Das große Fest von Rom (Cohortes Vigilae)

  • Conctor beobachtete die drei Vigiles, zuckte mit den Schultern, griff sich sein Schild, schlug einige Male mit dem Schwert darauf und ging ihnen entgegen. Angriff war ja bekanntlich die beste Verteidigung.


    "Dann kommt zeig was ihr so draufhabt." brüllte der Secutor

  • Furianus nickte mit einem Grinsen im Gesicht.


    "Gut, dann soll er es sein."


    Langsam, aber mit Bedacht, ließ er sein Gladius aus der Scheide gleiten und bückte sich.
    Er nahm sich ein wenig der trockenen Erde des Platzes und rieb sie zwischen den Handflächen.
    Ein alter Trick, um besseren Halt gewährleisten zu können.



    "Gut, aber bedenke, dass wir dem Optio helfen sollten."


    Langsam positionierte er sich hinter Strabo.

  • Zitat

    Original von Conctor
    Conctor beobachtete die drei Vigiles, zuckte mit den Schultern, griff sich sein Schild, schlug einige Male mit dem Schwert darauf und ging ihnen entgegen. Angriff war ja bekanntlich die beste Verteidigung.


    "Dann kommt zeig was ihr so draufhabt." brüllte der Secutor


    Der ist für mich! Auch Metellus ergriff das Gladius und einen kleinen runden Schild. Sein Adrenalin schoss durch den Körper und Aggressionen wurden freigesetzt.


    Hey, Du tänzelnder Satyr. Willst Du Deinen Schild putzen oder kannst Du auch kämpfen?


    Metellus war anscheinend lebensmüde. Aber er dachte sich, wenn er ihn provoziert, dann könnte sein Gegner Fehler machen.


    Kameraden, wenn einer von Euch kann, so greift den Koloss von der Seite her an

  • Ich liess das rechte Schwert kurz kreisen, dann positionierte ich mich.
    Die Klingen immer noch Richtung Erde weisend, seitlich von den Beinen, fest in den Händen.
    "Conctor.", sagte ich. "Du übernimmst die linke Flanke, ok?"
    Dann liess ich meinen Kopf die zuschauer vergessen und begann mich auf die gegner zu konzentrieren.

  • Ich nahm die Worte des Optio wahr und sah dann kurz nach hinten.


    "Es geht los!"


    Ich nahm mein kleines Schild fester in die linke Hand und ging dann langsam mit bedächtigen Schritten auf Toxis zu. Keine Gefühlsregung zeichnete sich auf meinem Gesicht ab. Kein Wort kam über meine Lippen.


    "Wenn ich 'Jetzt' sage, gehst du sofort auf seine Seite!"


    Ohne eine Antwort abzuwarten, ging ich weiter langsam auf Toxis zu. Nur etwa 2 Meter trennten uns, als ich nach vorn sprintete.


    "Jetzt!"


    Mit einem festen Schlag griff ich Toxis frontal an.

  • Den Schild eng vor der Brust haltend, näherte sich Metellus seinem Gegner. Er duckte sich und ließ die Klinge blitzen. Er würde versuchen, ihn mit Finten zu reizen um eine ungedeckte Stelle zu treffen. Lauernd fixierte er seinen Gegner. Hoffentlich würde einer der Kameraden ihm helfen können.

  • Zitat

    Original von Manius Horatius Toxis
    Ich liess das rechte Schwert kurz kreisen, dann positionierte ich mich.
    Die Klingen immer noch Richtung Erde weisend, seitlich von den Beinen, fest in den Händen.
    "Conctor.", sagte ich. "Du übernimmst die linke Flanke, ok?"
    Dann liess ich meinen Kopf die zuschauer vergessen und begann mich auf die gegner zu konzentrieren.


    "Mit Vergnügen Toxis, sieh doch einer versteckt sich schon hinter seinem Kameraden." :D


    Conctor traf auf Metellus und führte sofort einige Seitenattacken aus, er ließ dem Gegner keine Zeit einen eigenen Angriff zu starten.

  • Furianus verhielt sich ruhig und hielt sein Schwert mit beiden Händen sicher fest.


    Als Decimus das Signal brüllte sprintete auch Furianus nach Vorne und duckte sich kruz bevor er Toxis erreichte.
    Sobald er in die Hocke ging ließ er das Schwert von der Seite direkt in die Richtung des Oberschenkels schwingen. Seine ganze Kraft war in dem Schlag.

  • Kameraden, positioniert Euch mit größeren Abständen, steht nicht auf einem Haufen rum. Nutzt den Raum, wir sind im Vorteil


    Der Secutor attackierte ihn sofort. Mit schnellen Seitwärtsbewegungen wich er aus, doch kam er selber nicht zum Schlag. Der Optio bewegte sich nun schneller, täuschte nach links und wich aus nach rechts um mitz der Klinge vorzustoßen.

    Sim-Off:


    sorry, muss off gehen.....ein Kunde wünscht den Optio im RL zu sehen....:)

  • Aus Reflex heraus sprang ich sofort auf, während seine klinge unter meinen Füssen durchschwirrte, warf mich etwas nach hinten, fiel mit dem Rücken auf den Boden, rollte mich einen Meter weiter weg und schleudert meinen Körper durch eine akrobatische Bewegung wieder auf die Füsse.
    Ich ging sogleich zum Angriff über, in dem ich Furianus mit ein paar Schlägen von oben und von der Seite attackierte.

  • Ich sah, wie Toxis mein Schwert blockte und drehte schnell meine Hüfte weg, als der zweite Schlag kam. Dann sah ich, wie Furianus hinter mir auftauchte und ebenfalls Toxis bearbeitete. Unsere Strategie ging erst einmal auf. Ich wartete nicht lange und tat wieder einen Schlag von oben. Diesmal legte ich meine ganze Kraft hinein.


    Sim-Off:

    Ich muss leider auch schon los. Bin so gegen 18 Uhr wieder da :)

  • Ein großes Fest in Rom ohne Lucilla ist einfach nicht möglich. Schon gar nicht, wenn es dabei sogar Gladiatorenkämpfe gibt. Um so mehr ärgerte sich Lucilla, dass das Missgeschick eines Scriba den halben Betrieb in ihrem Officium lahmgelegt und einen Haufen Arbeit produziert hatte.


    Irgedwann war jedoch alles soweit geklärt, dass die restliche Arbeit an einigen Scribae hängen bleibt und Lucilla sich endlich zur Castra der Vigilen begeben kann. Erfreut stellt sie fest, dass sie noch nicht alles verpasst hat und drängelt sich soweit nach vorne, dass sie einen guten Blick auf den Kampf hat. Ein erster Blick über die anwesenden Gäste lässt sie niemanden erkennen, den sie kennt, daher blickt zum Kampfgeschehen hin und schaut, ob wenigstens ein paar namhafte Gladiatoren dabei sind.

  • Furianus versuchte seine Schläge mit gekonnten Körper- und Schertbewegungen abzuwehren und führte selbst einige akrobatische Szenen aus. 8)


    Seine Kraft lag nun voll in seinem Schwert und er wusste, dass Geschwindigkeit von Nöten war.
    So bewegte er sich von der einen, zur anderen Seite, um den Gegner möglichst viel Arbeit einzubringen, damit ihn Decimus bearbeiten konnte.

  • Strabos Schlag war wuchtig, ich fing ihn zuerst mit dem linken Schwert ab, wich mit dem Kopf und dem Oberkörper blitzschnell nach hinten, worauf Strabos Schwert mit dem meinen durch die Wucht nach unten sank. Mit der rechten schlug ich hart auf sein Schild, dann drehte ich mich mit hoher Geschwindigkeit um die eigene Achse und meine rechte klinge raste auf Strabos Körper zu...

  • Ich konnte garnicht so schnell reagieren, da war Toxis auch schon wieder in einer äußerst günstigen Position. Mit Schrecken sah ich, dass seine Klinge auf mich zukam. Mit einem letzten Ausweichmanöver blockte ich den Stich mit dem Schild. Gleichzetig tat ich eine lange Auswichbewegung nach hinten und landete fast im Staub. Ich kam glücklicherweise neben dem Optio an, der keine Zeit zum reagieren hatte. Ich schlug geistesgegenwärtig auf den nächsten Gladiator und wünschte Furianus im Geiste viel Glück.


    Sim-Off:

    Bis nachher alle zusammen. Ich kämpfe jetzt gegen Conctor ;)

  • Eine halbe Sekunde lang triumphierte ich, doch dann konzentrierte ich mich wieder auf den Gegner.
    Furianus stand vor mir.
    Ich machte eine Pause von zwei Sekunden und griff dann etwas weniger hart an. In dieser Kampfsequenz wollte ich ihn mal "testen".
    Das rechte Schwert hielt ich geradeaus während ich auf ihn zustiess und das linke hielt ich etwas abseits vom Körper...

  • Furianus begriff jetzt, warum er sein Schild besser nicht liegen lassen hätte sollen, doch war es auch nicht so weit entfernt.


    Der an Waffen übermächtige Gegner stürmte nun auf ihn ein und aus seiner geduckten Stellung wehrte er Toxis`Schlag von Oben mit seinem Schwert ab. Drückte sein Schwert mit beiden Händen nach oben.
    Als er bemerkte, dass er nun freie Platz hatte, rollte er sich seitlich weg, um dem linken Schwerte nicht zum Opfer zu fallen.


    Nach dieser Drehbwegung, welche er noch nie durchführen musste, spurtete er zur anderen Seite, wo sein Schild lag, welches er auch sofort mit einem Grinsen aufheben konnte.



    [SIZE=7]Immer diese Rechtschreibfehler...[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!