Aus dem Schnitt kam nun Blut und Furianus ging in die Knie.
Das Schild wog in diesem Augenblick wie wahrscheinlich fünf ausgewachsene Männer.
Doch er ließ es nicht los.
Langsam erhob er sich und grinste Toxis keuchend zu.
Dann drehte er sich ein wenig, um seinem linken, nunmehr schlaffen Arm Schwung zu geben.
Mit seiner Hüfte drehte er sich nun um 360° und wie er es beim Diskusswerfen gelernt hatte, ließ er noch mit den verbleibenden Kräften sein Schild im richtigen Moment und mit einem lauten Stöhnen los.
Jetzt schnellte es mit rasender Geschwindigkeit genau auf Toxis zu und Furianus ging, von der Drehung mitgenommen, wieder in die Knie.
Das große Fest von Rom (Cohortes Vigilae)
-
-
Obwohl Ursus den Zettel mit der Einladung verschmissen hatte, wußte Hungi natürlich von dem Fest, wiewohl es ihm nicht möglich war, schon früher zu erscheinen. Na wenigstens kam er noch rechtzeitig zum Gladiatorkampf. Seine Leibwache in Zivil unauffällig im Hintergrund - ja, das Leben eines Reichspräfekten gleich welcher Einheit war nicht ungefährlich - ließ er sich von einem Sklaven einen Becher verdünnten Weines geben. Ach schau, da kämpfte ein Vigil mit einem Gladiator, das war ja interessant...
-
Das Schild kam so schnell, und so wuchtig vor allem. Aus Reflex hielt ich sofort den linken Arm vor meinen Körper und liess mich zu Boden fallen, doch ich war zu spät, das Teil traf mit voller Wucht auf meinen Arm auf. Aua, das tat schon weh, aber es brachte mich nicht um.
Ich stand wieder auf und ging auf Furianus zu.
Würde er aufstehen, würd ich ihm mit wenigen Zügen eine klinge an den Hals halten. Blieb er unten, bekam er auch so eine Klinge an den Hals. -
Sebastianus erkannte den PP, den er schon seit längerem aus der Factio kannte, und begab sich zu diesem.
Ave Hungaricus,
begrüßte Sebastianus den Praefecten,
was hälst du von dem Kampf bis jetzt?
-
Zitat
Original von Manius Horatius Toxis
Das Schild kam so schnell, und so wuchtig vor allem. Aus Reflex hielt ich sofort den linken Arm vor meinen Körper und liess mich zu Boden fallen, doch ich war zu spät, das Teil traf mit voller Wucht auf meinen Arm auf. Aua, das tat schon weh, aber es brachte mich nicht um.
Ich stand wieder auf und ging auf Furianus zu.
Würde er aufstehen, würd ich ihm mit wenigen Zügen eine klinge an den Hals halten. Blieb er unten, bekam er auch so eine Klinge an den Hals.Furianus ließ seinen linken Arm nun herunterbaumeln und lächelte, wenn auch sehr gereizt.
Ein kurzer Blick traf seinen Arm, welcher nun, durch die Lage, total rot war.Nun spuckte er ein letztes Mal auf den Boden und schaute in die Richtung von Toxis.
Auf sein Gladius gestützt stand er auf.
Sein Arm schmerzte nun, doch er beschloss nicht zu Boden zu gehen und hielt sein Gladius mit der rechten Hand auf Toxis gezielt.Sim-Off: Und der Schnitt an der Seite macht Toxis nicht viel aus?
-
Zitat
Original von Decimus Strabo
Ich bekam eine Ladung Erde ins Gesicht. Meine Augen brannten kurz und ich strauchelte. Ich hörte den Kampfeslärm um mich herum immernoch sehr genau, was bei geschlossenen Augen recht hilfreich war. Irgendwann bekam ich die Augen wieder frei und schaute zu den beiden, die vor mir kämpften. Langsam verschwand der Schleier vor den Augen. Ich packte meinen Schild fester und rannte dann ebenfalls los. Conctor wurde gerade gerammt. Wie ich seine Statur einschätzte, würde man diesen Koloss nicht einfach so zur Strecke bringen können. Ich nahm Anlauf und rammte meinen Schwertknauf mit voller Wucht in Richtung seiner Gesichtes. Das würde sicher ein Treffer sein.Conctor schlug es zu Boden, so heftig hatte Metellus ihn gerammt. Der Secutor schien den Kampf auf die leichte Schulter zu nehmen und hätte fast den zweiten Vigiles übersehen, schnell hob er sein Schild und konnte den Schlag neutralisieren. Conctor sprang auf und stieß den zweiten Vigiles mit voller Wucht von sich, dann benützte er sein Schwert und fügte dem armen Kerl einige Schnittwunden zu.
-
Zitat
Original von Conctor
Conctor schlug es zu Boden, so heftig hatte Metellus ihn gerammt. Der Secutor schien den Kampf auf die leichte Schulter zu nehmen und hätte fast den zweiten Vigiles übersehen, schnell hob er sein Schild und konnte den Schlag neutralisieren. Conctor sprang auf und stieß den zweiten Vigiles mit voller Wucht von sich, dann benützte er sein Schwert und fügte dem armen Kerl einige Schnittwunden zu.Der Kerl ist einfach nicht kaputt zu kriegen. Die linke Schulter schmerzte noch immer und der Schildarm war fast taub. Metellus schrie laut auf, vor Zorn und Agressivität. Er hoffte, der Numidier würde nicht wahrnehmen, wenn er pfeilschnell von der rechten Seite käme. So stürmte er und stieß wild zu, doch ob er traf, das nahm er gar nicht war, denn ebenso schnell zog er sich wieder zurück, um sich ein Bild der lage zu machen. Furianus in Bedrängnis, Strabo schien zu bluten...das würde noch was werden
-
Ich biss die Zähne zusammen, die Hüfte und der Arm liessen sich nicht so einfach ignorieren.
Ich trat auf Furianus zu. Ein paar gezielte Hiebe mit dem Schwert, mit dem linken lenkte iches zur Seite und mit dem rechten machte ich noch vor Furianus Hals halt. Meine Klinge lag nun eng an seinem Hals.
Sah er ein, dass er verloren hatte? Ich nahm es an und zog das Schwert weg. Doch ich wollte ihm noch ne Chance geben. Eine Sparte, in der ich weniger gut war, war der Faustkampf. Ich senkte meine beiden Waffen und steckte sie in die Erde. Ich stellte mich Furianus gegenüber und ballte die Fäuste.
Ich konzentrierte mich auf ihn, doch die Wunde am Arm lenkte mich ein wenig ab. Mmh, ich würds überleben. -
Ich hielt die Luft an, es schien nicht besonders rosig für meine Favoriten auszusehen.
-
Zitat
Original von Conctor
Conctor schlug es zu Boden, so heftig hatte Metellus ihn gerammt. Der Secutor schien den Kampf auf die leichte Schulter zu nehmen und hätte fast den zweiten Vigiles übersehen, schnell hob er sein Schild und konnte den Schlag neutralisieren. Conctor sprang auf und stieß den zweiten Vigiles mit voller Wucht von sich, dann benützte er sein Schwert und fügte dem armen Kerl einige Schnittwunden zu.Mein Schlag wurde in letzter Sekunde abgeblockt. Der Arm schmerzte höllisch und kleine Stiche jagten durch den Kugelgelenk. Ich wurde weggestoßen und landete unsanft auf dem Boden. Ich hielt den Schild noch nach oben, jedoch landete er mehrere Treffer und fügte mir Schnittwunden zu. Kurz verzog ich das Gesicht. Schnell rollte ich mich nach links weg und kam wieder auf die Beine. Der Optio hatte sich gerade zurückgezogen. Das war meine Gelegenheit. Ich rannte wieder auf den Gladiator zu und rammte ihn mit voller Wucht mit dem Schild.
-
Nach seinen gezielten Schwerthieben konnte Furianus sich nicht wehren.
Sein linker Arm war wie verschwunden, er spürte ihn nicht mehr.
So taub schien er zu sein.Diese Schmach, erzürnt blickte ihm Furianus ins Gesicht.
Hätte ihn der Gladiator doch töten sollen, dachte er sich insgeheim und schmiss sein Schwert zur Seite.In seiner Ehre gekränkt hielt er sich seine rechte Hand an die Schnittwunde und versuchte den Arm wieder zu benutzen.
Schließlich bräuchte er ihn, sonst wäre er geliefert.
Das Blut ran nicht mehr so schnell seinen Arm herunter, wie es zu sein schien und bewegen konnte er ihn auch noch.
Zwar voller Schmerz, doch es ging.Langsam spreizte er die Finger der linken Hand, ballte sie sogleich zusammen.
Unter einem schmerzvollen, aber leisen stöhnen, hob er seinen linken Arm hoch, um damit sein Gesicht einigermaßen zu verdecken.
Furianus wusste, dass er ihn nicht benutzen können würde, doch zur Abwehr genügte er noch alle Mal.Sie standen nun einige Schritte entfernt und Furianus lächelte ihm zu, bevor er plötzlich zwei Schritte nach vorne machte und ihm seine rechte Faust in die Seite stoßen wollte.
Doch Toxis wich aus.
Furianus linker Arm sackte zu Boden.Sie starrten sich so einige Zeit lang an und beschlossen dann beide durch kurzes Nicken eine Pause zu machen, um etwas zu trinken und sich verarzten zu lassen.
-
Zitat
Original von Decimus Strabo
Mein Schlag wurde in letzter Sekunde abgeblockt. Der Arm schmerzte höllisch und kleine Stiche jagten durch den Kugelgelenk. Ich wurde weggestoßen und landete unsanft auf dem Boden. Ich hielt den Schild noch nach oben, jedoch landete er mehrere Treffer und fügte mir Schnittwunden zu. Kurz verzog ich das Gesicht. Schnell rollte ich mich nach links weg und kam wieder auf die Beine. Der Optio hatte sich gerade zurückgezogen. Das war meine Gelegenheit. Ich rannte wieder auf den Gladiator zu und rammte ihn mit voller Wucht mit dem Schild.
Conctor wurde sauer, gab dieser Vigiles denn niemals auf, er schlug so kräftig wie er nur konnte auf's Schild und zwang den Gegner sich mit dem Schwert zu behaupten, mehrmals attackierte der Secutor den Vigiles mit schnellen Angriffen. Der Vigiles blutete ein wenig, aber das schien Conctor nichts auszumachen.
-
Aus dem Augenwinkel sah Metellus, wie der Kampf des Furianus endete. Nunja, wenigstens hat er überlebt. Aber die beiden verbliebenen müssten siegen.
Los, Strabo, gib alles!!!!
Wieso musste Metellus auch immer "HIER" rufen, wenn einer gesucht wurde. Viel lieber hätte er mit einer hübschen maid am Rande stehen wollen.
-
Zitat
Original von Conctor
Conctor wurde sauer, gab dieser Vigiles denn niemals auf, er schlug so kräftig wie er nur konnte auf's Schild und zwang den Gegner sich mit dem Schwert zu behaupten, mehrmals attackierte der Secutor den Vigiles mit schnellen Angriffen. Der Vigiles blutete ein wenig, aber das schien Conctor nichts auszumachen.Ich sah, dass dies nichts nutzte. Immer wieder trafen seine Schläge auf mein Schild, das inzwischen schwer wurde. Plötzlich tat ich einen Ausfallschritt und stach über die Kante des Schildes hinaus direkt auf seine linke Schulter zu. Vielleicht konnte ich ihn soweit verletzen, dass seine Deckung leichter zu knacken war.
-
Zitat
Original von Conctor
Conctor wurde sauer, gab dieser Vigiles denn niemals auf, er schlug so kräftig wie er nur konnte auf's Schild und zwang den Gegner sich mit dem Schwert zu behaupten, mehrmals attackierte der Secutor den Vigiles mit schnellen Angriffen. Der Vigiles blutete ein wenig, aber das schien Conctor nichts auszumachen.
Anscheinend ging der letzte Schlag des Optio ins Leere, also stürzte auch er sich wieder wutendbrannt auf den Hühnen. kräftig stieß er mit seinem Gladius auf Conctor ein. Nun galt es, ihn von zwei Seiten her zu stellen.
-
Schon wieder griffen ihn zwei Gegner an, Conctor verteidigte sich und startete immer wieder neue Gegenangriffe. Der Secutor versuchte die Vigiles bei den Beinen zu treffen, deshalb beugte er sich und hob sein Schild hoch um sich gegen Attacken zu schützen, während er stattdessen mit dem Schwert auf die Beine der Gegner zielte.
-
Zitat
Original von Conctor
Schon wieder griffen ihn zwei Gegner an, Conctor verteidigte sich und startete immer wieder neue Gegenangriffe. Der Secutor versuchte die Vigiles bei den Beinen zu treffen, deshalb beugte er sich und hob sein Schild hoch um sich gegen Attacken zu schützen, während er stattdessen mit dem Schwert auf die Beine der Gegner zielte.Ich sah seinen Angriff zum Bein kommen und wich schnell aus. Ich sah, dass er frontal mit Metellus zu tun hatte und tat schnell noch einen Schritt zur Seite. Da sich Conctor vorgebeugt hatte, war er nach hinten ungedeckt. Ich nahm mit dem linken Bein Schwung und trat mit voller Wucht in seinen Hintern. Dies würde ihn hoffentlich zu Fall bringen.
-
Auch Metellus wich den Hieben aus und tänzelte umher. Er müsste Conctors ganze Aufmerksamkeit auf sich lenken. Er schlug sein Gladius gegen seinen Schild, so wie Conctor es vorhin tat, und lachte ihn höhnisch an. Dann wich er zurück, in der Hoffnung, der Secutor würde ihm folgen. So hätte Strabo eine Chance, ihn von hinten zu attackieren.
Was ist, großer Mann, bist Du schon müde?
Er lachte, aber eigentlich keuchte er nur noch und rang nach Luft.
-
Zitat
Original von Marcus Didius Falco
Auch der Duumvr von Ostia hatte es sich nicht nehmen lassen zu unserem Fest zu erscheinen. "Salve Detritus.", begrüßte ich den Mann. welcher gleichzeitig der stellvertretende Princeps der italischen Curie war."Salve Praefectus Vigilum Falco, endlich hab ich dich gefunden. Wie ist dein Wohlbefinden?"
-
"Der große Mann hat noch sehr viel auf Lager, lauf nicht weg sondern komm und kämpfe wie ein Mann."
Auf einmal spürte er einen leichten Tritt in den Hintern.
"Was war denn das bitte gewesen", dachte sich Conctor, drehte sich um und packte den kleinen Wicht beim Fuß.
"Jetzt ist aber genug." und schleuderte ihn weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!