Das große Fest von Rom (Cohortes Vigilae)

  • Sim-Off:

    Toll :( Und das nur wegen dem ganzen Stress *sfz*


    Etwas verwirrt sah ich mich um. Nach einer kurzen Unterhaltung war Stille eingekehrt und nun konnte ich Callidus beim besten Willen nicht mehr erblicken, da nutzte es auch nichts, wenn ich mich auf die Zehenspitzen stellte. Nachdem es so lang gedauert hatte, und er sich doch beeilen wollte, hatte ich beschlossen ihn zu suchen...

  • Noch immer stand er da, Metellus zugewandt, aber nicht gänzlich in das Gespräch vertieft, schweiften seine Blicke doch weiterhin über die Menschen, Iustina suchend...

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco
    "Mein Imperator, damit hat das offizielle Programm unseres Festes seinen Abschluß gefunden. Die Besucher haben nun noch die Möglichkeit den Vigiles ihre Fragen zu stellen und sich die von uns verwendeten Ausrüstungsgegenstände und Gerätschaften für die Brandbekämpfung erklären zu lassen.", gab ich dem Kaiser zur Antwort.


    "Ich hoffe, du konntest dir einen Überblick über die Einsatzbereitschaft der Vigiles verschaffen und unsere Darbietungen haben dir etwas Kurzweil bereitet. Für Fragen deinerseits stehe ich dir selbstverständlich gern zur Verfügung."


    "Das Fest war sehr schön. Nun werde ich dich jedoch deinen anderen Gästen nicht länger vorenthalten."
    Der Kaiser stand auf und versicherte sich mit einem Seitenblick, dass die Prätorianer sein Aufbrechen auch bemerkten.
    "Es war mir eine Freude.
    Vale, Praefectus!"

  • Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    "Das Fest war sehr schön. Nun werde ich dich jedoch deinen anderen Gästen nicht länger vorenthalten."
    Der Kaiser stand auf und versicherte sich mit einem Seitenblick, dass die Prätorianer sein Aufbrechen auch bemerkten.
    "Es war mir eine Freude.
    Vale, Praefectus!"


    Ich erhob mich um den Kaiser zu verabschieden.


    "Mein Imperator, du hast den Cohortes Vigiliae mit deinem Besuch unseres Festes eine außerordentliche Ehre erwiesen, für die ich dir in meinem eigenen Namen und im Namen all meiner Männer danke."


    Ich nahm Haltung an.


    "Vale bene, mein Augustus."

  • Langsam trank Callidus seinen Becher leer und schaute sich abermals um. Dann wandte er sich an Metellus.


    > Das Fest war wunderbar und eine schöne Gelegenheit, alte Freunde wiederzutreffen! Ich würde mich freuen dich einmal bei einem Symposium im Palatin begrüßen zu können, Metellus. Doch nun ist es Zeit mich auf den Weg zu machen. Ich muss schnellstmöglich wieder nach Misenum; ich werde mich wohl schon jetzt einen Tag verspäten. <


    Er umarmte Metellus noch freundschaftlich und verabschiedete sich von den Umstehenden.


    Zitat

    Original von Dierna

    Sim-Off:

    Toll :( Und das nur wegen dem ganzen Stress *sfz*


    Etwas verwirrt sah ich mich um. Nach einer kurzen Unterhaltung war Stille eingekehrt und nun konnte ich Callidus beim besten Willen nicht mehr erblicken, da nutzte es auch nichts, wenn ich mich auf die Zehenspitzen stellte. Nachdem es so lang gedauert hatte, und er sich doch beeilen wollte, hatte ich beschlossen ihn zu suchen...


    Auf dem Weg zum Tor schaute er sich immer wieder um. Enttäuscht und traurig musste er feststellen, dass Iustina nicht zu sehen war.
    Ein letztes Mal blieb er stehen und blickte sich um...

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Zitat

    Original von Marcus Aelius Callidus


    Er umarmte Metellus noch freundschaftlich und verabschiedete sich von den Umstehenden.


    Metellus bekam kaum Luft, und seine Tunika war nun ebenso zerknittert, wie die seines Freundes.

    Callidus, ich hoffe, wir sehen uns bald wieder. Und falls es in Misenum eines Tages etwas zu feiern gibt, dann werde ich da sa sein ;)


  • ...doch als er Iustina nicht sehen konnte, verließ er enttäuscht das Fest und begab sich heim.

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!