja nicht zum Spaß hier!
Ich schaute den Duplicarius an, ob er sonst noch was sagen wollte
-
"Das kann man nicht wirklich sagen, nein."
Gut, vielleicht zu ihrem Spaß -
Gut ich denke das wäre dann alles! Du kannst dich an die Vorbereitungen machen! Also Duplicarius Alienus viel Glück bei deinen neuen Aufgaben und deiner neuen Verantwortung!
-
"Jawohl, Decurio. Danke, Decurio."
Al erhob sich, salutierte noch einmal und verließ dann, beschwingt von seiner Beförderung, das Officium. -
Der Scriba des Praefecten kam zum Officium und hinterlegte ein Schreiben für den Decurio
Decurio Honorius!
Ich reise heute ab und wie schon besprochen, hast du das Kommando über die ALA während meiner Abwesenheit.
Während ich mich in Hispanis aufhalte möchte ich, dass du den Probati den letzten Schliff gibst und bei der theoretischen Ausbildung eine Abschlussprüfung abgehalten wird.
Decurio Metellus weiss Bescheid und wird dir zur Seite stehen.
Ausserdem teile Decurio Caecus` Turma für einen Erkundungsritt nach Raetia ein. Er soll dort die Lage erkunden und die Grenze abreiten.Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr
Vale Bene
-
Gaius kam zum Officium und klopfte an.
-
Ich sah gerade einige Akten durch, als es klopfte
Herein!! -
Gaius betrat das Officium des Decurios und salutierte,
Ave Decurio Honorius,
melde mich zurück von der Wache am Limes. sprach er dann. -
Ah salve Gaecus! Setz dich doch! Ich wartete bis sich der Decurio setzte
Ich hoffe doch es gab keine Probleme? -
Sim-Off: Caecus
Gaius nahm das Angebot seines Kammeraden dankend an und nahm Platz.
Nein, es gab keine Probleme. Die Grenze ist ruhig und die Straßen der Stadt machen auch keine Probleme.
-
Sim-Off: uuups sorry
Das freut mich zu hören.
Wie du vielleicht schon erfahren hast ist der Praefectus aus Privaten Gründen in Hispania. Nun er hat mir dieses Schreiben hier gelassen, auf welchem auch weitere Befehle für dich sind.Ich suchte das Schreiben des Praefectus und reichte es meinem Kollegen
Decurio Honorius!
Ich reise heute ab und wie schon besprochen, hast du das Kommando über die ALA während meiner Abwesenheit.
Während ich mich in Hispanis aufhalte möchte ich, dass du den Probati den letzten Schliff gibst und bei der theoretischen Ausbildung eine Abschlussprüfung abgehalten wird.
Decurio Metellus weiss Bescheid und wird dir zur Seite stehen.
Ausserdem teile Decurio Caecus` Turma für einen Erkundungsritt nach Raetia ein. Er soll dort die Lage erkunden und die Grenze abreiten.Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr
Vale Bene
-
Gaius las das Schreiben des Praefectus durch und nickte dann,
Soso, dann soll es also für mich und meine Turmae wieder ein Erkundungsritt sein. Ich werde in zwei Tagen mit meiner Turmae aufbrechen, wenn du es gestattest.Meine Männer brauchen erst ein wenig ruhe bevor sie schon wieder aufs Pferd müssen. Ich werde mich noch einmal bei dir abmelden, bevor wir uns aufmachen.
Gaius pausierte kurz,
Von meiner Seite aus wäre es das gewesen, wenn du noch etwas besprechen willst, nur zu, ansonsten würde ich mich gerne ein wenig ausruhen.
-
Natürlich kannst du dir und deinen Männern einige Tage frei geben! Es wäre auch zuviel verlangt, wenn sie gleich wieder los müssten! Nein ich denke das wäre dann alles, du kannst dich gerne etwas ausruhen!
-
Gut, dann wede ich mich jetzt etwas ausruhen. Vale Honorius
Gaius salutierte und verlies das Officium.
-
Scaevola kam zu dem Officium und klopfte.
Er wunderte sich warum er sich nach dem kurzen Weg so erschöpft fühlte, wollte sich jedoch nichts anmerken lassen.
So wartete er. -
Herein! sagte ich laut und widmete mich wieder meinen unterlagen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!